Was hat euch heute gefreut?

• Ich freue mich dadrüber, dass viele Flüchtlinge aus der Ukraine hier aufgenommen werden. Das viele Menschen spenden und der Zusammenhalt noch was taugt.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich freue mich dadrüber, dass viele Flüchtlinge aus der Ukraine hier aufgenommen werden. Das viele Menschen spenden und der Zusammenhalt noch was taugt.

Darüber freue ich mich auch.

Sogar unser kleiner Ort hat die Turnhalle kurzerhand leergeräumt für Geflohene, alle Vereine und die Schulen haben mit absoluter Selbstverständlichkeit ihre Belegung der Halle ausgesetzt.

Klamotten etc. wurde so viel gespendet, dass jetzt sogar erstmal Aufnahmestopp ist was Spenden betrifft, sondern nur noch gezielt Sachen gebraucht werden (wir haben hier im Ort ne App, über die man sich informieren kann was wer wo braucht).

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Ich freu mich , das gestern meine Schwester und Schwager zu Besuch da waren... seit Weihnachten haben wir uns nicht gesehen...................

Und vier Wochen werde Ich nochmal Großtante !

Dann kommt Henris Bruder zur Welt..... Errechnetes Datum 04.04.22

Da hat meine Schwester Geburtstag und die Chows s sind da auch geboren !

LG MARTINA

• Ich freue mich, dass wir heute wieder ins Agi-Training einsteigen, der Oskar wird ausrasten, wenn er den Parcours sieht :red_heart:

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Ich habe mich heute über unsere Nachmittagsrunde gefreut :smiling_face_with_smiling_eyes:

Wir waren bei strahlendem Sonnenschein an der Ruhr unterwegs. Es war zwar einiges los, aber nicht überlaufen und auf der kleinen Hundewiese haben wir ein nettes Hund-Halter-Gespann kennengelernt. Die Pointer-Podenco-Mixhündin hatte genau das richtige Temperament für die Elfe :beaming_face_with_smiling_eyes:

Hach ja, Sonne und Wasser haben direkt wieder die Urlaubsgefühle aufleben lassen :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Ich habe mich heute über unsere Nachmittagsrunde gefreut

Ging mir auch so. War gestern das erste mal wieder mit dem MöppiMobil unterwegs. Also ne echt schön große Runde. Die Sonne schien und niemanden getroffen. Es war einfach herrlich und fühlte sich schon fast nach Wanderung im Urlaub an.

War ja auch Bellas Geburtstagsspaziergang :red_heart:

• Heute gehe ich mit meinem Kind shoppen und essen. Freue mich schon so richtig darauf. Je älter die werden, desto weniger sieht man sich ja leider.

Leider kommt er erst um halb vier aus der Schule, aber dann geht es direkt los! :red_heart:

• Ich wünsche euch auch viel Spaß.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Mein Shoppingtag war richtig witzig. Mein Sohnemann ist einfach zu geizig...wir waren im Outlet und alles über 20 € war ihm einfach zu teuer. Obwohl ich bezahlt hab. Nun denn. Im Anschluss wollten wir dort noch eine Pizza essen gehen. Der Laden hat um 18 Uhr zu gemacht wir waren um fünf nach da.

Naja, schnell eine Pizza bestellt, die wir dann unterwegs abholen konnten.

Zuhaus haben wir dann noch einen Film geschaut und Popcorn gemacht.

Heute fliegt er das erste mal ohne Erwachsene in den Urlaub.

• Endlich wieder ohne Maskenzwang in Geschäfte oder andere Lokalitäten gehen zu können, ist für mich ein Grund zur Freude!

Heute morgen war die Verteilung geschätzt 50/50. (also mit bzw. ohne Maske) Und das ist doch völlig in Ordnung!

• Hier etwa 80:20. Also bedeutend mehr Menschen mit als ohne Maske.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Hier etwa 80:20. Also bedeutend mehr Menschen mit als ohne Maske.

Hier auch 80:20, allerdings umgekehrt, deutlich mehr Menschen ohne Maske als mit - zumindest hier im örtlichen Edeka, mehr hab ich noch nicht gesehen heute.

Ich werde in meiner Praxis vermutlich weiterhin die Maske tragen und das auch verlangen, ich bin halt meinen Kunden schon sehr nah, wenn ich deren Hund behandle und diese ihn gleichzeitig festhalten müssen... es sei denn die Kunden sind Freunde, die ich auch so privat treffe, dann wär's ja Quatsch...

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• War vorhin in der Mittagspause einkaufen. Dort stand an der Tür der Hinweis, dass die Maskenpflicht entfällt, es aber empfohlen wird, weiterhin eine zu tragen. Im Laden trugen tatsächlich alle Kunden noch eine Maske. Ich fand das ehrlich gesagt gut ...

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Ich trage weiterhin meine FFP2 Maske und meine Kunden müssen auch. Spiele dort mein Hausrecht.

Ist natürlich dein gutes Recht.

Ich persönlich werde aber solche Geschäfte/Einrichtungen meiden, die weiterhin diesen Zwang aufrecht erhalten.

Für den wirksamsten Eigenschutz gibt es die Impfung und (wer weiterhin möchte) die FFP2-Maske.

PS: Ich selbst halte trotzdem noch Abstand und nutze die Möglichkeit der Desinfektionsmittel am Eingang der Einrichtungen. Für mich deutlich wirkungsvoller, als eine schlecht sitzende, rutschende Maske. (vom Müllproblem mal ganz abgesehen)

• Ich bin froh, das Ich beruflich nicht mehr acht Stunden damit rumlaufen muß.... im Kundengespräch werde Ich Maske tragen,.... aber wenn Ich schrauben muß, Leiter rauf , Leiter runter, werde ich keine Maske tragen... das ist für mich die größte Belastung... hast einen schweren Kronleuchter in der Hand Leiter rauf, das Ding aufhängen.... e.t.c !!!!!

LG MARINA

• Im Fitness-Studio war man mit Maske die Ausnahme. In der Umkleidekabine achtet keiner mehr auf Abstand und in einem Meter Abstand hat sich jemand umgezogen. Dabei habe ich mich nicht wohl gefühlt und meine Maske getragen. Dabei bleibe ich beim Einkaufen auch erstmal.

Bei der Arbeit tragen alle Maske sobald sie ihren Arbeitsplatz verlassen.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Bei uns in der Firma besteht weiterhin Maskenpflicht auf den Gängen, daran halte ich mich natürlich zwangsläufig.

Aber ich bin echt froh, dass man in den Geschäften keine Maske mehr tragen muss. Am Samstag im Netto fühlten wir uns wie Revolutionäre, denn wir waren gefühlt die einzigen ohne Maske.

Ist ja natürlich jedem selbst überlassen, ob er die Maske weiterhin aufsetzt oder nicht. Ich hasse dieses Teil und werde diese freiwillig keinesfalls mehr aufsetzen, wo es nicht vorgeschrieben ist.

Liebe Grüße

Stef, Hannibal & Amy

************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

• In Der Uni muss ich im Gebäude weiterhin komplett FFP2 Maske tragen. Das ist schon bisschen bisschen bäh in den Vorlesungen teilweise...

Ich denke zum einkaufen werde ich sich eine Weile noch ne Maske tragen, aber definitiv keine FFP2 mehr. Die passen mir eh nie so wie sie sollten...

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

• Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      109
      16
    3. Blake