Was hat euch heute gefreut?

  • Glückwunsch!


    Ich freue mich, dass mein uraltes, treues Kangooschätzchen sehr wahrscheinlich ein gutes Plätzchen findet. Seit fast einem Jahr steht er abgemeldet in meinem Garten, schon ganz eingewachsen in Brombeergerank. Meine Mutter, die in die letzten Jahre gefahren hat, war lange unschlüssig, ob sie es wieder wagen will zu fahren. Tendenz in letzter Zeit eher zu nein.


    Und letzte Woche erzählt mir ein alter Studienkommilitone und Astronomiekumpel, dass er ein Auto sucht. Ich hab eins übrig!


    Also waren er und seine Frau gestern da und haben sich die türkisfarbene Kiste angeschaut. Haben sich nicht abschrecken lassen von verschimmelten Sitzbezügen :see_no_evil_monkey: (die andauernd hohe Luftfeuchtigkeit hier ist echt krass) und dem "Dornröschenzustand", nicht von fast 300000 km (Diesel) und 17 Jahren.


    Mein Nachbar hat eine kleine Autowerkstatt und hat sich spontan bereiterklärt, das Auto zu untersuchen. Natürlich war die Batterie total tot, aber mit Fremdstart durch einen VW-Bus haben wir den Motor gestartet. Selbst rausfahren war aber nicht drin, da die hinteren Räder fest waren. Also an den Bus gehängt und rausgezogen.


    Und hier kommen die klaren Vorteile des Landlebens zum Vorschein: Es ist gar kein Problem, am Wochenende ein Auto mit festgerosteten Hinterbremsen mit einem Bus so lange um den Wendeplatz zu ziehen und dabei mit einem Vorschlaghammer auf die Hinterräder einzuschlagen, bis die Blockaden gelöst ist. Krachmachen ist hier ein Menschenrecht.


    Danach konnten wir es auf die Hebebühne fahren zur Inspektion. Und siehe da - es sind natürlich Sachen zu machen, aber im Großen und Ganzen sieht es gar nicht schlecht aus und mein Nachbar erwähnte den guten "Investitionszustand", will heißen, er hat gesehen, was ich schon alles an diesem Auto hab erneuern lassen.


    Das hat meine Freunde hoffentlich überzeugt. Ich denke, sie werden ihn nehmen. Ich habe zugesagt, den Wagen bis TÜV wieder herrichten zu lassen. Zahnriemen steht nach Wartungsintervall an, das überlasse ich dann meinen Freunden (ist leider nicht billig). Dafür schenke ich ihnen das Auto - ich weiß, dass die beiden wenig Geld haben und ich bin froh, wenn mein altes Schätzchen noch einen sinnvollen Platz bekommt.

    :sport_utility_vehicle:

  • Ringe selbst anfertigen, find ich toll!

    So ein Tag, bei einem Goldschmied hat mein Sohn seiner Freundin geschenkt und sie hat sich da einen wunderschönen Ring angefertigt.


    Das Dorfleben hat was. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke ihr Lieben! Ich freu mich auch schon riesig!

    In zwei Wochen haben wir einen Termin beim Goldschmied, die bieten an das man sich die Eheringe unter Anleitung selber schmiedet. Wir sind sehr gespannt!

    Gratulation :bottle_with_popping_cork: und viel Spaß beim Goldschmied. Ein Tipp aus leidiger Erfahrung: Wenn ihr einen Mix aus mattiert und hochglanz wählt, dann immer das Mattierte in eine Vertiefung! Sonst wird es sehr schnell glatt und dann sieht es blöd aus.
    Beim zweiten Anlauf habe ich es dann richtig gemacht: RE: Zeigt eure kreativen Werke!

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Junior will ab heute eine viertel Stunde eher geweckt werden.

    Zur Erklärung: Normalerweise wecke ich ihn dreiviertel (viertel vor :winking_face: ) sechs. Und um sechs muss ich spätestens los.

    Jetzt gab es ab und an die Situation, dass wir uns früh knapp verpasst haben.

    Also will er eher aufstehen, damit er mir noch "Tschüss" sagen kann.

    Zwölfjährige können manchmal auch süß sein! :red_heart:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ich freue mich gerade total!

    Der Handwerker war da und nun steht meine Waschmaschine zusammen mit dem Trockner im Waschraum. Die Zeit "der langen Wege" sind vorbei :thumbs_up: :freu: .

    Über den vielen Platz in dem Raum freue ich mich (passt noch ein Wäscheständer rein u.v.a.m.) und über den neu gestrichenen Boden (letztes WE habe ich den neu gemacht) auch sehr. Es ist vollbracht nach 11,5 Jahren... :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Ich war gerade beim Tierarzt.


    Mit Jimmy zur Nachkontrolle, weil er letzte Woche alle restlichen Zähne raus bekommen hat. Alles ist top verheilt und auch die Entzündung ist super abgeheilt 😁


    Mit Hati zum nur mal durchchecken. Sie hat sein Herz abgehört, ins Maul reingesehen etc. und hat mich dann erst gefragt, wie alt er ist und ob er noch jünger ist 😁 Als ich dann gesagt hab, dass er 7 ist, meinte sie, sie hätte ihn jetzt eher auf 2-3 Jahr geschätzt 😁


    Also Herz, Zähne etc. sind noch top. Das freut mich echt sehr, also er wird noch lange mit mir laufen.

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Das war zwar Samstag schon, aber egal:


    Samstag war hier echt besch… Wetter: Kalt, nieselig, einfach fies.


    Nichtsdestotrotz wollten wir irgendwas machen. Der Quadfahrer wollte eh immer mal gerne zum Halterner Stausee, und zwar im Hellen … Er ist vor seiner Fußverletzung ja schon einige Male mit Gassi gewesen, aber da war es immer dunkel.


    Samstag ging es dann los, ich wohne ja quasi 500 Meter vom See entfernt.


    Der Quadfahrer war ganz tapfer: 9 Kilometer um den See herum. Als Belohnung gabs ne Currywurst/Pommes von der besten Bude hier direkt am See. Nala sah aus wie ein Schweinchen. Die Leute, die uns entgegenkamen meinten immer „Der sieht ja lecker aus!“.


    Drei mal dürft Ihr raten, wer hinterher in die Wanne durfte…. Richtig: Der Drecksfurz!


    Trotz des miesen Wetters wars richtig schön, auch wenn sich der Quadfahrer zwei fette Blasen gelaufen hat … nichts gutes gewohnt der Mann ….

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Ich war Samstag bei meiner Mutter. Zum Stiefvater konnte ich doch nicht, weil er noch nicht wieder vom KH ins Heim gekommen ist.

    Aber meine Mutti hat sich sooo gerfreut. Haben alte Super8 Filme geschaut, gekocht und ihr Lieblingsspiel gespielt.

    Es hat ihr so gut getan in dieser Situation.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Wir waren heute beim Goldschmied :smiling_face:

    Wir haben „unsere“ Ringe gefunden! Bzw wir wissen jetzt wie sie aussehen sollen!!! …

    Denn das Beste ist: Wir werden die Ringe selber schmieden!

    Natürlich nicht ganz, aber unter Anleitung können wir das Gold schmelzen und die Rohlinge formen, den Feinschliff macht dann natürlich der Goldschmied.

    Wir freuen uns schon riesig auf das besondere Erlebnis!

    Es ist so viel persönlicher als Ringe am Computer zu planen, die dann irgendwo maschinell hergestellt werden…

    Das ganze wird ca. 2 Stunden dauern, die Mitarbeiter machen die ganze Zeit Fotos, die wir dann auch mitbekommen.

    Und dieses Angebot kostet nicht mal extra :winking_face:

  • Das finde ich total schön, dass es die Möglichkeit dafür gibt.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Der Sohnemann vom Quadfahrer wird am 18.02. 13 Jahre alt.


    Da er sich für den Beruf des Tierpflegers interessiert, wurde angedacht, ihm einen Praktikumstag im Zoo zu schenken. Er darf bzw. muss eine erwachsene Begleitperson mitnehmen. Das macht dann sein Vater. Das Tagesticket für die beiden ist im Preis dann schon mit drin. Der Sohnemann ließ jetzt fragen, ob ich nicht nachkommen möchte, um im Anschluss zusammen durch den Zoo zu gehen :smiling_face: Selbstverständlich habe ich das! Freu mich richtig darüber :red_heart:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Klasse Sandra.....da hast Du eine tolle Familie dazu bekommen....

    Ich freue mich heut auch.... gestern hat ja ein neuer Kollege angefangen ...Heute war der Ober Ober Boss da....ich erkläre dem neuen Kollegen gerade etwas....Oberboss stellt sich vor und sagt dann....Mit Frau B haben sie ja die beste Lehrmeisterin die sie sich wünschen können.!!!! Ups sowas kommt ja bei uns echt selten... LG Martina

  • Hallo Sandra!


    Das klingt wirklich so, als ob du da sehr gut gelitten bist und dich auch der Sohnemann bereits voll akzeptiert hat. :thumbs_up: :smiling_face: Das ist sehr schön und freut mich sehr für dich!


    @ Martina!

    Ja, so ein Lob hört man schon mal ganz gerne zwischendurch. Gerade wenn es sonst eher selten vorkommt. :smiling_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Glückwunsch, Sandra. :red_heart:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Auch von mir die :red_heart: lichsten Glückwünsche, liebe Sandra. :trink1:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Tierchen 322

      • Hanca
    2. Antworten
      322
      Zugriffe
      32k
      322
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 915

      • Julia
    2. Antworten
      915
      Zugriffe
      40k
      915
    3. Hanca

    1. Staubsauger Thomas Pet and Familiy Aqua+ 3

      • Susa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      82
      3
    3. Easy

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 954

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      954
      Zugriffe
      57k
      954
    3. Amica

    1. Kati88 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      194
      13
    3. CrazyDogs