Was hat euch heute gefreut?

  • Glückwunsch!


    Ich freue mich, dass mein uraltes, treues Kangooschätzchen sehr wahrscheinlich ein gutes Plätzchen findet. Seit fast einem Jahr steht er abgemeldet in meinem Garten, schon ganz eingewachsen in Brombeergerank. Meine Mutter, die in die letzten Jahre gefahren hat, war lange unschlüssig, ob sie es wieder wagen will zu fahren. Tendenz in letzter Zeit eher zu nein.


    Und letzte Woche erzählt mir ein alter Studienkommilitone und Astronomiekumpel, dass er ein Auto sucht. Ich hab eins übrig!


    Also waren er und seine Frau gestern da und haben sich die türkisfarbene Kiste angeschaut. Haben sich nicht abschrecken lassen von verschimmelten Sitzbezügen :see_no_evil_monkey: (die andauernd hohe Luftfeuchtigkeit hier ist echt krass) und dem "Dornröschenzustand", nicht von fast 300000 km (Diesel) und 17 Jahren.


    Mein Nachbar hat eine kleine Autowerkstatt und hat sich spontan bereiterklärt, das Auto zu untersuchen. Natürlich war die Batterie total tot, aber mit Fremdstart durch einen VW-Bus haben wir den Motor gestartet. Selbst rausfahren war aber nicht drin, da die hinteren Räder fest waren. Also an den Bus gehängt und rausgezogen.


    Und hier kommen die klaren Vorteile des Landlebens zum Vorschein: Es ist gar kein Problem, am Wochenende ein Auto mit festgerosteten Hinterbremsen mit einem Bus so lange um den Wendeplatz zu ziehen und dabei mit einem Vorschlaghammer auf die Hinterräder einzuschlagen, bis die Blockaden gelöst ist. Krachmachen ist hier ein Menschenrecht.


    Danach konnten wir es auf die Hebebühne fahren zur Inspektion. Und siehe da - es sind natürlich Sachen zu machen, aber im Großen und Ganzen sieht es gar nicht schlecht aus und mein Nachbar erwähnte den guten "Investitionszustand", will heißen, er hat gesehen, was ich schon alles an diesem Auto hab erneuern lassen.


    Das hat meine Freunde hoffentlich überzeugt. Ich denke, sie werden ihn nehmen. Ich habe zugesagt, den Wagen bis TÜV wieder herrichten zu lassen. Zahnriemen steht nach Wartungsintervall an, das überlasse ich dann meinen Freunden (ist leider nicht billig). Dafür schenke ich ihnen das Auto - ich weiß, dass die beiden wenig Geld haben und ich bin froh, wenn mein altes Schätzchen noch einen sinnvollen Platz bekommt.

    :sport_utility_vehicle:

  • Ringe selbst anfertigen, find ich toll!

    So ein Tag, bei einem Goldschmied hat mein Sohn seiner Freundin geschenkt und sie hat sich da einen wunderschönen Ring angefertigt.


    Das Dorfleben hat was. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke ihr Lieben! Ich freu mich auch schon riesig!

    In zwei Wochen haben wir einen Termin beim Goldschmied, die bieten an das man sich die Eheringe unter Anleitung selber schmiedet. Wir sind sehr gespannt!

    Gratulation :bottle_with_popping_cork: und viel Spaß beim Goldschmied. Ein Tipp aus leidiger Erfahrung: Wenn ihr einen Mix aus mattiert und hochglanz wählt, dann immer das Mattierte in eine Vertiefung! Sonst wird es sehr schnell glatt und dann sieht es blöd aus.
    Beim zweiten Anlauf habe ich es dann richtig gemacht: RE: Zeigt eure kreativen Werke!

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Junior will ab heute eine viertel Stunde eher geweckt werden.

    Zur Erklärung: Normalerweise wecke ich ihn dreiviertel (viertel vor :winking_face: ) sechs. Und um sechs muss ich spätestens los.

    Jetzt gab es ab und an die Situation, dass wir uns früh knapp verpasst haben.

    Also will er eher aufstehen, damit er mir noch "Tschüss" sagen kann.

    Zwölfjährige können manchmal auch süß sein! :red_heart:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ich freue mich gerade total!

    Der Handwerker war da und nun steht meine Waschmaschine zusammen mit dem Trockner im Waschraum. Die Zeit "der langen Wege" sind vorbei :thumbs_up: :freu: .

    Über den vielen Platz in dem Raum freue ich mich (passt noch ein Wäscheständer rein u.v.a.m.) und über den neu gestrichenen Boden (letztes WE habe ich den neu gemacht) auch sehr. Es ist vollbracht nach 11,5 Jahren... :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Ich war gerade beim Tierarzt.


    Mit Jimmy zur Nachkontrolle, weil er letzte Woche alle restlichen Zähne raus bekommen hat. Alles ist top verheilt und auch die Entzündung ist super abgeheilt 😁


    Mit Hati zum nur mal durchchecken. Sie hat sein Herz abgehört, ins Maul reingesehen etc. und hat mich dann erst gefragt, wie alt er ist und ob er noch jünger ist 😁 Als ich dann gesagt hab, dass er 7 ist, meinte sie, sie hätte ihn jetzt eher auf 2-3 Jahr geschätzt 😁


    Also Herz, Zähne etc. sind noch top. Das freut mich echt sehr, also er wird noch lange mit mir laufen.

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 367

      • Schattenfell
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      12k
      367
    3. Schattenfell

    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 29

      • Dieter
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      466
      29
    3. Murmel

    1. "Mein Hund ist alt." 257

      • Isa
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      29k
      257
    3. Blake

    1. Tierheim Hunde.... 251

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      19k
      251
    3. StarskySmilla

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      82k
      1,1k
    3. Monstie