Was hat euch heute gefreut?

• Ich freue mich gerade darüber wie die Vögel unseren Rasen säubern :smiling_face:
    Nach dem Bürsten von Freya sah der aus wie voll Schnee :kissing_face:
    Aber die Vögel finden das prima zum Nestbau :thumbs_up:

Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:
    SxMn65V.jpg Lady Donka vom Wolfsnest wurde 15J 11M 2W 1T alt

• Hallo Sandra!

Heute morgen beim Gassi ist sie fast unsere ganze Straße hoch erhobener Rute entlang stolziert und dann noch mal an zwei anderen, weiter entfernten Stellen :smiling_face_with_heart_eyes: Sonst sieht sie immer aus wie ein Häufchen Elend :loudly_crying_face:

:freu: :freu: :freu:
    JA! Das sind die schönen Momente eines Angsthundehalter! :thumbs_up: Ich freue mich so sehr für dich und Nala! :thumbs_up: Ist das schön! :thumbs_up: Furzi macht sich wohl so langsam! :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:

@ Amica und Christine
    Das ist wirklich nett von den Vermietern, obwohl ich vermute, dass sie rechtlich das Geld auch so hätten zurückzahlen müssen. Immerhin besteht immer noch eine weltweite Reisewarnung der Regierung. Nett ist es aber trotzdem! :thumbs_up:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Heute kamen zwei Bücher an, die wir von 1.5 Wochen (Medimops) und einer Woche (Amazon) bestellt haben :freu:
    Die Lieferzeiten verkürzen sich also :freu:

• Ich habe am Samstag ein Buch bei unserer örtlichen Buchhandlung telefonisch bestellt und Mittwoch war es im Briefkasten :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:
    Ist ein Geschenk, mir reichen meine ca 40.000 E-Books :smiling_face_with_sunglasses:

Und meine Spielzeugbestellung :smiling_face_with_halo: vom Freitag sah in der Paketverfolgung so aus, als hätte der Händler sie noch garnicht hingebracht. Heute stand das Paket plötzlich vor der Tür :grinning_face_with_smiling_eyes: - ohne zu klingeln! :thumbs_down:
    Jetzt muss ich mal wieder Dartspielen üben :grinning_squinting_face: Für die Enkel ne Hubelino Kugelbahn und für uns Alle ne Carrera Digital 143 :smiling_face_with_halo:

Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:
    SxMn65V.jpg Lady Donka vom Wolfsnest wurde 15J 11M 2W 1T alt

• Hier im Dorf wird einmal im Monat eine kostenlose Kirchenzeitung verteilt. Diesmal ging es natürlich auch um Corona und die Junggesellen im Dorf und die "Wasserturm-Mädels" (das sind die unverheirateten jungen Frauen) bieten an, dass sie für Ältere und Risikogruppen (natürlich kostenlos) einkaufen gehen. Das finde ich toll, dass so etwas organisiert wird.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Die Straßenmalereien der Kinder hier.
    Leider hatte ich kein Handy dabei.
    Jetzt wischt der Regen alles weg.
    Ja richtig Hüpfspiele haben sie gemacht.
    Weiß nicht wie das alles heißt.
    Eine Große Schnecke war zu sehen , dann diese Kästchen mit Zahlen drin und viele Kreise mit Zahlen drin.
    Wenn ich die Mal wieder hier seh frag ich sie .
    Nachtrag
    Ist ne verkehrsberuhigte Zone.
    Und trotzdem ein paar alte" Säcke" musten motzen.
    Aber die Kids hatten Mama dabei und die war wehrhaft wie Desiree Nick.

• @Yacc0, das finde ich auch immer schön, wenn Kinder sowas machen. :thumbs_up: Gerade jetzt, im Zeitalter von Spielkonsolen, Internet und Ausgangsbeschränkungen. Hab die Tage erst einen Artikel darüber gelesen, in de Eltern gewarnt wurden, dass die aktuellen Umstände das Risiko für Kinder massiv erhöhen, in die Spiel- oder Internetsucht abzurutschen.... :thinking_face: Da freue ich mich über jedes Kind, das sich die Zeit "analog" vertreibt! :thumbs_up:

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Das ist wirklich toll - auf der einen Seite... Auf der anderen Seite, vermutlich spielen die Kinder das ja nicht mutterseelenallein, oder? Oder nur mit Kindern aus dem eigenen Hausstand? Wohl eher nicht...
    So schön ich es ja auch eigentlich finde, wenn Kinder draußen spielen, so eher nicht so toll finde ich im Moment die Horden an spielenden Kindern, die ich hier auch draußen immer noch sehe. Ich kann's ja auf der einen Seite verstehen, aber auf der anderen Seite ist das natürlich ne massive Corona-Weiterverbreitungsgefahr... :neutral_face: Gerade Kinder, weil die halt oft symptomlose Träger sind... :thinking_face:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Hallo Sandra!

@ Amica und Christine
    Das ist wirklich nett von den Vermietern, obwohl ich vermute, dass sie rechtlich das Geld auch so hätten zurückzahlen müssen. Immerhin besteht immer noch eine weltweite Reisewarnung der Regierung. Nett ist es aber trotzdem! :thumbs_up:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Es kommt darauf an WO der Vertrag geschlossen wurde!
    Die meisten Anbieter , zahlen kein Geld zurück sondern geben Gutscheine aus .

• Ich kann's ja auf der einen Seite verstehen, aber auf der anderen Seite ist das natürlich ne massive Corona-Weiterverbreitungsgefahr... :neutral_face: Gerade Kinder, weil die halt oft symptomlose Träger sind... :thinking_face:

Und warum sind sie das ?
    (Es braucht sich ja kein Erwachsener zu nähern der Angst vor Ansteckung hat!)
    Gerade im Kindesalter entwickelt der Mensch ein Imunsystem, trainiert es ständig
    Wenn ich mich Recht erinnere, war frische Luft und Bewegung immer ein gutes ",Heilmittel" es mußte schon" dicke" kommen damit man in der Schule fehlen und ins Bett durfte!
    Kinder sind unsere Zukunft und was spricht dagegen das sich unsere Kinder imunisieren?
    Die Erwachsenen können es nicht mehr.
    Die Alten brauchen es nicht mehr.
    Unsere Kinder ( meine Enkel)
    haben noch relativ gute Chancen, man sollte ihnen diese lassen.

• (Es braucht sich ja kein Erwachsener zu nähern der Angst vor Ansteckung hat!)

Ähm, doch natürlich - oder willst du die Eltern von ihren eigenen Kindern fern halten?!

Beispiel:
    Kind A ist symptomlos infiziert. Spielt mit Kind B, steckt Kind B an, Kind B kommt nach Hause und infiziert seine Eltern. Eltern werden schwer krank. Tja, blöd gelaufen...

Ich rede ja nicht davon, dass die Kinder nicht mehr raus an die frische Luft sollen zum Spielen - aber halt nicht in Horden...
    Sonst haben wir bald einen Haufen Kinder ohne Großeltern, wäre doch auch irgendwie schade, oder nicht?

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Hallo, Christine und @Amica,

Es freut mich, dass ihr euer Geld, ohne Probleme erstattet bekommt!! :thumbs_up:

Hallo, Sandra,

Super, dass "Furzi-Schatzi" die Gassirunden unbeschwert geniessen kann!! :red_heart:

Kinder sind unsere Zukunft und was spricht dagegen das sich unsere Kinder imunisieren?

Die aktuelle, nicht zu unterschätzende Gefahr!!!!

Die Erwachsenen können es nicht mehr.

Eben!!!
    UND GENAU das, ist der Grund, warum ich sowas auch z.Zt. nicht schätze!!
    Ausserdem, sollten die Eltern ihren Kindern klar machen, dass es akut nicht richtig ist, sich in Gruppen zu treffen!!

• Im Zweifel für den Angeklagten( Corona ) .
    Sagte ja schon wer Angst vor Ansteckung hat, sollte Kindern besser Fernbleiben, auch dann wenn sie nicht in Gruppen auftreten!
    Wer Angst um seine Kinder hat, muß sie dementsprechend isolieren!
    Denn Kinder in einem bestimmten Alter, besitzen diese Weitsicht noch nicht.
    Und da man in den letzten Generationen dazu übergegangen ist alles, GUT zu Reden, kann man sie auch nicht mit der ganzen Wahrheit konfrontieren ohne psychische Schäden befürchten zu müssen.
    Also was tun ?
    Den Kindern erklären, was wir selber nicht genau wissen ?
    Da ist es doch besser eine Gruppe von Kindern zusammen draußen spielen zu lassen, mit dem Hinweis sich nicht zu Nahe zu kommen und unter Aufsicht.
    So wie es hier geschah.
    ( Da hopften 6/7 Kinderca. 8-10Jahre vergnügt rum)
    Die Aufsicht alleine ist schon wie eine Strafe.

• Ausserdem, sollten die Eltern ihren Kindern klar machen, dass es akut nicht richtig ist, sich in Gruppen zu treffen!!

Das hat zu meiner Kinderzeit wohl geklappt, mit einem Satz.
    Meine Kinder haben schon nachfragen dürfen.
    Und heutzutage dauert dieses ganze " klar machen" vlt. so lange wie diese ganze Pandemie?
    Zugegeben etwas boshaft.
    Aber wie willst du es Kindern " klar machen" ?

• Rudi.... das ist nicht nur boshaft ,sondern einfach unrealistisch.... und Kinder verstehen mehr, wenn man s vernünftig erklärt, als wir denken....
    Und Kinder können sich auch anstecken, auch wenn es akut nur Einzelfälle sind.... aber wer weiß?
    Was wäre wenn es eines Deiner Enkel wäre?

LG MARTINA

• Es stimmt das Kinder sehr wohl gut verstehen.
    Es bedarft nur jemanden, der es erklären kann!
    Jeder kann sich anstecken!
    Nur Kinder sollten ein besseres d.h. trainiertes Imunsystem haben.
    Sollten, denn meiner Erfahrung nach, hat man statt das Körpereigene System zu trainieren , zur chemischen Keule gegriffen so ab 1985 .
    Dazu kam dann noch die, nicht gerade gesunde Ernährung, Bewegungsmangel etc . etc.

Wenn es einer meiner Enkel oder auch Kinder wäre, würde ich mir nicht einmal so große Sorgen machen.
    Ich habe berechtigten Grund zu der Annahme, das sie kräftig und gesund genug sind um solch eine Krankheit zu überstehen.
    Bei einer Tochter ist die Psyche was " angekratzt " aber diese war schon immer empfänglicher in dieser Beziehung.

• @'YaccO
    Es geht darum, dass Kinderbetreuung, Schulen, Spielplätze geschlossen wurden, damit es keine Ansteckung untereinander gibt. Da ist es nicht Sinn der Sache, dass diese Kinder sich nun außerhalb dieser Örtlichkeiten treffen.

Liebe Grüße von Karola mit Lucky und Aslan :smiling_face:

• Schau doch Mal nach, eine Gruppe von 6- 8 Kindern die leben auch noch im selben Haus.
    Ist nicht der ganze Kindergarten gewesen.

• Also bitte 7 8Kinder aus demselben Haus !
    Was machst du wenn dir jemand auf der Treppe begegnet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 762

• Schattenfell
    2. Antworten
      762
      Zugriffe
      42k
      762
    3. Hanca