Tau, Paracord und Co

  • Die Rentner haben neue Sommer-Outfits bekommen.
    CC Enzo hatte scheinbar Langeweile :grinning_squinting_face:
    Und dann hat sie geflucht wie hulle, wie alles so klein und frickelig ist. Im Gegensatz zu Enzos Sachen stimmt das bestimmt auch :face_with_tongue: Nalas Farbe heißt Bubblegum und Leo geht in Mermaid.

  • Wow, chick!
    Magst du sie mal fragen, was das für ein Verschluss ist?
    Leos könnte ich mir für Andy auch vorstellen.
    Falls Enzos Frauchen mal wieder langweilig ist... :smiling_face_with_halo:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • @Lesko Die Verschlüsse sind die ClickLock Verschlüsse von Sprenger
    Gibts mir und ohne D-Ring
    ClicLock Sicherheitsverschluss - Edelstahl Rostfrei matt (sprenger.de)
    Ich finde die Farben auch total schön. Auf den Bildern kommt leider garnicht richtig rüber wie schön die leuchten.
    Zu Andy würde Mermaid bestimmt auch super passen. Die Fellfarbe ist ja doch recht ähnlich zu Leos und die blau und türkis Töne wirken echt super.
    Ich frage sie mal, wann sie wieder genug Langeweile für sowas hat :smiling_face_with_halo:


    @Carlos96 Ja, die Farben sind richtig schön sommerlich.
    CC Enzo gehts super. Sie arbeitet grade an Hund Nummer 2 :thumbs_up:

  • Beides sehr schick. Das BubbleGum haben wir als Leine.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Ich hab wieder mal ein wenig gebastelt 😁


    Erstmal ein Set für meine Mama zu Weihnachten. Halsband und Leine für Hardy, passend zu einem Schlüsselanhänger. Und dann noch eine Leine für Ysera







    Und dann noch ein Schlüsselanhänger, den ein ehem. Staffelkollege in Auftrag gegeben hat. Der wird ebenfalls dann ein Weihnachtsgeschenk.



    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Nachdem bei Dobbys Halsband der Verschluss eben kaputt gegangen ist :thumbs_down:, brauche ich ein neues Halsband für den Bub :smiling_face_with_halo:

    Ich hätte gern was mit Tau oder Tau/Leder, am liebsten was mit türkis. Ich bin da völlig talentfrei :winking_face: .

    Hat jemand was in die Richtung noch zuhause oder kann mir was basteln :smiling_face_with_halo: ?

  • Ich habe das Bedürfnis Leinen für Lilo und das Zwergi zu basteln.


    Ich kann mich aber überhaupt nicht entscheiden....

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Was ich vergessen hab zu zeigen :


    42444933tu.jpg


    42444934lg.jpg


    42444935co.jpg


    43633837og.jpg


    43633838ox.jpg



    Und Folgende hab ich letztes Jahr weiter gereicht :


    43633834lc.jpg



    43633835js.jpg


    43633836yu.jpg



    43633839yq.jpg


    43633840so.jpg




    43633842bw.jpg


    43633843tx.jpg



    Problem bei allen 4 war allerdings dass ich beim Bestellen Ringe vergessen hab, und sie deshalb nicht optimal "laufen".


    Unsere nutze ich insgesamt relativ selten, ich nutze ne Moxon ja tendenziell eher dafür, wenn der Hund nachts mal kurz raus muss oder es warum auch immer nur ne kurze Runde wird.


    Die nächsten werden definitiv keine Moxons mehr.

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Die Leinen sind schön geworden und die Farben passen gut zu Lilos Fell. :smiling_face_with_heart_eyes: Ich nutze meine Moxonleinen für den Weg vom Auto zum Agility oder Rally Obedience denn im Parcous ist der Hund nackig.


    Ich mag Leinen aus Paracord und habe auch einige für meine Jungs. Selber habe ich nicht die Geduld dafür.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Die schwarz-grüne Leine hab ich mir auch gebastelt, passt auch super zu meiner schwarzen Pepper :winking_face:


    Moxonleinen benutze ich eigentlich nur zum gschwind pieseln gehen.

    Ihr benutzt die auch beim RO CrazyDogs ? Weil beim RO darf Hund ja gar nicht nackig sein, zumindest nicht bei Turnieren, beim Training ist's natürlich wurscht. :smiling_face:

    Aber ich trainiere halt auch so, wie ich dann im Turnier laufe - da bin ich eh immer der Exot, weil Pepper hasst aus tiefstem Herzen Halsbänder, die kratzt sich damit ständig, auch gerne mitten im Parcours. Deshalb gehöre ich zu den 0,0000001 %, deren Hunde im Parcours auf dem Turnier ein Geschirr tragen, zum Glück ist das erlaubt :smiling_face:.

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Ich bin ja in einer Hundeschule und nicht in einem -verein und plane auch nicht zu einem Turnier mit Mogli zu gehen. Meine Erwartungshaltung in einem Turnier wäre, dass es jetzt mit Mogli gut funktionieren muss weil ich nicht die Schlechteste sein möchte und diesen Druck auf mich selbst merkt Mogli, wird dann unsicher und dann funktioniert es gerade nicht.


    In dem Kurs in der Hundeschule ist mein Ziel, dass Mogli die Schilder richtig ausführt und ich übe auch was nicht gut funktioniert wie z.B. die Rechtsdrehung auf der Handseite aber das mache ich nur für mich.


    Welchen Grund gibt es dafür, dass ein Hund in einem Turnier nicht nackig sein darf?

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Welchen Grund gibt es dafür, dass ein Hund in einem Turnier nicht nackig sein darf?

    Das weiß ich gar nicht warum das so ist, aber in der PO steht


    Zitat

    Alle Hunde werden in einem flachen Halsband mit Schnalle oder Schnappverschluß oder Standardgeschirr vorgeführt. Zwangsmittel wie Würge-, Stachel-, Strom-, oder Druckluft-Halsbändersind nicht erlaubt, ebenso Anti-Zug-Geschirre oder Kopfhalfter.


    Also auch ein Schlupfhalsband wäre gar nicht erlaubt. Und eben nackig auch nicht.

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Tierchen 322

      • Hanca
    2. Antworten
      322
      Zugriffe
      32k
      322
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 915

      • Julia
    2. Antworten
      915
      Zugriffe
      40k
      915
    3. Hanca

    1. Staubsauger Thomas Pet and Familiy Aqua+ 3

      • Susa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      83
      3
    3. Easy

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 954

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      954
      Zugriffe
      57k
      954
    3. Amica

    1. Kati88 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      195
      13
    3. CrazyDogs