Tau, Paracord und Co

• Die hier :

Ansonsten hab ich 2 Mini Zugstoppketten bekommen :

(also die innen meine ich)

Ich hab die zusammen mit zwei Karabinern ( Silber und Rosé) , Bordeaux PPM, und beigem Tau als Wichtelpaket bekommen ( plus farblich gleichen Takelmaterial).
    Einen grünen Ring hab ich versehentlich doppelt bestellt.
    Dann hab ich je einen Meter 10mm grünes, orangenes und pinkes PPM, einen Meter schwarz-reflekt und recht viel rosa farbenes Takelmaterial.

Was ich bestellen muss ist Takelmaterial ( schwarz, evtl nochmal lila-Goldglitter), vernünftige Zugstoppketten ( denke mit Sprenger fahr ich besser, gibt's allerdings nicht beim Paracord Shop), kleine Karabiner und Ringe ( für die Leine), Disco PPM 6 mm ( und hierfür Takelmaterial),...

Naja, muss da nochmal genauer überlegen. Vor allem wo ich was bestelle. Und dass ich evtl aus vorhandenem Material noch was Bastel das ich zum Verkauf anbiete.

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• Für ein Papi zu groß oder?
    Ansonsten könntes du die mir reinpacken. :kissing_face:

Hast doch ein Onlineshop zum bestellen oder nicht? :confused_face:

• Ich hab nochmal nachgeschaut - Karabiner und Ringe in Messing gibt's doch in klein beim Paracord Shop. Dachte da gab's nur Karabiner in klein, und keine Ringe,aber anscheinend doch beides.

Mein Plan war ja 6 mm Disco PPM, 2,5 m Meter, Messing Beschläge, verstellbar und irgendwas Gold-angehauchtes als Takelung ( eben mit dem Gedanken dass es Geschlechter neutreal ist und gut zu den Farben vom Papillon passt, und ein Material verwendet wird das nicht so schnell rostet wie bspw einfacher Stahl).

Die blaue Leine ist für nen Papillon zu groß.

• @Carlos96, ein schickes Geschirr! :thumbs_up: Das ist AnnyX, oder? Damit liebäugle ich auch schon seit geraumer Zeit, aber irgendwie gibt es keine Farbe, die mir für Rico so richtig zusagt... :frowning_face: (Ich steh beim ihm ja sehr auf knallgrün und da gibt's irgendwie derzeit nichts...)
    Gibt es von AnnyX nicht auch Leinen, die jeweils farblich zu den Geschirren passen?

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Ich bekomme für Julie das Geschirr, lichtblau-flieder

Dafür wäre natürlich eine passende Leine schick :smiling_face_with_heart_eyes:

Da fänd ich ja Lila PPM
    https://www.paracord-shop.de/p…-seil/lila-10-mm-seil-ppm

Oder auch das hier

https://www.paracord-shop.de/p…e/ppm-premium-little-pony

Oder evtl auch

https://www.paracord-shop.de/p…il/mermaid-ppm-koord-10mm

Dazu noch ein paar schöne Anhänger :grinning_squinting_face:

Da könnte man sicher was hübsches machen.

Ich persönlich bin immer eher ein Fan von nicht zu buntem Seil etc. und dafür dann mehrere schöne Anhänger dran :grinning_squinting_face:

Mal kurz OT:

Wie kommen die eigentlich auf den Namen "Lichtblau"? Ich mein, wie soll "lichtblau" aussehen? :kissing_face: oder ist das einfach ein Übersetzungsfehler, der aus "Hellblau" "Lichtblau" macht?

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

• @Carlos96, ein schickes Geschirr! :thumbs_up: Das ist AnnyX, oder? Damit liebäugle ich auch schon seit geraumer Zeit, aber irgendwie gibt es keine Farbe, die mir für Rico so richtig zusagt... :frowning_face: (Ich steh beim ihm ja sehr auf knallgrün und da gibt's irgendwie derzeit nichts...)
    Gibt es von AnnyX nicht auch Leinen, die jeweils farblich zu den Geschirren passen?

Ja, es gibt passende Leinen, aber die mag ich vom Aussehen nicht so.
    Es gibt ein neongrün-grau, kriegt man aber manchmal schlecht zu kaufen.

@Julia das 2. Seil finde ich toll :red_heart: Anhänger mag ich nicht so, höchstens 1. Endkappen finde ich schön :grinning_squinting_face:

• Es gibt ein neongrün-grau, kriegt man aber manchmal schlecht zu kaufen.

Echt? Aber du meinst nicht das "Protect", oder? Ich glaube nämlich, dass ist gelb-grau. Ansonsten habe ich noch mal eins in "Sonderfarbe hellgrün-oliv" (oder so ähnlich) gefunden, aber das ist echt kaum noch zu bekommen und dann muss es ja auch noch die passende Größe haben...

Jon Bon Jovi

• Jup, das ist schön grün! :thumbs_up: Ich glaub, das ist die Sonderfarbe, die ich meinte.

Jon Bon Jovi

• Ja ist ne Sonderfarbe - ich hab das für Vicco auch ergattert. War gar nicht so leicht in XS.
    Dazu ein passenden Set Leine/Halsband wäre vielleicht nochmal was.

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

• Ich hatte das Little Pony PPM auch mal verwendet und eine Leine draus gebastelt ( hätte ich es blau getakelt wäre es wohl perfekt zum Geschirr gewesen)

Entspricht das Foto vom Flieder/blauen Geschirr eigentlich dem Copyright?

• Die ist echt schick :smiling_face_with_heart_eyes: benutzt du die? :smiling_face_with_halo:

• Ich hätt ma ne Frage an die, wo sowas für die kleineren Hunde haben/machen - was für Karabiner habt/nehmt ihr? Bin mir bissel unsicher. Da gibt's welche mit 45mm länge und auch schön leicht, aber Bruchlast nur 35 kg.

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

• Ich würde einen Messing oder Edelstahl Karabiner in klein nehmen. Die haben dann auch eine wesentlich höhere Bruchlast.
    Einfacher Stahl rostet dir förmlich vor der Nase weg ( und Druckguss ist find ich Müll).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 304

• Terri_Lis_07
    2. Antworten
      304
      Zugriffe
      17k
      304
    3. Minze