Blasenentzündung

• das Pipi hatte in meinen Laienaugen definitiv Blut drin.
    nun ist sie allerdings auch läufig.

Das mit der Läufigkeit würde ich beim Tierarzt erwähnen, denn das Blut könnte ja evtl. tatsächlich davon kommen.

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Hallo, Susa,

Hab grad ne Pipiprobe genommen und um 17 Uhr gehen wir zum TA.

Das, finde ich richtig!!
    Da, bist Du auf der sicheren Seite und dem Schatz, kann geholfen werden.
    Gute und schnelle Besserung, der Hübschen. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

L.G

• Dr. Google kann ja schon eine Hilfe u.s.w. sein, aaaaber es müssen ja lange nicht alle evtl Symptome vorliegen. Egal, ob es nun Google oder ein med. Buch, oder was auch immer ist. Das ist eh eher selten, dass alle Symptome immer und direkt passen. Vermutlich ist es ja erst ganz am Anfang mit dem Infekt und es kommt erst noch vieles (bei keiner Behandlung) dazu,
    Als Anhaltspunkt ist es meistens durchaus tauglich, aber das etwas ist mit Bella ist ja klar. Sollte es wieder Erwarten keine Zystitis sein, auch gut. Aber das muss ein TA abklären, sonst niemand. Auch wenn mal 5 von 10 evtl.(!) Symptomen nicht passen.
    Auch wenn nur ein Symptom passen würde, es ist etwas mit Bella.

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

• Hallo,

@Susa, meine Gaby hatte oft Blasenentzündung und Kenia mindestens schon 5 x.
    Viel trinken, Wärmflasche, Decke, wie beim Menschen. Dadurch das meine Hündinnen ständig pinkeln mussten, habe ich sie zeitnah behandeln lassen. Sie haben Amoxicillin bekommen und nach 1 Tag war der Spuk vorbei. Das Antibiotika mussten sie insgesamt 7 Tage nehmen. Ob eine Urinuntersuchung bei Läufigkeit Sinn macht, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht beim Schnelltest. Wird der Urin in ein Labor geschickt, könnte man genau herausbekommen um welches krankmachende Bakterium es sich handelt und welches AB wirksam wäre. Das nützt euch erstmal wenig, da Bella bis das Ergebnis da ist(ca. 3-5 Tage), leiden müsste. Wie gesagt, wir hatten das schon so oft und der Spuk war nach Behandlung schnell vorbei.
    Ich achte darauf das Kenia nie auf kalten Böden sitzt, weil ich eben sonst die Nachteile habe.

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

• das steht bei dr. Google als Symptome. Das passt bei Bella nicht. Dann würde ich mir die Frage auch nicht stellen.
    Die ersten beiden Symptome , die ich in meinem ersten Beitrag genannt habe, passen bei Bella, die letzten beiden nicht.

Dann ist ja gut. Hat sich so gelesen, als ob du ihre Symptome aufgezählt hast und welche davon laut Google zu einer Blasenentzündung passen und welche nicht.

• Der TA hat die Blasenentzündung bestätigt. Was genau die mit der Probe gemacht haben weiß ich nicht. Mein Kerli war ja los und hat die Probe gleich am Empfang abgegeben.
    Läufigkeit ist ja soweit durch, das nur noch leicht roter Ausfluss ist und die stand Hitze bald durch ist.
    sie hat drei Spritzen bekommen und morgen müssen wir wieder hin.

fressen und trinken tut sie normal. Wärmekissen mag sie nicht....

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Gute Besserung der Süßen! :flowers:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Auch wir, wünschen gute und schnelle Besserung!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Süß, wie sie unter ihrer Decke liegt,,, :red_heart:

Schlaf' Dich gesund, hübsche Bella. :smiling_face_with_heart_eyes:

L.G.

• Alles richtig gemacht, jetzt kann Bella schnell gesund werden unter ihrer schicken rosa Kuscheldecke! :thumbs_up:

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Gute Besserung, Bella. Schlaf dich gesund.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Auf jeden Fall muss man ja auch dafür ggf. noch Zeit einkalkulieren - Zeit, in der der Hund ggf. höllische Schmerzen leidet.

Das war für mich der Grund, im Urlaub sofort Cantharis zu geben als Notfallmittel. Die Reiseapotheke hatte ich mit Hilfe meiner Homöopathin zusammengestellt und ein Buch über erste Hilfe durch Hömöopathie gekauft, das sie mir empfohlen hatte.

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• :thumbs_up: na prima, dann kommt ja alles wieder in "trockene Tücher" bei Bella :hund-lol:

Heute Nacht hab ich mir nem Wecker gestellt um sie rauszulassen und zum Glück muss ich heute erst um 14 Uhr arbeiten. So ist sie nicht so lange alleine und alles bleibt in trockenen Tüchern :thumbs_up:
    Gebrochen hat sie nicht mehr. Also werden wir heute Tabletten mit bekommen...
    Der Hundepapa geht heute noch mal zum TA.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Einmal editiert, zuletzt von Susa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,5k

• Hanca
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      103k
      2,5k
    3. CrazyDogs