das Pipi hatte in meinen Laienaugen definitiv Blut drin.
nun ist sie allerdings auch läufig.
Das mit der Läufigkeit würde ich beim Tierarzt erwähnen, denn das Blut könnte ja evtl. tatsächlich davon kommen.
Das mit der Läufigkeit würde ich beim Tierarzt erwähnen, denn das Blut könnte ja evtl. tatsächlich davon kommen.
Hallo, Susa,
Hab grad ne Pipiprobe genommen und um 17 Uhr gehen wir zum TA.
Das, finde ich richtig!!
Da, bist Du auf der sicheren Seite und dem Schatz, kann geholfen werden.
Gute und schnelle Besserung, der Hübschen.
L.G
Alles anzeigendas steht bei dr. Google als Symptome. Das passt bei Bella nicht. Dann würde ich mir die Frage auch nicht stellen.
Die ersten beiden Symptome passen bei Bella, die letzten beiden nicht.
Hab grad ne Pipiprobe genommen und um 17 Uhr gehen wir zum TA.
Dr. Google kann ja schon eine Hilfe u.s.w. sein, aaaaber es müssen ja lange nicht alle evtl Symptome vorliegen. Egal, ob es nun Google oder ein med. Buch, oder was auch immer ist. Das ist eh eher selten, dass alle Symptome immer und direkt passen. Vermutlich ist es ja erst ganz am Anfang mit dem Infekt und es kommt erst noch vieles (bei keiner Behandlung) dazu,
Als Anhaltspunkt ist es meistens durchaus tauglich, aber das etwas ist mit Bella ist ja klar. Sollte es wieder Erwarten keine Zystitis sein, auch gut. Aber das muss ein TA abklären, sonst niemand. Auch wenn mal 5 von 10 evtl.(!) Symptomen nicht passen.
Auch wenn nur ein Symptom passen würde, es ist etwas mit Bella.
Hallo,
@Susa, meine Gaby hatte oft Blasenentzündung und Kenia mindestens schon 5 x.
Viel trinken, Wärmflasche, Decke, wie beim Menschen. Dadurch das meine Hündinnen ständig pinkeln mussten, habe ich sie zeitnah behandeln lassen. Sie haben Amoxicillin bekommen und nach 1 Tag war der Spuk vorbei. Das Antibiotika mussten sie insgesamt 7 Tage nehmen. Ob eine Urinuntersuchung bei Läufigkeit Sinn macht, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht beim Schnelltest. Wird der Urin in ein Labor geschickt, könnte man genau herausbekommen um welches krankmachende Bakterium es sich handelt und welches AB wirksam wäre. Das nützt euch erstmal wenig, da Bella bis das Ergebnis da ist(ca. 3-5 Tage), leiden müsste. Wie gesagt, wir hatten das schon so oft und der Spuk war nach Behandlung schnell vorbei.
Ich achte darauf das Kenia nie auf kalten Böden sitzt, weil ich eben sonst die Nachteile habe.
Gruß
Birgit
das steht bei dr. Google als Symptome. Das passt bei Bella nicht. Dann würde ich mir die Frage auch nicht stellen.
Die ersten beiden Symptome , die ich in meinem ersten Beitrag genannt habe, passen bei Bella, die letzten beiden nicht.
Dann ist ja gut. Hat sich so gelesen, als ob du ihre Symptome aufgezählt hast und welche davon laut Google zu einer Blasenentzündung passen und welche nicht.
Der TA hat die Blasenentzündung bestätigt. Was genau die mit der Probe gemacht haben weiß ich nicht. Mein Kerli war ja los und hat die Probe gleich am Empfang abgegeben.
Läufigkeit ist ja soweit durch, das nur noch leicht roter Ausfluss ist und die stand Hitze bald durch ist.
sie hat drei Spritzen bekommen und morgen müssen wir wieder hin.
fressen und trinken tut sie normal. Wärmekissen mag sie nicht....
Gut, dass ihr jetzt Bescheid wißt und ihr geholfen wurde.
Ich wünsche ihr schnelle gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden.
Gute Besserung der Süßen!
Danke ihr Lieben.
Gute Besserung für die Süße
Gute Besserung, liebe Bella!!!!
LG MARTINA
Ich wünsche auch schnelle und gute Besserung!
Gut, dass Ihr jetzt eine Diagnose habt!
Ich wünsche der Süßen gute Besserung!
Auch wir, wünschen gute und schnelle Besserung!!
Süß, wie sie unter ihrer Decke liegt,,,
Schlaf' Dich gesund, hübsche Bella.
L.G.
Von uns auch gute und schnelle Besserung!
Alles richtig gemacht, jetzt kann Bella schnell gesund werden unter ihrer schicken rosa Kuscheldecke!
Gute Besserung, Bella. Schlaf dich gesund.
na prima, dann kommt ja alles wieder in "trockene Tücher" bei Bella
Auf jeden Fall muss man ja auch dafür ggf. noch Zeit einkalkulieren - Zeit, in der der Hund ggf. höllische Schmerzen leidet.
Das war für mich der Grund, im Urlaub sofort Cantharis zu geben als Notfallmittel. Die Reiseapotheke hatte ich mit Hilfe meiner Homöopathin zusammengestellt und ein Buch über erste Hilfe durch Hömöopathie gekauft, das sie mir empfohlen hatte.
na prima, dann kommt ja alles wieder in "trockene Tücher" bei Bella
![]()
Heute Nacht hab ich mir nem Wecker gestellt um sie rauszulassen und zum Glück muss ich heute erst um 14 Uhr arbeiten. So ist sie nicht so lange alleine und alles bleibt in trockenen Tüchern
Gebrochen hat sie nicht mehr. Also werden wir heute Tabletten mit bekommen...
Der Hundepapa geht heute noch mal zum TA.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!