Homöopathie

• Hallo, ich möchte mal ein neues Thema anschneiden, was mich sehr interessiert und was ich auch schon lange Zeit praktiziere.
    Mein Skippy ist ein sehr nervöser und ängstlicher Hund. :face_with_open_mouth: Mit Globuli habe ich es ganz gut in den Griff bekommen. :thumbs_up:
    Habe auch bereits mehrere Kurse in der Volkshochschule und in der Hundeschule besucht, wo sehr viel interessantes über Homöopathie in der Tiermedizin berichtet wurde.
    Wie sind eure Erfahrungen? Wendet ihr auch Globuli oder Bachblüten an?
    Meine Erfahrungen:
    Nervösität/Angst: Phosphorus C30 oder C200 (akut)
    Augen : Euphrasia C 30 oder Apis C 30
    Magen/Darm: Nux Vomica C 30

• Ich selber bin ein grosser Fan von der Naturheilkunde.
    Homöopathie wende ich auch an, versuche aber zuerst auf die Pflanzen direkt zurückzugreifen, in reiner Form.

Sachen wir Traumeel und Arnica gehen aber immer :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hi,
    mit Traumeel und Arnica habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht. Traumeel bekommt Skippy jetzt für seine Knochen und Gelenke. Tipp von meiner Tierärztin.
    Liebe Grüße
    Skippy und Daggi

• Hab ich, auf eigene Faust, auch schon versucht. Leider war ich nicht wirklich erfolgreich.
    Liegt aber wohl eher an meine Unkenntnis. Denn in meiner Schwangerschaft fand ich das sehr gut!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich habe sowohl für uns Menschen, als auch für die Hunde sehr viele homöopatische Mittel. Auch Heilpflanzen und alles Natürliche hat bei mir zuerst eine Chance. Bei schwerwiegenden Problemen ziehen wir natürlich einen Tierarzt zu Rate.

• Hey Susa,
    habe mich sehr viel belesen, z.B. das Buch: "Hausapotheke für den homöopathischen Patienten" von Enders (damit fing alles an!), "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" Maria Treben oder für die Hundis von Wolff "Unsere Hunde- gesund durch Homöopathie" .......außerdem habe ich vor langer Zeit einen Lehrgang besucht und bis vor kurzem hatte ich eine Hausärztin, die fast nur alternativ behandelt hat.
    LG
    Marlis

• Hallo,
    ich kann auch noch ein Buch empfehlen, hat mir sehr geholfen.
    "Natürlich Gesund - Pferd, Reiter und Hund " von Claudia Bergmann-Scholvien
    Homöopathie, Schüßlersalze , Bachblüten und Kräuter
    im FN Verlag der Deutschen Reiterlichen Vereinigung Gmbh, Warensorf
    Liebe Grüße
    Skippy und Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. meine tägliche Strecke mit meinem Weimaraner-Rüden 6

• ZaneGates
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      106
      6
    3. Monstie