Hallo von Mal und Bianca :-)

  • Hallo zusammen!


    Nun möchte ich mich und meine weltbeste Hündin Mal einmal vorstellen...Was gibt es über uns zu sagen?


    Meine Mal wird nächsten Monat 13 Jahre alt, ich habe sie mit 6 Wochen kennengelernt und mit 8 Wochen zu mir geholt.
    Sie hat schon so manch schwierige Situation überstanden (sie bekam zum Beispiel mit 5 Jahren ein Vestibular Syndrom)
    Sie ist genau der Hund geworden den ich wollte, sie ist Souverän und Stark und Treu.
    Vom Aussehen her war sie das totale Überraschungspaket, sie ist eine völlige Promenaden Mischung und jedes ihrer 7 Geschwister sieht anders aus (einige mit kurzen Haaren, andere super lang, der eine klein, der andere groß). Sie ist auf jeden Fall genau richtig geworden!
    Junge Rüden finden sie immer noch attraktiv (letzte Woche wollte ein 4 jähriger Rüde einfach nicht ablassen von ihr ;-))
    Ich habe ziemlich damit zu tun das ihre Zeit schon so weit fortgeschritten ist, denn so langsam merkt man ihr das Alter an...
    Naja, so ist das eben...


    Meine Liebe zu Hunden begann in meiner frühesten Kindheit, durch den Hund meiner Nachbarin, den super erzogenen Boxer Rüden Buby :smiling_face: Ich fand dieses Wortlose Verstädnis zwischen den beiden total faszinierend...
    Ich habe meine Liebe zu Hunden zu meinem Beruf gemacht und habe mich 2014 zur Problemhundtherapeutin ausbilden lassen, seitdem arbeite ich mit einem Pädagogischen Hintergrundgedanken mit Hunde Haltern.
    Für mich steht die Beziehung zu Hunden im Vordergrund, meiner Meinung nach kann man mit Ausstrahlung und Verständnis viel mehr erreichen als mit jedem Leckerli.
    Klar lassen sich Dinge mit Leckerlis trainieren (ich bin kein Gegner davon), aber eine tiefe Bindung zu Hunden ist das was wirklich wichtig ist.
    Ich habe gelernt das Hunde nur dem Futter folgen, aber das sehe ich eben anders.


    Auf das Forum bin ich ganz einfach über die Google Suche gestoßen, auf der Suche nach einer Plattform, um mich auszutauschen und mein Wissen weiterzugeben.
    Ich möchte noch ganz viel über Hunde lernen und ganz vieles weitergeben...
    Auf Facebook wird viel zu viel (oft grundlos) runtergeputzt, ich hoffe das das hier nicht so schlimm ist.


    Gerne führe ich sachliche Unterhaltungen und ich freue mich, wenn Menschen auf einer Ebene miteinander kommunizieren :smiling_face:


    Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, fragt doch bitte gerne!


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Herzlich Willkommen :hello: .

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Hallo ihr Beiden! :hello:


    Herzlich Willkommen hier bei uns!


    Ich frag‘ mal neugierig:
    Wo hast du deine Ausbildung zur Problemhundetherapeutin gemacht?


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Hallo Bianca!


    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Für mich steht die Beziehung zu Hunden im Vordergrund, meiner Meinung nach kann man mit Ausstrahlung und Verständnis viel mehr erreichen als mit jedem Leckerli.

    Bei mir rennst du damit offene Türen ein, ich sehe es nämlich absolut genauso! :grinning_squinting_face: Leckerli können helfen, doch wenn keine Beziehung zwischen Mensch und Hund besteht, kein Vertrauen da ist, dann helfen auch keine tausend Leckerli.


    Auf Facebook wird viel zu viel (oft grundlos) runtergeputzt, ich hoffe das das hier nicht so schlimm ist.

    Sachlich sind wir zu jeder Diskussion zu haben, auch bei unterschiedlichen Meinungen. Da wird hier niemand runtergeputzt. Im Gegenteil, dazu ist ein Forum doch da. :thumbs_up:


    Dir viel Spaß hier!


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hallo Bianca und Mal :hello:
    Auch ich heiße euch Beide ganz :red_heart: lich hier bei uns im Forum willkommen! :smiling_face:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. :hello:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Hallo und herzlich Willkommen, Bianca und Mal :hello:


    Hab' ganz viel Spaß, bei und mit uns!!


    L.G.

  • Willkommen ihr Zwei!


    Wir haben einen ähnlichen Ansatz - eine Teambildung ist das Wichtigste und Leckerlies nur ein (wichtiges) Ad-On


    Allerdings ist da die Industrie ganz anderer Meinung



    Man braucht ja nur für jeden Befehl das richtige Leckerli! :upside_down_face: :nauseated_face: :knochen:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • witzig sind die Tüten ja schon, wo gibt es die denn?

    Hatte ich letztes Jahr bei Fressnapf geknipst. Aber 80g für 6€ ?! :shocked:


    Ich benützte ein extrem fischiges Haupt-Trockenfutter als Leckerli und dieses halt nur als Leckerli, dann ist es auch was Besonderes aber billiger und gesünder :winking_face: . . . . bin halt Schwabe :smiling_face_with_halo:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • auch von uns einige Herzlichwillkommenundganzvielspaßhierwünsche :winking_face: , uns heißt: Dana :hund-lol: ,die Ovtcharka-Teenie-Zicke aus Kirgisistan und Thomas, ihr Steuerzahler aus dem Münsterland :grinning_squinting_face:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

  • Oha - ich hab` diese Vorstellung ganz übersehen. :winking_face_with_tongue:


    Herzlich Willkommen im Forum, liebe Bianca, und viel Spaß beim Lesen und Schreiben! :party:



    Hatte ich letztes Jahr bei Fressnapf geknipst. Aber 80g für 6€ ?


    Klar ist das nix "für immer."


    Aber als netten Gag finde ich die Tütchen total süß. Ich hab` mir das jetzt tatsächlich mal auf meinen Merkzettel geschrieben. :grinning_squinting_face:
    Es kommt schon mal vor, dass eine Freundin einen Welpen bekommt, und ich dann ein "Erste-Hilfe-Paket" schicke mit Küchenrolle und Nervennahrung. :grinning_squinting_face: Da passt so ein lustiges Tütchen dann schon mal rein. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Danke für die Antwort. :smiling_face:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welpen-Hibbel-Thread 764

      • Julia
    2. Antworten
      764
      Zugriffe
      35k
      764
    3. ChristinaK.

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      82k
      1,1k
    3. Yoyo

    1. Was fällt dir zum letzten Wort ein? 3,6k

      • Thomas
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      289k
      3,6k
    3. Hanca

    1. Becky - die Hunde davor - und ihre jetzigen vierbeinigen Mitbewohner 709

      • Hope
    2. Antworten
      709
      Zugriffe
      51k
      709
    3. Hanca

    1. Der Wetter-Thread 1,3k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      40k
      1,3k
    3. Yoyo