Spontaner Gast eingezogen, aufeinmal macht es mäh!

  • Guten Morgen ihr lieben,


    gestern spät Abend ist hier ein spontaner Gast eingezogen.
    Ein kleines Kamerunschaf, gestern frisch geboren, leider nimmt die Mutter es nicht an.
    Der Bauer hatte keine Zeit es grosszuziehen und auf die schnelle konnte leider auch kein Ammenschaf gefunden werden, also kam das noch namenslose Schaf hierher.


    Die erste Nacht verlief gut.


    Leider hat es keine Kolostralmich erhalten, daher kann sie jeden einzelnen gedrückten Daumen gebrauchen!


    Wenn sie es schafft, darf sie in Zukunft im Stall leben in dem auch Casper steht.
    Da hat sie dann auch Gesellschaft, wenn nicht Rassengleiche, so wenigstens artgleiche.




  • Vielen Dank für eure Daumen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bisher macht sich das Schaf ganz gut.
    (Leider fehlt noch ein schöner Name, Ideen sind gerne willkommen :winking_face: )


    Ich mache das gerne und geniesse die kurze und intensive Zeit mit ihr.
    Sobald sie nur noch 3 Mahlzeiten am Tag benötigt zieht sie zu der Stallbesitzerin, damit die beiden auch eine Bindung aufbauen, denn sie wird die Besitzerin von dem Schaf.
    Da sie selber jedoch berufstätig ist, ist sie natürlich dankbar das ich für die erste häufige Fütterungszeit eingesprungen bin.
    Für meine Kinder ist es auch ein tolles Erlebnis.


    Mein Sohn hatte heute seinen ersten Schultag nach den Ferien und seine Klassenlehrerin wollte ihm doch glatt nicht glauben das wir ein Schaf zuhause haben :grinning_squinting_face:

  • Oh, Kind bei dir wäre ich auch gerne :grinning_squinting_face: Hund, Katze, Kaninchen, Pferd und Schaf. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Für den Namen. Ist das Schaf den Weiblich oder Männlich? (Hoffe ich habs nicht übergelesen)

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Wie ist der Stand? Läuft alles? Habt Ihr jetzt schon einen Namen?


    Shaun das Schaf wäre zu plumb gelle? Ah ne ist ja auch männlicher Name...


    Ich finde ja ungewöhnliche Namen immer ganz gut (Franzi war der Wunschname der Kinder...) - sowas wie... Greta oder Hannelore.... Angela... oder Liesl ... :confused_face:


    Hauptsache ihr geht es gut!

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke für die Nachfrage.


    Liselotte, so wurde sie getauft, ist Sonntag Abend zu ihrer Besitzerin umgezogen.
    Es war ja von Anfang an geplant das sie nur hier bleibt, bis die kurzen Fütterungszeiten vorbei sind und Liselotte einen grösseren Abstand hat.


    Am Wochenende ist sie wieder zu Besuch hier. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      78k
      1,4k
    3. LotterBommel

    1. Krallenbettentzündung 11

      • Ruebe
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      112
      11
    3. Murmel

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      181k
      2,6k
    3. Schattenfell

    1. Rassen zum drüber nachdenken 21

      • Crime
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      304
      21
    3. Murmel

    1. Hallo ich bin Sandra 27

      • kolbi_94
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      554
      27
    3. kolbi_94