Tierheim Hunde....

• Das ist wirklich schade, dass es nicht passt.

Aber gut, dass du jetzt Bescheid weißt, dann kann sich der nächste passende (grobmotorische?) Hund leichter in dein Herz schleichen...

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

• Apropos... Tierheim...

Dass die Tierheime auf dem letzten Loch pfeifen, dürfte sich wohl inzwischen rumgesprochen haben.

Es gibt einen Brandbrief von den Tierheimleiter/innen an Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft und Ariane Kari, Tierschutzbeauftragte der Bundesregierung.

In dem Anschreiben schildern sie, wie sich Leben im Tierheim gerade gestaltet...

Kurz gesagt: schwierig!

>>Wir Tierschützer*innen haben aufgefangen, gemahnt und appelliert, doch jetzt brechen wir unter der Last der in Not geratenen Tiere zusammen...<<

Bitte unterschreibt diese Petition.

innn.it

Dann noch eine... die ist von Frank Weber (Leiter des Franziskus-Tierheims in Hamburg), in seiner Petition " Rettungsschirm für den Tierschutz, jetzt!” wird sogar eine Möglichkeit zur Finanzierung mitgeliefert ...

>> Das Geld für einen Rettungsschirm ist definitiv vorhanden und wird von den Tierfreunden seit Jahrzehnten bereits gezahlt – es muss nur seinem eigentlichen Zweck zugeführt werden. Mein Vorschlag - die Hundesteuer für den Tierschutz!<<

innn.it

Bitte unterstützt auch diese Petition mit Eurer Unterschrift.

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

• Mausilla sucht ihr denn Rassemäßig was bestimmtes? Oder soll er einfach nett und mit Rosie passend sein?

Neee, einfach nur einen netten Hund.

Nicht zu groß, kein Ressourcenverteidiger, kein übermäßig wachsamer Hund und, naja, keine "Fellbombe", weil ichs mit kämmen und bürsten nicht so habe.

Und bei uns in der Gegend, so +/- 50 km, weil wir (nach den Erfahrungen mit Kurt) nicht noch einmal einen Hund einfach mit nach Hause nehmen werden. Sondern ein paar mal Gassi gehen und schauen, wie es sich entwickelt.

• Ich finde gerade das Thema nicht wo man Kleinanzeigen posten kann:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golden-retriever-brueder-suchen-neues-zuhause/2585347371-134-7770?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Die Begründung ist sehr… fade… und auch „schüchtern“ macht mich stutzig. Was ein Golden Retriever Geschwisterpaar erleben muss um schüchtern statt aufgeweckt und fröhlich zu sein…

• Die Begründung ist sehr… fade… und auch „schüchtern“ macht mich stutzig. Was ein Golden Retriever Geschwisterpaar erleben muss um schüchtern statt aufgeweckt und fröhlich zu sein…

Bestimmt nichts Gutes...

Ich finde, die beiden schauen sehr traurig. :crying_face:

Hoffentlich werden sie nicht zum Wanderpokal, sondern haben Glück und finden ein schönes Für-immer-Zuhause. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

• Ich halte eh nix von dieser Art und Weise sich einen Hund zuzulegen!

Dann kann man sich auch gleich einen Kofferraumwelpen kaufen.

Die Hunde im aktuellen Zuhause (oder Tierheim, Pflegestelle) besuchen und kennen lernen, sowie auch zutesten, ob es gemeinsam passt.

Wetten, das sind Junghunde ohne Papiere und irgendwelche Herkunftsnachweise und wurden angeschaffte, als sie noch putzige Welpchen waren und nun stellt man fest: Uiiih, Erziehung ist ja anstrengende Arbeit.

Im Tierheim abgeben kostet ja schließlich auch viel Geld....

Ich hoffe trotzallem, dass die Beiden jeweils ein tolles Zuhause finden.

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

• Das sind sehr wenig Infos. Nicht mal das genaue Alter steht dabei. Ich hoffe für die Beiden, dass sie Glück haben ein neues Zuhause zu finden weil die Rasse beliebt ist.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Sehr schüchtern, zum Zweck der Familienzusammenführung, lief nicht und jetzt ab dafür!

Das sind keine glücklichen Hunde. Wenn ich mir die Gesichtsausdrücke anschaue brennt es in meiner Seele.

Schaut euch mal das Wohn/Esszimmer an, wie klein der Raum ist! Auf dem Tisch leere Toilettenpapierrollen, überall Kram, Wassernapf an Tischfuss.

1200€/ a 600€ , da kann jemand wahrscheinlich seine Miete nicht bezahlen.

Och Menno :frowning_face:

• Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Wie lang kann ein Hals eigentlich werden, bevor in der Ahnentafel die Giraffe aufgeführt werden muss? 😂❤️

:grinning_face_with_smiling_eyes: Ja wie wahr...aber das Inserat scheint in Ordnung zu sein. Es handelt sich hierbei wohl um einen Tierschutzverein. Sie arbeiten u.a. mit einem Refugio in Alicante zusammen. Impressum (tierische-lichtblicke.de)

• Ja das hab ich auch nicht angezweifelt ☺️

Ich finde den Hals nur echt wahnsinnig lang 😂

Ah Oki, dachte weil Du unter den letzten Beitrag gepostet hattest...

Und ja, sehr langer Hals :grinning_face_with_smiling_eyes: aber bei der Fähigkeit über Zäune aus dem Stand von min. 1,70 einfach so drüber zu hüpfen, also eine massive Sprungkraft erklärt sich an der Bebauung dieser Rasse alles von alleine :see_no_evil_monkey: :face_with_tears_of_joy:

• Barney ist bei der Hundeschule, in die ich mit meinen Jungs gehe, im Training. Ich habe ein Video von ihm geschrieben. Er schnappt und würde, wenn er keinen Maulkorb tragen würde, vielleicht auch beißen wenn er am Rücken angefasst wird. Hoffentlich kann die Ursache dafür gefunden und an dem Problem gearbeitet werden.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tierschutzhund

• Biene95
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. Tierheimhund 6

• Irmi