Tierheim Hunde....

• Ich finde es toll, dass Ihr Euch für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden habt und der kleinen schüchternen Dame ein Zuhause schenkt. :apportieren:

:ciao:

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

• aktuell heißt sie Maggie aber wie immer ändert sich das noch ich möchte nicht zwei Hunde wo der Name auf I endet.

Ich sag das jetzt nur mal so...für alle Fälle....falls du dich nicht traust, dich zu melden.... :

Falls du Hilfe bei der Namenswahl brauchst - wir sind gerne dazu bereit. :person_raising_hand:

Es ist für uns keine Mühe. Also...nur Mut...trau dich...und frag uns um Rat. :thumbs_up:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Nach meiner ersten "großen" Reise mit Rika muss ich mich jetzt dazu äußern, obwohl nicht mehr aktuell: Was soll der Sch...? Jetzt mal abgesehen vom Anspruch an die Adoptanten - was bitte hat ein Hund vom Reisen im Wohnmobil? Die meisten haben schon keinen vernünftigen (d. h. angenehmen und sicheren) Platz für den Hund, solange man fährt ist es für den Hund todlangweilig und ob man am Ziel ordentlich spazieren gehen kann ist Glücksache. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einem Hund die große weite Welt ziemlich egal ist und er lieber ein gemütliches Zuhause mit regelmäßigen Spaziergängen und ein paar Hundefreunden hat.

(Mit Rika war ich beim Swiss Sighthound Event, Ausstellungen und Rennen, da war sie kein Begleiter sondern Hauptperson.)

• Nach meiner ersten "großen" Reise mit Rika muss ich mich jetzt dazu äußern, obwohl nicht mehr aktuell: Was soll der Sch...? Jetzt mal abgesehen vom Anspruch an die Adoptanten - was bitte hat ein Hund vom Reisen im Wohnmobil? Die meisten haben schon keinen vernünftigen (d. h. angenehmen und sicheren) Platz für den Hund, solange man fährt ist es für den Hund todlangweilig und ob man am Ziel ordentlich spazieren gehen kann ist Glücksache. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einem Hund die große weite Welt ziemlich egal ist und er lieber ein gemütliches Zuhause mit regelmäßigen Spaziergängen und ein paar Hundefreunden hat.

(Mit Rika war ich beim Swiss Sighthound Event, Ausstellungen und Rennen, da war sie kein Begleiter sondern Hauptperson.)

Man kann das allerdings auch anders interpretieren: Rentner sind nicht nur daheim, sondern fahren mit ihrem Wohnmobil in den Urlaub anstatt irgendwohin zu fliegen.

Und ja, man kann Hunde sehr wohl im Wohnmobil mitnehmen. Dass man auf sie Rücksicht nimmt, versteht sich von selbst. Ob der Hund wirklich Ausstellungen und Rennen dem gemütlichen Urlaubmachen vorzieht, ist auch so eine Frage.

[off topic ende]

• Man kann das allerdings auch anders interpretieren: Rentner sind nicht nur daheim, sondern fahren mit ihrem Wohnmobil in den Urlaub anstatt irgendwohin zu fliegen.....

So verstehe ich das aber nicht:

Die Orga wünscht sich als neue Besitzer am liebsten ein Rentner-Ehepaar mit Wohnmobil, um der Hündin, die große, weite Welt zu zeigen.......

Natürlich kann man den Hund im Wohnmobil mitnehmen. Man muss sogar, wenn man mit Wohnmobil in Urlaub fährt. Aber das als Lifestyle zu verlangen, halte ich für unsinnig.

OT: Dass Rika Ausstellungen gerade mal erduldet und Rennen heiß liebt ist überhaupt keine Frage. Ihr Ideal wäre natürlich, echte Hasen und Rehe beim Spaziergang von zu Hause aus zu jagen, aber das ist bekanntlich verboten.

• ... so stand s geschrieben...... vlt auch nur Wunschdenken.....

dennoch kann man die letzten Jahre beobachten, das die Ansprüche an einen HH immer höher werden....... wenn der Hund noch nicht stubenrein ist, ist dieses Haus und Garten fast schon ein Muß.... gerade wieder bei den erwachsenen Kindern von Freunden erlebt...... schwieriges Thema... und auch die Kosten für Transport , wenn es jetzt aus dem Auslandstierschutz ist , exorbitant, das für die Tiere nicht mehr viel über bleibt........ traurige Entwicklung!

LG MARTINA

• Ach, in dubio pro reus, wie der alte Lateiner sagt. Als erstes habe ich mich auch gewundert, aber dann dachte ich daran, wie ungeschickt sich sehr viele Internetschreiber ausdrücken. Eventuell wollte der Verfasser wirklich nur - und das vielleicht noch dazu ein wenig ironisch - ausdrücken, was der ideale Adopter wäre: Immer daheim und wenn er in Urlaub geht, kann er seinen Hund mitnehmen. Wie gesagt, im Zweifel für den Angeklagten.

:smiling_face:

• Wenig... die Pflegemama mußte ins Krankenhaus....... sie hat im Haus noch etwas Angst....... die restliche Famile wuppt den Rest...... es sind insgesamt fünf Hunde.... drei Eigene und zwei Pflegis......

LG MARTINA

• Ich sag das jetzt nur mal so...für alle Fälle....falls du dich nicht traust, dich zu melden.... :

Falls du Hilfe bei der Namenswahl brauchst - wir sind gerne dazu bereit. :person_raising_hand:

Es ist für uns keine Mühe. Also...nur Mut...trau dich...und frag uns um Rat. :thumbs_up:

Also irgendwie................................ wird hier ganz schön abgeloost...... :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Wollt Ihr abstimmen?

Hier ist meine Auswahl......

Oana

Edvina oder Evita

Kendra

oder wenn Sie schon sehr gut auf Maggie hört.....

Maddie.........................

LG MARTINA

• Ich bin für Maddie oder Evita.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 762

• Schattenfell
    2. Antworten
      762
      Zugriffe
      42k
      762
    3. Hanca