Na ja... vielleicht bin ich auch befangen.

Welche Fragen zu eurem Hund/euren Hunden könnt ihr nicht mehr hören?
-
-
Das mit dem Polizeihund hatten wir auch mal...
Vor ein paar Jahren geht mein Mann mit Duke spazieren und die Beiden kommen an einem LKW mit offener Laderampe vorbei. Neugierig wie so ein Boxer halt ist, fängt Duke an alles abzuschnüffeln. Darauf fragte der Fahrer, ob das ein Polizeihund sei und mein Mann so ganz trocken: "Ausgemustert, hochbegabt..."
-
. Neugierig wie so ein Boxer halt ist, fängt Duke an alles abzuschnüffeln. Darauf fragte der Fahrer, ob das ein Polizeihund sei und mein Mann so ganz trocken: "Ausgemustert, hochbegabt..."
Das Gesicht von dem LKW Fahrer hätte ich gerne gesehen.
-
Das Gesicht von dem LKW Fahrer hätte ich gerne gesehen.
Ich auch. Da gibts auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat er gelacht, oder ihm ist der Schweiß ausgebrochen
-
Es ist 8.30 an einem Sonntag. Viel zu früh um wach zu sein, doch die Hunde verlangen raus zu gehen.
Draußen angekommen, kommt von weiten vor Freude rufend eine Frau auf uns zu. "Ja schätzeleins wer seid ihr denn?"
Fridolin ist entzückt, Nova denkt eher wtf?
Die Frau freut sich und krault Fridolin, der freut sich auch. Sie greift in Richtung Nova die tief knurrt, was die Fremde jetzt nicht so abhält. Ich interveniere, dass Nova kein Kontakt möchte. Okay, sie kramt in ihrer Tasche und will den Hunden leckerlies geben, auch dass lehne ich ab. Die Frau sucht nach Worten "dass ist so ein französischer... so ein französischer..." sie meint Fridolin. "Wie heißen die?"
"Dass ist ein border terrier?"
"Neeeein, dass ist doch so ein französischer..."
"Dass ist ein border terrier"
"Meine Schwester meint dass ist so ein französischer...sieht aus wie mein Manfred!"
Manfred betritt die Bühne, Manfred ist ein langhaar Dackel mit sehr viel bodenkotankt. Manfred kann die Treppe nicht laufen. Manfred macht den Anschein nicht gerade geländegängig zu sein.
Ich sehe wenig Gemeinsamkeit zu meinem französischen border terrier
-
Ich kann Nova so gut verstehen....
Sowas braucht man am frühen Morgen... am Sonntag...
Lea mag das auch nicht, dass man sie bedrängt und sucht sich ihre Krauler selber aus.
Angst bekomme ich nur, wenn kleine Kinder auf Lea zu kommen.
Die nimmt sie nicht ernst und remmpelt sie um.
-
Ach ja, die lieben Mitmenschen...
.
Meine Mädels können das auch nicht leiden und fangen dann ruckizucki das Bellen an, vor allem Pepper wird dann schnell hysterisch, gerade schreiende, fuchtelnde und auf sie zu rennende Kinder sind echt ein Thema - keine Ahnung warum die Eltern das oftmals so sorglos zulassen.
Es ist zwar noch nie was passiert, weil ich gerade bei Kindern immer besonders aufpasse, aber Pepper hätte vermutlich schon die Tendenz dazu, ein auf sie zu rennendes Kind auch mal abzuschnappen, die hält sich nicht erst mit rempeln auf - da will ich gar nicht dran denken...
-
Fridolin ist entzückt
Das wäre Cosmo auch... Ich muss die Leute nur warnen, dass er sie vor lauter Freude durchaus auch anspringen könnte oder Boxerküsschen verteilt...
Ach, übrigens
Es ist 8.30 an einem Sonntag. Viel zu früh um wach zu sein
Unsere Boxer waren bisher alle Langschläfer...
Nochmal ein bisschen "Werbung" machen...
-
Manfred betritt die Bühne, Manfred ist ein langhaar Dackel mit sehr viel bodenkotankt. Manfred kann die Treppe nicht laufen. Manfred macht den Anschein nicht gerade geländegängig zu sein.
Ich sehe wenig Gemeinsamkeit zu meinem französischen border terrier
Da musste ich wirklich herzlich lachen 😂 manche Leute schießen echt den Vogel ab
-
kommt von weiten vor Freude rufend eine Frau auf uns zu. "Ja schätzeleins wer seid ihr denn?"
Bei mir war's hier schon rum und ich hatte es direkt im Ohr.
-
Herrlich, dass die Frau dir einreden wollte welche Rasse Fridolin ist.
Streicheln ohne vorher zu fragen oder darauf zu reagieren wenn man sagt, dass der Hund nicht gestreichelt werden möchte, geht aber gar nicht. Denn der Hund ist ja immer der Böse.
-
Wenn jemand "Hallo Schätzelein" oder sonst was zu Elvea sagt, dann wird er direkt angeknurrt.
Und dann kommt meistens "na ich tu dir doch nix", dann knurrt sie noch mehr.
Aber die Leute haben dann auch Respekt.
Es hat noch nie jemand versucht sie ungefragt zu streicheln.
Aber es kommt komischerweise vor, dass sie von selbst zu bestimmtem Leute geht und sich dann auch anfassen lässt. Aber fragt mich nicht, welche Kriterien sie da ansetzt.
-
Aber fragt mich nicht, welche Kriterien sie da ansetzt.
Ich glaube dieses Geheimnis werden wir wohl nie ergründen.
Danah war auch so ein Hund, den ich als Indikator nehmen konnte.
Hat sie sich von Jemanden anfassen lassen, waren das i.d.R. Menschen mit positiver Ausstrahlung.
Hat sie geknurrt (eigentlich eher so ein tiefes Grollen), wusste ich, mit dem Mensch stimmt was nicht.
Sie mochte auch meinen Vermieter nicht... wie Recht sie doch hatte!
-
Ich glaube dieses Geheimnis werden wir wohl nie ergründen.
Danah war auch so ein Hund, den ich als Indikator nehmen konnte.
Hat sie sich von Jemanden anfassen lassen, waren das i.d.R. Menschen mit positiver Ausstrahlung.
Hat sie geknurrt (eigentlich eher so ein tiefes Grollen), wusste ich, mit dem Mensch stimmt was nicht.
Sie mochte auch meinen Vermieter nicht... wie Recht sie doch hatte!
Also, oft war es so, dass die Leute selbst Hunde hatten.
Allerdings waren auch schon welche dabei, die Hunde hatten, aber zu forsch auf sie zugegangen sind.
Meine jüngere Tochter hat eine Freundin, die ist eher ruhig und bewegt sich auch ruhig.
Zu der geht sie nach zwei dreimal Bellen hin und sie wedelt mit dem Schwanz und leckt sie auch ab und so. Und das Mädchen hat mit Hunden null Erfahrung.
Aber irgendwas hat sie wohl an sich, dass Elvea total gut findet.
Naja, auf jeden Fall gibt es wohl Dinge, die Hunde viel schneller bemerken als wir.
-
Naja, auf jeden Fall gibt es wohl Dinge, die Hunde viel schneller bemerken als wir.
Wir haben solche Fähigkeiten leider verlernt...
-
Mir fällt gerade wieder auf, wie anders das bei uns läuft...
Nicht, dass Boxer keine Menschenkenntnis hätten, die haben sie durchaus, aber im Allgemeinen lieben sie Menschen und freuen sich über Beachtung und Streicheleinheiten.
Also kann es durchaus passieren, dass der Hund unbedingt einen Menschen kennenlernen möchte und wenn dieser ängstlich/zögerlich ist, versucht den Menschen zu überzeugen, dass er wirklich nett ist...
Wir passen natürlich auf, dass niemandem Kontakt aufgezwungen wird, der das nicht möchte.
-
Hier isses andersrum - Wenn die Hunde jemanden mögen, muss die Person wirklich in Ordnung sein, denn eigentlich sind Menschen prinzipiell doof.
Für den Zwerg uninteressant und er hätte gern seine Ruhe davor, und für Lilo aus Prinzip erstmal doof.
Aber trotzdem gibt's auch nochmal Menschen auf die beiden nochmal verstärkt reagieren.
Der Zwerg bspw hat vor nen paar Tagen als ich mit ihm durch den Park ging bei einer einzigen Person Alarm geschlagen. Normalerweise interessiert er sich echt gaaarnicht für Menschen. Egal was, wenn, dann reagiert er entweder aus territorialen Gründen oder weil er seiner Meinung nach nicht ernst genommen/bedrängt wird.
Aber da war es echt so : wir laufen entspannt durch den Park, joggen bisschen, und auf einmal springt er knurrend und wuffelnd wie ein Flummi in eine Richtung. Circa 20 Meter entfernt saß jemand auf einer Bank und hat Alkohol getrunken. Das ging gaaarnicht, meint Zwergi ( kann natürlich auch sein dass noch was Anderes im Spiel war wovon ich nix mit bekommen hatte).
Bei Lilo gibt's 2 rote Tücher - Menschen mit aggressiver Grundstimmung und Menschen auf Droge. Trifft beides zusammen ist bei ihr wirklich tiefdunkelrot. Das wird von weitem angeschlagen, da wird ausgiebig geknurrt/gebellt, und es wird nicht aus den Augen gelassen bis die entsprechende Person weit genug weg ist. Wenn uns so eine Person auch noch anschreit... Da is echt nicht gut Kirschen essen.
Also wenn beide Hunde nochmal mit besonderem Ernst reagieren, weiß ich : Da stimmt was nicht.
Und wenn sie mal jemanden mögen sollten, frag ich mich erstmal ob sie krank sind, und Danach ob die Person vielleicht doch in Ordnung sein könnte
Bei Susi wars anders...
Die war Menschen ggü prinzipiell freundlich. Aber wenn sie jemanden nicht mochte, war mit der Person auch tatsächlich was nicht richtig. In der Regel hat sich irgendwann raus gestellt dass diese Menschen einfach falsch waren. Jedes Mal...
-
Also kann es durchaus passieren, dass der Hund unbedingt einen Menschen kennenlernen möchte und wenn dieser ängstlich/zögerlich ist, versucht den Menschen zu überzeugen, dass er wirklich nett ist...
Wir passen natürlich auf, dass niemandem Kontakt aufgezwungen wird, der das nicht möchte.
Könnte auch ein Staff sein.
So nach dem Motto "du MUSST mich doch lieb haben".
-
Dinge die Pacho und ich nicht mehr hören können:
Random: "Oh, der hat ja ein blaues Auge!"
Ich: "Was? Oh das ist neu!"
Oder auch:
Random: "Woah der hat ja Augen!"
Ich: "Jo, war auch nicht ganz billig. Ist ne Sonderausstattung"
-
"Ist das ein Afghane?" "Nein, ein Barsoi. Afghanen haben viel längere Haare und Ohren."
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,7k
- Hanca
23. Dezember 2020 um 11:36 - andere Themen
- Hanca