Seit Cosmo bei uns ist kommt dieser Dialog gehäuft vor:
"Was ist denn das für eine Rasse?"
"Ein Boxer."
"Ach, gibt`s die auch in weiß?"
Seit Cosmo bei uns ist kommt dieser Dialog gehäuft vor:
"Was ist denn das für eine Rasse?"
"Ein Boxer."
"Ach, gibt`s die auch in weiß?"
Jow, kenn ich!
Das passt jetzt insofern nicht in diesen Thread, als es keine Frage ist, die ich nicht mehr hören kann, sondern eine, die ich noch nie gehört habe.
Aber ich wusste nicht, wo sie sonst passt....
Gestern wurde ich gefragt, ob meine beiden Hunde Mutter und Sohn sind.
![]()
Und, konnten die beiden schon klären, wer die Mutterrolle übernimmt?
Das hab ich auch oft, ob es Vater, Mutter, Kind sind. Da sag ich immer „ne, nur Mutter mit zwei Töchtern. Leider ist sie alleinerziehend.“
Das passt jetzt insofern nicht in diesen Thread, als es keine Frage ist, die ich nicht mehr hören kann, sondern eine, die ich noch nie gehört habe.
Aber ich wusste nicht, wo sie sonst passt....
![]()
Das verstehe ich aber, schließlich sieht man bei dem langen Fell des Boxers nicht, welches Geschlecht dahinter steckt
Es wäre eine gute Optiker-Reklame: Mit F.......n wär das nicht passiert.
Ich wurde auch schon gefragt ob meine Drei Vater, Mutter, Kind sind. Bei den gleichen Rassen kann ich das irgendwie nachvollziehen aber bei drei komplett unterschiedlichen Hunden?
War bei Kiara und Caro auch so. Besondern lustig fand ich es immer, dass Caro älter sein MUSS als Kiara es war ...
Bei Caro stimme ich immer zu, sie sei eine franz. Bulldogge. Ob ich bei Vroni auch so entspannt werde? Flat kennt eh niemand
Oskar und Nala wurde auch für Mutter und Tochter gehalten
Lustig Meine Mädels wurden noch nie für Mutter und Tochter gehalten.
Dafür gehen die meisten Leute davon aus, dass sie Rüde und Hündin sind. Keine Ahnung warum und die Geschlechter werden auch abwechselnd verteilt
Eine pudelhalterin hat mir mal mit weit aufgerissenen Augen erklärt dass die Hündinnen sich h irgendwann aus dem Nichts bekriegen werden und es dann tödlich endet.
DArum müssen deine rüde und Hündin sein
Achso Da habe ich bisher ja echt Glück gehabt und du mit deinen drei Mädels damals auch
Ich mag diese verallgemeinerten Thesen - Mischlinge sind gesünder als Rassehunde, Rohes Fleisch macht Hunde aggressiv, von Käse verliert ein Hund seinen Geruchssinn usw.
Ja ja, dass war echt ein Risiko. Leben am Limit und so dafür bleiben jetzt die hundefreundinnen die die hunde so haben. Ganz in der Tradition der hundekämpfe.
Bei Blake werden wir oft gefragt, ober er beißt. Mein Mann sagt dann immer, dass man sich vor Blake nicht mehr fürchten muss, da er gerade erst ein Wildschwein gerissen hat.
Mein Mann sagt dann immer, dass man sich vor Blake nicht mehr fürchten muss, da er gerade erst ein Wildschwein gerissen hat.
Na ja - aber er ist ja nicht ewig satt, und wenn er wieder Hunger bekommt, möchte ich nicht in seiner Nähe sein.
Bei Elvea und Moony wurde ich auch schon gefragt, ob sie die selbe Rasse sind...
Äääh ja, ne is klar...
Elvea ist ja eh ein Husky-Mix. Aber einer aus Alaska.
Weil die sind ja größer.
Aber wenn ich sage, dass sie ein Wolfhund ist, fragen sehr viele, ob sie ein Hybrid ist.
Hanca Ich bin dafür das Paul in Pauline umgetauft wird.
Fragen zu meinen Hunden die ich nicht mehr hören kann? Sowas gibts?
Ich meide ja mit anderen Leuten zu reden aber über "meine" Hunde niemals!
Süß fand ich die Frage eines kleinen Mädchens, ob Lea ein Polizei-Hund sei.
"Nein", sagte ich dem Mädchen, dass ist mein Hund und muss nicht arbeiten.
Mit großen Augen schaute sie mich dann an und sagte dann mit voller Überzeugung:
Doch, das ist ein Polizeihund... das hab ich schon mal im Fernsehn gesehen... da ist ne lange Leine dran.
So... und nun macht mal was gegen diese Kinderlogik...
Lea hat eine Schulterhöhe von etwa 55cm, also viel zu klein für einen reinrassigen Schäfes. Auch so fehlen typische Rassemerkmale... Aber gut!
Da hört man oft diese Frage... Der ist aber noch jung, ne!?
Ich so: Jooo, 6 Jahre!
Die irritierten Blicke entschädigen für alles.
Lea hat eine Schulterhöhe von etwa 55cm, also viel zu klein für einen reinrassigen Schäfes.
Naja also 55cm ist für eine Hündin noch voll im FCI Standard für nen DSH.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!