Der "Thermo-Mix und andere Haushaltsgeräte" Thread

• Wir haben mal Brötchen mit unsere Thermomix (TM5) gemacht. Das hat gut funktioniert und sie waren auch geschmacklich okay. Ich weiß aber nicht mehr welches Rezept das war.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Wir haben eine Rüdiger-Kopie aus dem Lidl. Den Monsieur Cuisine in alter ausstattung. Also nichts mit Integrierter Waage, Internet oder Linkslauf.
    Aber egal. Er ist festes Mitglied im Alltag und hat damals in Angebot nur 149 Euro gekostet. Ein Schnäppchen. :smiling_face:
    Vor zwei Wochen haben wir kurz das neuste Modell geliebäugelt. Aber unser TM-Imitat hat keine Macken und nur für das bisschen mehr Luxus 350 Euro ausgeben? Nein.
    Wir sind viel auf der Rezeptwelt unterwegs. In einem Buch von den Monsieur Cuisine sind einfach nur Rezepte drin, die immer irgendwelche exklusiven Zutaten brauchen ...
    Die Dampfgarfunktion ist so toll :smiling_face_with_heart_eyes:

Am Freitag habe ich einen Kuchenteig damit gemacht: https://www.rezeptwelt.de/back…b0b-652813-cfcd2-cg1wgp0x und das Backpulver ausversehen vergessen. Egal. Schmeckte dennoch und ging auch so ganz gut :face_with_tongue:

Eins meiner Lieblingsgerichte ist dieses. Achtung: Kalorienbombe: https://www.rezeptwelt.de/sons…145-398057-cfcd2-131bewju

Dies dauert, ist aber auch verdammt lecker: https://www.rezeptwelt.de/haup…f45-948352-cfcd2-ptp1ivi9

• Heute gabs den Ofen-Burger :thumbs_up: Der wurde in diversen Facebookgruppen extrem in den Himmel gelobt und mir ist bei den Bildern jedes Mal das Wasser im Mund zusammen gelaufen :winking_face_with_tongue:

Zwar ne ziemliche Kalorienbombe, aber auch das muss mal sein :thumbs_up:

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Heute gabs den Ofen-Burger :thumbs_up: Der wurde in diversen Facebookgruppen extrem in den Himmel gelobt und mir ist bei den Bildern jedes Mal das Wasser im Mund zusammen gelaufen :winking_face_with_tongue:

Zwar ne ziemliche Kalorienbombe, aber auch das muss mal sein :thumbs_up:

Kannst du bitte das Rezept einstellen? :smiling_face:

„Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
    (unbekannt)

Kati mit Marla :smiling_face_with_heart_eyes:

• Der "Ofen-Burger" ist jetzt auch mal auf meiner Einkaufsliste gelandet. Mein Mann mag keinen Käse und daher gibt es ihn ohne den Schmelzkäse.

Bei uns gab es zwei Tage das "Karibische Curry", ebenfalls aus dem Cookidoo.

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Cookidoo ist ja kostenpflichtig - lohnt sich das auch, wenn man ein Uralt-Gerät hat? Ich würde mich ärgern, wenn ich mich anmelde und dann könnte ich die Rezepte nicht wirklich nachkochen...

Liebe Grüße
    Christine & Jakina

• Ich habe für ein halbes Jahr das Probeabo. Das ist insofern gut, um mich mit dem Ding vertraut zu machen. Ob ich es verlängern werde, weiß ich noch nicht. Ich denke zwar, dass es sehr gute und leckere Rezepte im Cookidoo gibt, glaube aber, dass es genug Alternativen gibt.

inwiefern die jetzt auf Alt- oder Neugeräte zugeschnitten sind weiß ich allerdings nicht, vermute aber eher auf die neueren

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Cookidoo ist ja kostenpflichtig - lohnt sich das auch, wenn man ein Uralt-Gerät hat? Ich würde mich ärgern, wenn ich mich anmelde und dann könnte ich die Rezepte nicht wirklich nachkochen...

Hast du den TM31? Ich habe den Eindruck, dass es viele Rezepte für den TM5 gibt und viele für den TM5 und den TM6, einige nur für den TM6 und für den TM31 eher weniger. Der Ofen-Burger wäre auch für den TM31 geeignet, das Karibische Curry, das wir gegessen haben aber nicht. Allgemein eher weniger Hauptgerichte aber z.B. Porridge oder Brotaufstrich. Ich habe den Eindruck, dass sich Cookidoo eher nicht für ein Uralt-Gerät lohnt.

Suzanne Clothier

• Ich hab den Cookiedoo nach dem halben Jahr nicht verlängert, weil ich es nicht eingesehen habe, dafür Geld auszugeben, wenn es z.B. bei Rezeptwelt sooooo viele kostenlose Rezepte gibt.

Heute hat mein Thermi übrigens gerollte Schnitzel in Tomaten-Sahne-Soße gekocht, die Soße war sooo lecker :face_with_rolling_eyes:

„Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
    (unbekannt)

Kati mit Marla :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,9k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,9k
      Zugriffe
      309k
      4,9k
    3. JaNu