Der "Thermo-Mix und andere Haushaltsgeräte" Thread

• Hier können wir uns über unsere Haushaltshelferlein austauschen und Rezepte und Erfahrungen posten. Und uns über die Namen unserer Haushaltsgeräte austauschen. :winking_face:

Wir haben unseren Thermomix seit gut einem Jahr und nutzen ihn mehrmals in der Woche für alles mögliche. Wir haben schon Dips gemacht, Brotaufstrich, verschiedene Sorten Porridge, Likör, Sirup und natürlich Essen in allen möglichen Varianten (mit und ohne Fleisch, Suppen, Salate und was es so gibt).

Meistens nutzen wir den Cookidoo aber ich habe auch schon bei https://www.rezeptwelt.de/ etwas rausgesucht.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ah, da ist er ja, der Thermomix-Thread... :smiling_face:

Ich hab meinen (TM5) seit etwa 4 oder 5 Jahren, und er läuft nahezu täglich. Ich mache den Brotteig darin (hab schon seit Jahren kein Brot mehr gekauft), ich koche fast täglich darin, ich verarbeite meine Gartenerzeugnisse (Marmeladen und co).

Meistens verwende ich auch die Rezepte von Cookidoo, aber manchmal adaptiere ich auch andere Rezepte die ich so finde, zum Beispiel bei Chefkoch.de oder so, das geht auch ganz wunderbar.

Ich würde ihn nicht mehr missen wollen, er ist für mich wirklich ne große Alltagserleichterung.

Aber einen Namen hat er nicht. Keines meiner Elektrogeräte (oder Autos) hatte jemals einen Namen :winking_face:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Ui, toll, da isser, der Thread :thumbs_up:

Mein TM6 ist das einzige Küchengerät, das bei mir einen Namen hat :kissing_face: kam mir spontan, als ich mit ihm arbeitete, ist halt der Rüdiger .... :kissing_face:

Meine Autos hatten schon immer Namen, aktuell ja der Fred (von Fred Feuerstein, keine Ahnung warum, kam auch einfach so), dann hatte ich noch Muckelchen und Muckel (beides Citroen C2). Der Oskartransporter bzw. Schlampe war eine alte C-Klasse. Unser Wohnwagen ist der Fridolin und Männes Quad ist Wall-E (der Männe hasst mich dafür).

Und da Fred aktuell etwas unpässlich ist, fahre ich den dämlichen Skoda :face_with_rolling_eyes: :astonished_face: (frei nach den Simpsons: dämlicher Flanders :grinning_squinting_face: ) Obwohl der Skoda nicht dämlich, sondern sehr nützlich ist. Dämlich ist er nur, weil er kein Volvo ist. Das ist meine ganz eigene Logik ... versteht kaum einer :kissing_face: :smiling_face_with_halo:

Naja, aber das war schon seeeeehr offtopic.

Zurück zu Rüdiger und seine Kumpels:

Hatte bei FB schon öfter von der Seite "Food with love" gelesen, sollen auch Rezepte für den Thermomix sein :thumbs_up: Meine Weihnachtsmenüs werde ich auch jetzt umdisponieren, weil ich die auch gerne mit Rüdiger machen will :winking_face_with_tongue:

Mal sehen, was dabei rumkommt :astonished_face: :haumichweg:

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• och, Dein Weihnachtsmenü mit Rudi wird bestimmt was, Du bist doch ein Rudi Fan :face_with_tongue: .
    Meine Moto Guzzi heißt Ornella :grinning_squinting_face: , so als schöne italienische Lady :winking_face:

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

Einmal editiert, zuletzt von tomstep ()

• Was ist das auf dem Backblech? Das sieht irgendwie lustig aus..... :grinning_squinting_face:

Und....warum sind die Eierlikörflaschen nicht voll? Hast Du davon gekostet?

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Und....warum sind die Eierlikörflaschen nicht voll? Hast Du davon gekostet?

:haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Ein toller Thread und ich werde hier ganz interessiert mitlesen!! :freu:

L.G.

• Was ist das auf dem Backblech? Das sieht irgendwie lustig aus..... :grinning_squinting_face:

Und....warum sind die Eierlikörflaschen nicht voll? Hast Du davon gekostet?

Zu deiner ersten Frage: das sind Baisergeister :grinning_squinting_face: Musste das Eiweiß noch verwerten :kissing_face:

Zu Nr. 2: nee, die Flaschen sind zu groß gewesen, Rezept war für 2 x 0,3 ausgelegt, ich hatte aber nur 0,5er Flaschen :smiling_face_with_halo: Im Übrigen kann/darf ich nicht kosten, da ich keinen Eierlikör mag :kissing_face: Muttern macht nachher den ultimativen Test :thumbs_up:

• Hallo Sandra!

Und? Wo ist der EIerlikör jetzt? In Muttern oder im Klo? :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Liebe Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Im Übrigen kann/darf ich nicht kosten, da ich keinen Eierlikör mag

Oh je.
    Falls die Mama ihn wider Erwarten auch nicht mag.....ICH liebe Eierlikör!

Und? Wo ist der EIerlikör jetzt? In Muttern oder im Klo?

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Sie hat ihn doch hoffentlich nicht ins Klo geschüttet....wo ich doch schon erklärt habe, dass ich Eierlikör liebe. :haumichweg:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Ach ja, bevor der Klötenschluck :face_with_tongue: umkommt, ICH mag auch gerne Eierlikör :thumbs_up:

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

Einmal editiert, zuletzt von tomstep ()

• Wir haben in unserem Thermomix mal Likör mit Raffaelo hergestellt. Der war auch sehr lecker. Wir hatten die Flasche (ca. 0,7 l) mit in unserem zweiwöchigen Urlaub und die Flasche fuhr leer wieder mit nach Hause.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Rüdiger war wieder fleißig :winking_face_with_tongue:

Gestern wollte ich mal was anderes machen als immer Kartoffelsalat mit Würstchen :astonished_face: Sollte jetzt aber auch kein pompöses Festessen werden :confused_face:

Da fiel mir ein, dass ich noch einen halben Kürbis im Eis hatte :thumbs_up: So machte der Rüdiger eine leckere Kürbissuppe :winking_face_with_tongue: Mutter und der Männe waren begeistert :smiling_face_with_heart_eyes: Und Muttern sagte gerade noch, dass sie immer noch an die leckere Suppe denken muss :smiling_face_with_heart_eyes:

Heute macht der Rüdiger Schweinefilet in grüner Pfeffersoße :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,7k

• Hanca
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      121k
      2,7k
    3. CrazyDogs