Hundeweihnachtsmärkte

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute entdeckt dass es zwei Weihnachstmärkte gibt die vom Ruhrgebiet aus gut zu erreichen sind.
    Vielleicht hat ja jemand Lust uns zu begleiten?


    einmal am 01.12 die Hundeweihnachtsmesse in Dormagen
    und
    am 07.12 der tierische Weihnachtsmarkt in Oberhausen.


    Grade das letztere ist vllt auch für die "zur Zeit nur Katzenhalter" unter uns interessant?


    Ich würde mich freuen vllt den ein oder anderen von euch zu treffen.


    LG, Bananenhamster

  • Oberhausen ist ja nicht weit von mir. Aber vermutlich würde ich trotzdem mit dem Auto fahren. Mit dem Auto brauche ich laut Navi 30 min, mit den Öffis 80min. Das ist schon ein Unterschied. Vor allem wenn man ja vllt was kauft und das irgendwie nachhause kriegen muss.
    Nach Dormagen auf jeden Fall mit dem Auto.

  • Weil ich wohne in Heiligenhaus also garnicht soweit von Essen weg.


    Das du mich mitnimmst vielleicht?

  • @Luryka Also wenn ich am 01.12 nach Dormagen fahren kann ich dich leider nicht mitnehmen, weil ich ,wenn überhaupt, von meinem Lebensgefährten aus anreise.


    Nach Oberhausen kann ich dich gerne mitnehmen.
    Kannst mir ja noch Mal per PN schreiben

  • @Susa keine Ahnung, ich war noch nie auf einem. Aber so wie ich die Infos verstehe die in der Anzeige standen richtet sich das ganze halt speziell an Hundehalte/ Tierhalter. Also gibts vermutlich alles mögliche und auch weihnachtliches rund um den Hund. Statt Mütze,Schal,Handschuhe für Menschen kannst du vermutlich Hundemäntelm und Pfotenschuhe kaufen. Bestimmt ne Menge Schnickschnack, Weihnachtskekese etc

  • Interessante Frage von Susa. Wüsste ich auch gern!


    Wir haben am Sonntag, 1. Advent unseren Weihnachtsmarkt. Wunderschön, breit genug um mit 2 Hunden nicht anzuecken.
    Wo: in Kirchenlamitz, Fichtelgebirge von 14 - 18 Uhr.


    Gruß
    Birgit

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • @Susa ich nehme Nala mit. Ich fahre vermutlich nur zu dem Markt nach Oberhausen, da ich jetzt dieses Wochenende bei meinem Lebensgefährten in Hessen bin. Der Markt in Oberhausen findet auf dem Gelände einer Sport- und Freizeitanlage statt. Also kein weitere Publikumsverkehr ausser den Besuchern des Marktes, sprich nicht in der Inennenstadt oder sonstiges. Ich gehe davon aus, dass es nicht so extrem voll und eng wird dass man das einem Hund nicht zumuten könnte

  • Bei "meiner" Hundeschule findet am Sonntag ein Weihnachtsmarkt statt. Wir gehen jedes Jahr, natürlich mit den Hunden, hin und kaufen dort ein paar Kleinigkeiten und es gibt immer ein Fotoshooting in einer weihnachtlichen Kulisse. Da ich nie genug Fotos von den Hunden habe nehme ich daran natürlich teil.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • In meinem Ort ist morgen auch ein kleiner Weihnachtsmarkt. Meist gehen wir auf der Hunderunde einmal mit den Mäusen hin. Viele Menschen kennen sie dort auch.
    aber zum verweilen und essen/trinken, gehen wir im Anschluss ohne...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Tierchen 322

      • Hanca
    2. Antworten
      322
      Zugriffe
      32k
      322
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 915

      • Julia
    2. Antworten
      915
      Zugriffe
      40k
      915
    3. Hanca

    1. Staubsauger Thomas Pet and Familiy Aqua+ 3

      • Susa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      82
      3
    3. Easy

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 954

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      954
      Zugriffe
      57k
      954
    3. Amica

    1. Kati88 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      194
      13
    3. CrazyDogs