Sleddogs of the Horde

• Wie lange dauert so ein Unternehmen?

Ich meine mit Vorbereitung und Nachbereitung für Hunde, Gefährt und dich! Schliesslich ist es ja wohl nicht damit getan, dass die Hund ein bisschen durch den Wald rennen und dann auf die Couch gepackt werden.

Also die Hunde werden ca. 1h vorm Einspannen gewässert, da muss ich entsprechend planen, je nach Anfahrt etc.

Dann kommt die Anfahrt. Nach Haidmühle sind’s ca. 40 Minuten, zu unserer Stamm-Strecke 5 Minuten.

Dann Wagen auspacken, alles soweit bereits legen 10 Minuten.

Die Hunde aufwärmen, pinkeln lassen, anziehen und einspannen 20 Minuten.

Dann fahren wir unsere Runde mit 30-80 Minuten, je nach Streckenlänge und wie viel/wie lange ich Pause mache.

Dann Hunde ausspannen, auslaufen lassen nochmal 20 Minuten.

Alles wieder einpacken 15 Minuten.

Und dann wieder nach Hause fahren 5-40 Minuten.

Gesamt sind wir also 105 Minuten bis 225 Minuten unterwegs (ohne Wässern mit zu rechnen), also ca. 2-4h. Und da läuft dann alles glatt 😅 also es geht nix kaputt, es gibt unterwegs keine Zwischenfälle etc.

Futter gibts dann erst 2-3h nach der Belastung. Das zähl ich da jetzt aber nicht dazu.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Heute war’s endlich so weit 😍 der Trail war noch nicht optimal, aber man konnte überall gut fahren und die nächsten Tage soll’s nochmal schneien.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vilda hat sich schonmal angesehen, wo sie dann nächste Saison lang muss

Ich bin noch nicht müde, ich will noch nicht in die Box

• Ihr habt ja viel Schnee. Der Schnee geht Vilda ja bis zum Bauch.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Heute vor der Uni noch schnell Schlitten fahren, so geht ein guter Start in den Tag 😁

Letztes Jahr hat sich Heavy im Trainingslager nicht getraut zu laufen, weil dort so viele andere Hund und Menschen sind, aber dieses Jahr macht sie s einfach super 😁

Und bis auf eine Katzenbegegnung ist sie ich super durch gelaufen 🤭 da wollte sie auch Hati vom Trail drängen 😅 aber dem ist das Wurscht 😆

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde es immer wieder faszinierend die unterschiedlichen Laufstile deiner Hunde zu beobachten!

Der streberhafte Toshi, der jugendliche Hüfper Ivan, der stoische Hati und die etwas unkonzentrierte Lady ergeben zusammen ein super Team!

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 805

• Julia
    2. Antworten
      805
      Zugriffe
      52k
      805
    3. Hennesks