Sleddogs of the Horde

• Da es aktuell bei GoPro ein super gutes Angebot gab, hab ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht 😁 heute haben wir es dann gleich noch getestet.

Eigentlich hätten wir heute unsere erste Schlittenrunde in Haidmühle drehen sollen, aber das Wetter kam leider dazwischen…

Also waren wir heute auf unserer gewohnten 14km Runde unterwegs. Wir hatte mehrere Hundebegegnungen, die die Jungs super gemeistert haben. Auch an dem Labbi, der nicht wirklich freundlich gesinnt auf die Jungs zugelaufen ist, sich dann aber von mir abblocken lies, sind sie super brav vorbei gelaufen 🥰

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

• Hat einer eine Nikolausmütze auf? :face_with_monocle:

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Hat einer eine Nikolausmütze auf? :face_with_monocle:

Nein, Ivan hat nen Schal an 🤭 er schlägt sich wenn’s kalt ist immer die Ohrenspitzen auf beim Laufen. Mit Schal passiert das nicht.

Das ist leider generell ein Problem bei den Hounds 🙈 daher jetzt dann auch der Alsdkan Husky 😅

• Ach so, sah so aus :face_with_monocle: .

Der Ridgeback eine Freundin hat das auch.

Kennst du den Ohrenschutz von Benecura, bei ihrem Hund hilft der sehr gut.

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Die Pfützen sind ja teilweise ganz schön tief.

Immerhin war bei der einen Hundebegegnung der Mensch bemüht seinen Hund wieder einzufangen. Manchmal ist das ja schon zuviel verlangt. :face_with_rolling_eyes:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ach so, sah so aus :face_with_monocle: .

Der Ridgeback eine Freundin hat das auch.

Kennst du den Ohrenschutz von Benecura, bei ihrem Hund hilft der sehr gut.

Ja genau sowas hab ich ihm selber gebastelt 😁

Die Pfützen sind ja teilweise ganz schön tief.

Also der Slow-Motion Teil mit dem tiefen Wasser ist keine Pfütze, sondern da fließt ein Bach über den Weg, aber gestern war das Wasser da extrem hoch.

Aber ja der Hundebesitzer war wirklich bemüht, daher hab ich da auch nix gesagt und mich nur bedankt, dass er dann zur Seite gegangen ist und mich vorbei fahren hat lassen.

• Gestern waren wir wieder unterwegs.

Ich hatte zwar damit gerechnet, dass e zwischen den Feiertagen voll im Wald wird, deshalb hab ich Heavy nicht mitgenommen, aber, dass es so voll wird, hab ich nicht gedacht 😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das habe ich bei Fb schon gedacht.
    Ist das immer so voll bei euch :grinning_squinting_face:

Schöne Gegend :smiling_face:

Nein normal treffen wir auf den 14km maximal einen Spaziergänger oder so, oft sind wir auch ganz alleine, aber gestern war echt viel los 😅

• Ich finde es toll, dass alle an den Rand gehen und euch passieren lassen. :smiling_face_with_heart_eyes:

Ja gestern waren wirklich alle sehr kooperativ 😁 die meisten Begegnungen laufen ja zum Glück so ab, den Jungs und mir wärs zwar auch egal, wenn die Leute einfach weiter gehen, aber so ist’s natürlich am einfachsten.

Blöd ist’s nur manchmal, wenn es größere Gruppen sind, die sich dann aufteilen, wo wir dann mitten durch müssen 😅

• Heute waren nochmal mehr Leute, als vorgestern 😆 Wahnsinn wie viele Leute zwischen den Feiertagen merken, dass man ja in den Wald gehen kann 😂

Wir waren dann heute das erste mal diese Saison 17km unterwegs.

Externer Inhalt youtu.be

Danach gab’s noch ne kurze Abkühl-Flitzerunde auf der Wiese, also man sieht, nach 17km sind die noch bei weitem nicht müde 😂

Externer Inhalt youtu.be

• Bei 1:41 fährst du ja an einer ganze Gruppe Wanderern vorbei. Bei mir waren die Feldwege am Anfang des ersten Lockdowns voll. Aber zu dem Zeitpunkt konnte man ja gar nichts machen. Und am ersten schönen Tag im Frühling sehe ich Hunde, die ich den ganzen Winter über nicht gesehen habe.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Die vielen Leute..... :face_screaming_in_fear:

Ich hab noch nie ein Video von dir gesehen, wo SO viele Leute unterwegs waren.

Schon sehr toll, wie cool deine Hunde solche Situationen meistern. :thumbs_up: :concrats:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Die vielen Leute..... :face_screaming_in_fear:

Ich hab noch nie ein Video von dir gesehen, wo SO viele Leute unterwegs waren.

Schon sehr toll, wie cool deine Hunde solche Situationen meistern. :thumbs_up: :concrats:

Ich glaub ich bin auch noch nirgends gefahren, wo so viele Leute unterwegs waren, außer vielleicht auf Rennen 😂

Aber ja die Jungs machen sich echt immer besser 😍

• Heute waren wir mal wieder in Haidmühle. Eigentlich sollten wir da jetzt Schlitten fahren, aber Schnee sucht man aktuell vergeblich 🙈

Also waren wir heute 17km und etwas über 600hm am Wagen unterwegs.

Externer Inhalt youtu.be

• Heute waren wir hoffentlich ein letztes Mal für längere Zeit in Haidmühle ohne Schnee unterwegs, nächste Woche soll es endlich anfangen zu schneien 😍

Das waren heute kurze 12km, dafür aber mit ordentlich Höhenmetern, einer Hundebegegnung und ner Menge Dreck 😅

Ich bin vor allem stolz auf Heavy, dass sie Hundebegegnungen mittlerweile wieder so toll macht 🥰

Externer Inhalt youtu.be

Für nächste Saison brauche ich aber einen stabileren und schwereren Wagen 🙈 heute haben wir mal wieder eine Schweißnaht gekilled 😅

ifJ7tFP.jpg

• Wie lange dauert so ein Unternehmen?

Ich meine mit Vorbereitung und Nachbereitung für Hunde, Gefährt und dich! Schliesslich ist es ja wohl nicht damit getan, dass die Hund ein bisschen durch den Wald rennen und dann auf die Couch gepackt werden.

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. lustige Bilder 632

• Thomas
    2. Antworten
      632
      Zugriffe
      74k
      632
    3. Blake