Sleddogs of the Horde

• Ein sehr schönes Video wieder! :red_heart: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Witzig, wie das Pü ganz locker mitläuft. Das hat richtig Spaß. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Und ganz am Anfang dachte ich, dass sie gleich ohne dich anfangen zu laufen. :haumichweg:

ich auch 😅😂

:haumichweg:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Mal ein paar Videos der letzten Fahrten

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach gab’s nochmal Freilauf für alle zum abkühlen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann noch ein Video von gestern Abend

Externer Inhalt youtube.com

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Tolle Videos wieder! :freu:

Wie das Pü immer schön mitläuft. :smiling_face_with_heart_eyes:

Beim Freilauf-Video krieg ich bissel Schweißausbrüche. Mich lasten zwei Hunde schon genügend aus. :hahaha:

Gut, dass die Kinder alle so folgsam sind. :haumichweg:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Schweißausbrüche. Mich lasten zwei Hunde schon genügend aus. :hahaha:

Gut, dass die Kinder alle so folgsam sind. :haumichweg:

Ich wünschte jeder würde drauf achten, dass die Kinders entsprechend folgsam sind, wenn man sie "einfach so in der Gegend rumlaufen" lässt. :face_with_rolling_eyes:

Finds echt toll, dass es bei euch - also bei Julia - so erste Sahne ist, das war aber gewiss auch mal Arbeit :winking_face:

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

• Mit den ersten 2-3 Hunden war’s noch etwas mehr Arbeit, der Rest lief dann tatsächlich eher nebenbei mit nur geringem Aufwand. Da merkt man dann irgendwann eine gewisse Erfahrung, die man hat.

• Dann besteht für uns ja noch Hoffnung, dass es auch mal so schön klappt wenn hier irgendwann der zweite (dritte, fünfte...) Hund einzieht. Aber da ich ne Zeit lang dachte, das schaffen wir nicht, dass Vicco überhaupt mal frei laufen kann... so als Ersthundehalter hat man ja doch oft noch Zweifel.

• Also das Pü lief ja von Anfang an frei, bei Heavy und Toshi hat’s ca. 1/2 Jahr gedauert, bis ich für mich den Umgang mit ihnen "gefunden" habe. Seit dem laufen die Hunde, die ich ja alle bereits erwachsen oder in der Pubertät bekommen habe, eigentlich innerhalb 2-3 Wochen frei. Sowohl in der Gruppe, als auch alleine.

Was für mich bezüglich Freilauf wichtig war zu lernen: Der zuverlässige Rückruf und das Aufhalten in einem bestimmten Radius ist etwas selbstverständliches. Dafür wird nicht mit Leckerlies um mich geschmissen, aber das Missachten dieser Regeln wird "geahndet“.

Natürlich gibts für einen Neuen bei den ersten 1-2 Dpaziergöngen mal ein Leckerlie, wenn er auf den Namen hört, diesen muss er ja erst lernen, aber für sowas, wie den gewissen Radius ein zu halten gibts keine Leckerlies und später gibts auch für den Rückruf keine Leckerlies. Die würd ich ja auch immer vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

• was genau machst du dann?

Kommt ein wenig auf die Situation an.

Entweder es gibt einfach nen kleinen Anschiss oder der Hund wird bspw weg geschickt, darf also kurz mal nicht zu mir zurück kommen.

• Mal wieder ein Video von heute.

Heute hatte Hati "Kommando-Nachhilfe" bei Toshi :grinning_squinting_face:

Eigentlich fahre ich jetzt immer am liebsten meine "Black Beautys" im Lead, weil die zwei nächste Saison auf Rennen meine Leader werden sollen, aber Hati hat noch etwas Lernbedarf bezüglich Richtungskommandos, setzt sich aber blöderweise immer gegen Ivan durch, der s eigentlich besser wüsste.

Also gab’s heute Nachhilfe bei meinem Kommandomeister Toshi, der sich mittlerweile auch gut durchsetzen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Externer Inhalt youtu.be

Schlammmaske gab’s heute außerdem inklusive

• Ihr seht ja beide interessant aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Tolles Video und es sah aus als würdest du hier bei mir fahren. :thumbs_up:

Unsere Weg entlang der A14 und am Rande der Colbitz- Letzlinger Heide ähneln der Strecke sehr und auf denen radeln wir sehr gern........natürlich nur bei trockenem Wetter. :haumichweg:

• Super, Julia.

Ivan gefällt mir immer besser. Wenn der noch lernt, sich richtig durchzusetzen, hast du einen klasse Leader. :thumbs_up:

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Super, Julia.

Ivan gefällt mir immer besser. Wenn der noch lernt, sich richtig durchzusetzen, hast du einen klasse Leader. :thumbs_up:

Absolut! Der macht sich echt super 😁

Ich hab meine Mama schon vorgewarnt, dass, falls Ivans Züchter irgendwann noch eines seiner Geschwister abgibt, ich zuschlagen muss :grinning_squinting_face: vor allem seine Schwester Hedda und seinen Bruder Hippie find ich super.

• Heute konnten wir nochmal den Schlitten auspacken 😍 morgen dann auch mit Heavy

Externer Inhalt youtu.be

• Die Musik passt zu der verschneiten Landschaft aber bevor es wieder Weihnachten ist hätte ich doch gern ein bisschen Frühling, Sommer und Herbst. :astonished_face:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Gestern war’s einfach nur super schön :smiling_face_with_heart_eyes:

Externer Inhalt youtu.be

• Wie ist das für Heavy so im 4er, fühlt sie sich da wohler, weil sie nicht so "präsent" ist? Du meintest ja, dass sie teilweise eher unsicher ist.

Freilaufend gibt sie ja gut Gas, als Laie hab ich das Gefühl, dass sie im Gespann manchmal nicht so recht "aus sich raus kommt". Weißt was ich meine? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie aktuell nicht ganz auf dem Level ist wie die Jungs.

Sieht sonst echt gut aus. Ivan wird ein super Leader, wenn er mal so richtig erwachsen ist. Wie alt ist er jetzt? Etwa 2 Jahre, oder?

• Freilaufend gibt sie ja gut Gas, als Laie hab ich das Gefühl, dass sie im Gespann manchmal nicht so recht "aus sich raus kommt". Weißt was ich meine? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie aktuell nicht ganz auf dem Level ist wie die Jungs.

Das trifft situationsabhängig beides zu. Sie ist generell ein unsicherer Hund, bekommt jetzt aber im Gespann wieder mehr Sicherheit und die Momente, wo sie unsicher wird, werden immer weniger, gestern war das vielleicht 1-2mal der Fall.

Was du vermutlich meinst, hängt hauptsächlich damit zusammen, dass sie aktuell einfach nicht so trainiert ist, wie die Jungs, was auch der Grund dafür ist, weshalb ich sie immer wieder mal ausspanne.

Gestern ist sie allerdings 8 von 11km eingespannt gelaufen.

Ivan wird ein super Leader, wenn er mal so richtig erwachsen ist.

Absolut! Er ist echt ein genialer Hund und hat sich gestern das erste mal gegen Hati durch gesetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie alt ist er jetzt? Etwa 2 Jahre, oder?

Er ist jetzt ca. 20 Monate alt.

• Am Ostersonntag waren wir ja beim Strong Dog, davon gibts mittlerweile auch ein paar Bilder 😁

Als wir um 8.43 Uhr gestartet sind, hatte es angenehme 2°C 🥶 Nachts hatte es dort sogar -3°C, entsprechend "frisch" war der Karpfenteich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dina, der kleine Gauner 166

• Selkie
    2. Antworten
      166
      Zugriffe
      7,5k
      166
    3. Selkie