Wow, diese Hunde sind schon der Wahnsinn.

Sleddogs of the Horde
-
-
Wow, diese Hunde sind schon der Wahnsinn.
Absolut!
-
Heute waren wir mal auf einer anderen Strecke unterwegs. Gestern Nacht gab’s ordentlich Neuschnee, der noch nicht so fest war, da sind die Jungs ein paar mal eingebrochen, deshalb hab ich dauerhaft gebremst, damit sich keiner verletzt. Deshalb waren wir zwar etwas langsamer unterwegs, aber Spaß hat’s trotzdem gemacht
Ich bin übrigens immer richtig stolz drauf, wie schön die Jungs durchs volle Stake Out laufen, wo ja viele andere, aufgeregte Hunde sind und viele Leute rum laufen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und noch ein Foto, das während der Pause entstanden ist
-
Du siehst glücklich aus!
-
Täuscht mich mein Eindruck, ober spannst du während der Fahrt um?
und wenn ja, warum?
Ich finde es wahnsinnig spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Hunde laufen!
-
Täuscht mich mein Eindruck, ober spannst du während der Fahrt um?
und wenn ja, warum?
Gut beobachtet
ich spanne je nach Streckenlänge mindestens 1mal um, aus folgenden Gründen:
- Damit die Hunde auf beiden Seiten laufen können. Jeder Hund hat seine Lieblingsseite, aber sie sollten beides können. Bei Hati merkt man es sehr stark, dass er am liebsten links läuft, aber er lernt es auch, rechts zu laufen. Es kann ja mal sein, dass er aus irgend einem Grund rechts laufen muss
- Damit die Belastung ausgeglichen ist. Sobald mehrere Hunde nebeneinander laufen und nicht nur einer gerade voraus, ist der Zug auf den Hund ja immer leicht schräg. Damit es nicht zu einer Überlastung einer Seite kommt, spanne ich um.
-
Ah, verstanden! Ich dachte schon, ich hätte einen Knick in der Optik!
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Drei sehr unterschiedliche Laufstile haben. Liegt das nur an Körperbau und Grösse?
Ivan hüpft noch sehr viel --- jugendliche Unerfahrenheit?
Hati läuft für mich am ökonomischten und Toshi sagt ,wo es lang geht.
-
Ivan hüpft noch sehr viel --- jugendliche Unerfahrenheit?
Hati läuft für mich am ökonomischten und Toshi sagt ,wo es lang geht.
Ja das trifft es so ziemlich.
Ivan ist noch relativ jung mit seinen 1 1/2 Jahren, der muss auch erst noch lernen, wie man auf Schnee am besten läuft und auch auf den verschiedenen Schneearten.
Toshi hat auch alleine durch seinen Körperbau einen andern Laufstil, als Hati.
Während Toshi recht groß ist und vom Körperbau her zum Teil eher an einen Greyhound erinnert, hat Hati hat sich bei mir den Spitznamen "komischer Labrador" verdient
Toshi ist mein Main-Leader, da er die Kommandos am zuverlässigsten umsetzt, er muss nur noch lernen, sich da im Zweifel gegen Hati durch zu setzen.
Hati bringt einfach einen verdammt starken Kopf mit. Der große Vorteil daran ist, dass der absolut durch alle Situiationen durch läuft und sich dabei durch nix aus der Ruhe bringen lässt und auch immer ordentlich ackert, auch wenns hart wird. Der Nachteil ist halt, dass er sich von Toshi nicht sooo viel sagen lässt, wie s manchmal gut wäre
-
Der Nachteil ist halt, dass er sich von Toshi nicht sooo viel sagen lässt, wie s manchmal gut wäre
Und das dann auch schon mal unterwegs ausdiskutiert
-
Heute sind wir (fast) ohne Starthilfe losgefahren und im Zielbereich gab’s dann nen kleinen Stau, weil heute recht viele gestartet sind, aber die Jungs haben’s super gemacht
Ivan fand die vielen Hunde zum Teil etwas gruselig, hat sich dann aber gut an den anderen orientiert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich sitze gerne bequem und weich, also vorne bitte noch etwas auspolstern
-
Was ein riesiges Teil! Was wiegt der?
-
Endlich ist er da
Ich sitze gerne bequem und weich, also vorne bitte noch etwas auspolstern
Kannst dir ja noch so ein Polster für Gartenstühle drauf legen
Was ein riesiges Teil! Was wiegt der?
Ca. 45kg. Ich werd ihn aber vermutlich noch mit Wasserkanister oder Beifahrer beschweren.
-
Deine Hunde sind erstaunlich!
Sowas könnte ich mit meinen niemals machen. Die würden einfach stehenbleiben, und dann => Ende Gelände.
-
Deine Hunde sind erstaunlich!
Sowas könnte ich mit meinen niemals machen. Die würden einfach stehenbleiben, und dann => Ende Gelände.
jeder Hund hat so seine Talente
Meinen könnte ich bspw keine Ringe auf den Kopf legen
Vorgestern haben wir die erste Testfahrt mit dem Wagen gemacht
Und heute waren wir wieder in Haidmühle
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Boahhh....hat`s dich da in der ersten Kurve hingelegt?
Und die Hunde haben angehalten? Sind nicht mit dem Schlitten weitergelaufen?
Ich hab gerade Kopfkino.
-
Boahhh....hat`s dich da in der ersten Kurve hingelegt?
Und die Hunde haben angehalten? Sind nicht mit dem Schlitten weitergelaufen?
Ich hab gerade Kopfkino.
Jap
Die wichtigste Regel beim Schlittenfahren:
Niemals den Schlitten loslassen
sonst wären sie mitsamt dem Schlitten weg gewesen. So 2-3 Meter haben sie mich mitgeschleift.
-
Aua, ich hoffe dir ist nichts ernsthaftes passiert.
-
Aua, ich hoffe dir ist nichts ernsthaftes passiert.
Nein, höchstens ein blauer Fleck. Stürze gehören dazu 😁
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Delphi, Cairi und Zarie 762
- Schattenfell
-
- Antworten