Sleddogs of the Horde

• Es war einfach der Hammer 😍

Eigentlich wollte ich nur 6km fahren, aber irgendwie hab ich mich leicht verfahren :grinning_squinting_face:

Obwohl die Jungs aktuell nicht so gut trainiert sind, haben sie s dennoch super gemacht und sind noch in einer super Kondition ins Ziel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Klasse, Julia!

Am Ende dachte ich schon, ihr fahrt an euren Auto glatt vorbei... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Ich hab heute nochmal ein paar andere Ausschnitte aus dem Video zusammen geschnitten.

Morgen gehts wieder nach Haidmühle, dann gibts wieder was neues :grinning_face_with_smiling_eyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier noch ein Video, das meine Mama gemacht hat:

Externer Inhalt youtu.be

• Tolle Video's, Julia, sehr faszinierend deine Jungs :red_heart: und die Gegend :thumbs_up:

Ist das eine Strecke nur für Hunderennen und ähnliches? Man sieht ja keinen anderen Menschen, obwohl es so schön dort ist!

• Tolle Video's, Julia, sehr faszinierend deine Jungs :red_heart: und die Gegend :thumbs_up:

Ist das eine Strecke nur für Hunderennen und ähnliches? Man sieht ja keinen anderen Menschen, obwohl es so schön dort ist!

Ja das ist ein reiner Trainingstrail für das Trainingslager. Andere Leute dürfen da nicht drauf, das ist immer entsprechend ausgeschildert, manchmal sieht man auf den Videos die Schilder auch. Ab und an kreuzt man zwar Loipen, Straßen und Wanderwege, aber 99% der Zeit ist man auf dem extra Trail.

• Heute haben wir unterwegs tatsächlich zwei Leute auf den angrenzenden Winterwanderwegen getroffen, die waren total begeistert, als wir vorbei gefahren sind und haben uns zu gewunken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Externer Inhalt youtu.be

Morgen darf dann voraussichtlich Heavy auch mit :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Toll......wie lang ist die Strecke eigentlich insgesamt? Haben die Jungs eigentlich immer Freude an dem Sport oder mögen sie auch mal nicht laufen?

Diesmal bin ich gut 6km gefahren, letztes Mal waren’s so um die 12km.

Wenn ich die größte Runde fahren würde, währens 18km.

Wenn dann der Renn-Trail gespurt ist, kann man glaub ich bis zu 45km fahren.

• Ich hab die zweite Frage ganz überlesen 😅

Also die haben tatsächlich immer Lust, ich hab’s zumindest noch nie anders erlebt.

Auch Heavy hat eigentlich immer Lust, ist nur manchmal eben unsicher oder leicht abgelenkt, aber das ist auch schon viel besser.

• Okay, manchmal denke ich so bei mir, oh die armen Hunde :fearful_face: , gsd , dass das Unsinn ist. Habe eben nur Umgang mit meinen Hündchen, obwohl die natürlich auch toll und ausdauernd flitzen können, natürlich ohne mich zu ziehen. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

• Die mussten aber teilweise echt ackern :face_with_open_mouth: :snowflake: .

Hilfst du dann mit?

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Die verschneite Landschaft sieht so toll aus. Das macht bestimmt Spaß dort mit den Hunden unterwegs zu sein.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ach menno, ich hätte auch gerne mal so richtigen Schnee. Hier gab es dieses Jahr bis jetzt nur so pipifax-Schnee. Und dann nach wenigen Stunden wieder weg getaut. *heul*

So im Schnee sieht dein Gespann gleich noch ein bisschen besser aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

LG Schlundi :red_heart:

• Heute waren wir die erste Runde zu viert unterwegs :grinning_face_with_smiling_eyes: das war überhaupt die Premiere für mein 4er Gespann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hati - Toshi

Ivan - Heavy

Danach dann nochmal die gleiche Runde zu dritt, damit die Jungs nochmal ordentlich Gas geben können. Heavy hat ja ziemlich Stress mit dem Stake Out, den vielen fremden Menschen und fremden Hunden, daher führe ich sie da langsam ran und diesmal ist sie schon viel besser gelaufen, als beim 1. mal. Damit die Jungs dabei aber nicht frustriert werden, dürfen sie sich danach nochmal ordentlich ausstrecken :grinning_squinting_face:

Heut wars so windig, dass es mich ein paar mal vom Trail geweht hat :fearful_face: da hatten die Jungs ordentlich zu tun, mich wieder auf Spur zu bringen :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt youtu.be

• wow, was ein Tempo! Täuscht das oder war es schon dämmrig?

Ja, die Jungs machen schon ordentlich Druck :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es hat geschneit und war extrem bewölkt, und windig, daher ists recht dunkel.

Im Trainingslager muss man immer bis spätestens 15 Uhr zurück sein, daher wirds da nicht dämmrig beim Fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Tierchen 624

• Hanca
    2. Antworten
      624
      Zugriffe
      51k
      624
    3. Monstie