Sleddogs of the Horde

• Wie kannst du bei der Geschwindigkeit auf den Himmel achten, Julia?

Mittlerweile bin ich so sicher auf dem Schlitten, dass ich durchaus viel auf die Landschaft schauen kann 😁 so kann man eine Schlittenfahrt erst richtig genießen.

Auf dem Schlitten fühle ich mich bedeutend sicherer, als zu Fuß 😆

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Da passt der Begriff: Winterwonderland. :smiling_face_with_heart_eyes: Soooo schön! :smiling_face_with_heart_eyes:

Nur in den Kurven hab ich immer Angst, dass der Schlitten umkippt. :see_no_evil_monkey:

Bei einem der vorigen Videos war das ja auch der Fall, gell? Da bist du mal gekippt. Sah jedenfalls so aus. Aber die Geschwindigkeit war da wohl nicht so groß.

Es war jedenfalls wieder ein wunderschönes Video. :red_heart: :red_heart:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Bei einem der vorigen Videos war das ja auch der Fall, gell? Da bist du mal gekippt.

Ja genau, da bin ich mal gekippt. Da war alles noch nicht wirklich fest gefahren, also Tiefschnee, aber am Rand lagen zum Teil eisklumpen, die man durch den ganzen frischen Schnee nicht gesehen hat. Und wenn man mit den Kufen auf so einen Eisklumpen in einer Kurve kommt, drehts einen schneller um, als man schauen kann 😅

Du hast zwischendrin mal umgespannt, oder? Hatte das einen besonderen Grund?

Ja genau, ich hab Ivan nach vorn gespannt, das hat den Grund, dass Ivan ein super Leader ist und ich ihn da gerne trainieren möchte. Er hat aber am Start immer sehr viel Stress und wenn dann auch noch so viel los ist, wie gestern, dann will ich ihm den zusätzlichen Stress am Start (noch) nicht jedes mal antun. Da spanne ich dann lieber nach 3-4km in Ruhe unterwegs um.

• Für mich hätte Schnee nicht erfunden werden müssen, aber ich muss zugeben, diese Landschaft hat schon was.

Ich schau deine Videos immer wieder gerne und staune jedesmal aufs Neue.

Der Eifer deiner Hunde und die Geschwindigkeit sind schon toll!

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Ich hab jetzt mal über 6 Minuten am Stück umgeschnitten und unbearbeitet hochgeladen. Also wer einen Ausschnitt unserer Touren mal so "Original" wie möglich sehen möchte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Geil! Einfach nur geil, Julia! :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:

Für mich wäre das ja nichts, doch toll finde ich es allemal! :thumbs_up:

Danke für`s zeigen. :smiling_face:

Liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Die Landschaft mit dem Schnee und der Sonne ist so schön - zum Gassigehen. Für mich wäre das auch nichts aber deine Videos gucke ich mir immer gern an.

Toshi kann es aber so gar nicht abwarten, dass es endlich losgeht, oder?

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Toshi kann es aber so gar nicht abwarten, dass es endlich losgeht, oder?

Ja, wenn er im Wheel eingespannt ist, kann er s immer gar nicht abwarten, sobald ich wieder am Schlitten stehe 🤭

Wenn er im Lead eingespannt ist, steht er ruhiger.

• Geil! Einfach nur geil, Julia! :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:

Für mich wäre das ja nichts, doch toll finde ich es allemal! :thumbs_up:

Da kann ich mich nur anschließen! :thumbs_up:

Ich liebe deine Videos. Es ist, als wäre man dabei. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Und ich finde es auch interessant, mal zu sehen, wie sowas abläuft. Du hast das aber auch alles voll im Griff - und du hast tolle Hunde. :red_heart: :red_heart: :thumbs_up:

• Heute haben wir unsere bisher längste Schlittentour mit über 18km gemacht 😍

Die Jungs waren einfach ein Traum, aber Toshi muss noch lernen, dass man nicht in den Tiefschnee laufen sollte, wenn man ein anderes Team überholt, sonst stolpert man 😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Toshi fängt sich ja schnell wieder nach dem kleinen Stolperer im Tiefschnee.

Gibt es eine Hunderasse, die dir am häufigsten auf der Strecke begegnet?

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Gibt es eine Hunderasse, die dir am häufigsten auf der Strecke begegnet?

Ja, meistens sind’s Siberians. Ganz selten mal Hounds. Alaskan Huskys, Samoyeden oder Malamutes sieht man eigentlich nie. Grönlandhunde hab ich nur mal letzte Saison beim Rennen gesehen.

• Jetzt ist über Nacht ganz plötzlich der gesamte Schnee weg geregnet worden 😭

Da mein Trainingswagen aktuell noch auf seine Reparatur wartet, waren wir heute am Bike unterwegs

Aufgrund der hohen Temperaturen (knapp unter 10°C) auch nur jeweils 6km.

Externer Inhalt youtu.be

• Am Montag waren wir nochmal in Haidmühle. Das Trainingslager ist ja schon geschlossen, also sind wir "privat" 16km gefahren. Chihiro durfte deshalb auch endlich wieder mal mit.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtube.com

Auf der Bremsmatte hat sich einiges an Schnee angesammelt

Heute waren wir auch nochmal, aber heute war schon um einiges weniger Schnee, das war wohl unsere letzte Schlittentour diese Saison

Externer Inhalt youtube.com

• Schicke Bilder - schicke Videos. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:

Ich finde es immer witzig, wie das Pü mitläuft.

Gibt es eigentlich bei den "offiziellen" Fahrten Vorgaben, mit welchen Hunden man starten darf? Oder könnte man da jetzt auch einen Pudel mit dazu einspannen?

• Gibt es eigentlich bei den "offiziellen" Fahrten Vorgaben, mit welchen Hunden man starten darf? Oder könnte man da jetzt auch einen Pudel mit dazu einspannen?

Da könnte ich auch mit einem reinen Chihuahuagespann starten, wenn ich wollte 😅

• Da könnte ich auch mit einem reinen Chihuahuagespann starten, wenn ich wollte 😅

:haumichweg:

Aber interessante Info.

Bisher hab ich mir niemals Gedanken gemacht über die Zusammensetzung der Gespanne. Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass es Vorgaben gibt, welche Rassen laufen dürfen.

• :haumichweg:

Aber interessante Info.

Bisher hab ich mir niemals Gedanken gemacht über die Zusammensetzung der Gespanne. Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass es Vorgaben gibt, welche Rassen laufen dürfen.

Die Meisten sind halt einfach entsprechende Schlittenhunderassen, weil die meisten, die Gespanne fahren eben solche Rassen haben. Ich hab aber auch schon ein Hound Gespann mit einem Mali gesehen 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      241k
      4,2k
    3. Danah