Sleddogs of the Horde

• Wie lange dauert so ein Unternehmen?

Ich meine mit Vorbereitung und Nachbereitung für Hunde, Gefährt und dich! Schliesslich ist es ja wohl nicht damit getan, dass die Hund ein bisschen durch den Wald rennen und dann auf die Couch gepackt werden.

Also die Hunde werden ca. 1h vorm Einspannen gewässert, da muss ich entsprechend planen, je nach Anfahrt etc.

Dann kommt die Anfahrt. Nach Haidmühle sind’s ca. 40 Minuten, zu unserer Stamm-Strecke 5 Minuten.

Dann Wagen auspacken, alles soweit bereits legen 10 Minuten.

Die Hunde aufwärmen, pinkeln lassen, anziehen und einspannen 20 Minuten.

Dann fahren wir unsere Runde mit 30-80 Minuten, je nach Streckenlänge und wie viel/wie lange ich Pause mache.

Dann Hunde ausspannen, auslaufen lassen nochmal 20 Minuten.

Alles wieder einpacken 15 Minuten.

Und dann wieder nach Hause fahren 5-40 Minuten.

Gesamt sind wir also 105 Minuten bis 225 Minuten unterwegs (ohne Wässern mit zu rechnen), also ca. 2-4h. Und da läuft dann alles glatt 😅 also es geht nix kaputt, es gibt unterwegs keine Zwischenfälle etc.

Futter gibts dann erst 2-3h nach der Belastung. Das zähl ich da jetzt aber nicht dazu.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Heute war’s endlich so weit 😍 der Trail war noch nicht optimal, aber man konnte überall gut fahren und die nächsten Tage soll’s nochmal schneien.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vilda hat sich schonmal angesehen, wo sie dann nächste Saison lang muss

Ich bin noch nicht müde, ich will noch nicht in die Box

• Ihr habt ja viel Schnee. Der Schnee geht Vilda ja bis zum Bauch.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Heute vor der Uni noch schnell Schlitten fahren, so geht ein guter Start in den Tag 😁

Letztes Jahr hat sich Heavy im Trainingslager nicht getraut zu laufen, weil dort so viele andere Hund und Menschen sind, aber dieses Jahr macht sie s einfach super 😁

Und bis auf eine Katzenbegegnung ist sie ich super durch gelaufen 🤭 da wollte sie auch Hati vom Trail drängen 😅 aber dem ist das Wurscht 😆

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde es immer wieder faszinierend die unterschiedlichen Laufstile deiner Hunde zu beobachten!

Der streberhafte Toshi, der jugendliche Hüfper Ivan, der stoische Hati und die etwas unkonzentrierte Lady ergeben zusammen ein super Team!

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Heute mal 11km mit allen 4

Externer Inhalt youtu.be

• Endlich ist der Winter richtig hier 😍 also ging es heute 11km größtenteils durch Tiefschnee, der Trail war zum Teil nichtmetrischen so gut erkennbar, aber die Jungs im Lead haben alles super gelöst 😁

Heavy hat ja leider immer ein Problem mit dem "ins Ziel laufen" und vor allem damit, durch s Stake Out zu laufen, also gabs heute gleich sofort im Ziel ein kleines Leckerchen, dann ist sie auch wunderbar durch s Stake Out zurück zum Auto gelaufen 😁

Dafür, dass sie sich letzte Saison im Trainingslager gar nicht getraut hat zu laufen, macht sie das jetzt schon echt super 🥰

Das Video heute ist mal ohne Musik und mit Originalton

Externer Inhalt youtu.be

• So viel Schnee ist schon toll.

Heavy hat ja leider immer ein Problem mit dem "ins Ziel laufen" und vor allem damit, durch s Stake Out zu laufen, also gabs heute gleich sofort im Ziel ein kleines Leckerchen, dann ist sie auch wunderbar durch s Stake Out zurück zum Auto gelaufen 😁

Was ist das Stake Out?

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Endlich ist der Winter richtig hier

Glücklicherweise nur bei euch. :grinning_squinting_face:

Aber die Videos sind echt beeindruckend. :smiling_face_with_heart_eyes:  :thumbs_up:

Wenn man alleine unterwegs ist und die Hunde so schön laufen, dann stelle ich mir das richtig toll vor. :thumbs_up:

Witzig war es, als Heavy Hati abdrängen wollte - aber den hat das nicht gejuckt. :haumichweg:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Was ist das Stake Out?

Das ist das "Lager" wo alle Musher ihre Autos, Wohnwägen etc haben. Entsprechend sind da immer viele Leute und Hunde unterwegs.

Wenn man alleine unterwegs ist und die Hunde so schön laufen, dann stelle ich mir das richtig toll vor.

Ohja! Es ist einfach traumhaft 😍

Witzig war es, als Heavy Hati abdrängen wollte - aber den hat das nicht gejuckt. :haumichweg:

Hati lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen 😆 wenn der läuft, dann läuft der einfach nur 😆 deshalb wird er vermutlich auch mit Vilda gemeinsam laufen, wenn sie antrainiert wird.

• Wann fängst du mit Vilda denn an das langsam aufzubauen?

Also die Grundlagen, wie ruhiges Einspannen, Line Out etc. wird sie im Frühjahr und Sommer lernen. Das erste mal fahren werd ich sie im Herbst, wenn dann das Training wieder losgeht, also mit ca. 10 Monaten.

Davor werd ich sie sicher mal für ein paar Meter zu Fuß ziehen lassen, aber das hat nicht wirklich was mit dem Antrainieren zu tun.

Und wie macht Tonks sich?

Also an Canicross hat sie definitiv Spaß 😁 ich denke sie wird in Zukunft öfter mal mit meiner Mama laufen.

• Julia Schneit es bei euch auch so stark, wie bei uns? :face_screaming_in_fear:

Dann müsste es ja ein himmlisches Wochenende für dich werden. :grinning_face_with_sweat:

• Julia Schneit es bei euch auch so stark, wie bei uns? :face_screaming_in_fear:

Dann müsste es ja ein himmlisches Wochenende für dich werden. :grinning_face_with_sweat:

In Haidmühle hat’s so viel geschneit, dass heute der Trail gesperrt ist 😂

• Heute war richtig geiles Wetter 😍 entsprechend viel war los, deshalb hab ich Heavy heute nicht eingespannt.

Die Jungs sind mit mir heute erst 9km auf der Nord und dann noch nach einer Pause, weil wir war Teen mussten bis der Pisten-Bulli wieder da ist, 7km auf der Süd gefahren.

Weil wir auf der Süd dann mal noch eine Pause gemacht haben, wurden wir von 2 Gespannen überholt, aber auch das war kein Problem 🥰

Die Jungs sind einfach super 🥰

Externer Inhalt youtu.be

• Das Video ist wieder mal toll. :thumbs_up:

Der Himmel. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Solltest du heute wieder unterwegs sein, wünsche ich dir viel Spaß! :freu:

• Solltest du heute wieder unterwegs sein, wünsche ich dir viel Spaß! :freu:

Ja wir waren heute nochmal unterwegs und es war ein Traum 😍 schaut euch einfach diesen Himmel an 😍

Heute konnten wir endlich die lange Südstrecke (11km) fahren, meine absolute Lieblingsstrecke 🥰

Externer Inhalt youtu.be

• Wie kannst du bei der Geschwindigkeit auf den Himmel achten, Julia?

Oder war das erst in der Nachbetrachtung? :thinking_face: Jedenfalls wieder ein tolles Video! :thumbs_up: :smiling_face:

Liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wann ist ein Jack Russell Terrier Senior?

• Eternity
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Hallo

• Eternity
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Teddybären Spende 🐻🐻