Und wann präsentierst du uns die Ratte im Zug?
Auf dieses Video bin ich aber auch gespannt.
Und wann präsentierst du uns die Ratte im Zug?
Auf dieses Video bin ich aber auch gespannt.
Ich finde Chihiro sooo toll
Ihr Laufstil ist ganz anders als von den Hounds. Während die Hounds wie Dampfloks arbeiten, läuft sie so leichtfüßig und wirkt total vergnügt- wie ein kleines Mädchen, das über eine Blumenwiese hüpft
Toll macht das Pü das!
An einer Stelle dachte ich, das sie jetzt gleich ohne dich loslaufen.
Aber nein - natürlich haben alle brav gewartet.
Heute waren wir das erste mal diese Saison mit Beifahrer unterwegs 😁 insgesamt hatten die Hunde dann also ca. 180kg zu ziehen.
Danke für das tolle Video, Julia.
Es ist, als würde man mitfahren. Richtig schön!
Wir waren gestern wieder 14km mit 450hm unterwegs, diesmal aber ohne Beifahrer. Da merkt man jetzt, dass sich das Training mit Beifahrern und entsprechend viel Gewicht bezahlt gemacht hat: Sie sind die Anstiege und Höhenmeter einfach so hochgelaufen, als wär s nix da freu ich mich richtig auf die Schnee-Saison, letztes Jahr sind wir ja total unvorbereitet auf Schnee gestartet, da hatten die Hunde anfangs echt zu kämpfen, aber dieses Jahr stehen sie schon top im Training.
In der ersten Januar Woche bleiben wir dann auch gleich ein paar Tage im Wohnwagen im Trainingslager, das wird auch super.
Gestern hab ich leider vergessen, die Kamera auf zu laden, also gibts nur ein paar Ausschnitte, die ich mit dem Handy gefilmt/fotografiert hab.
Das Pü drufte gestern dann auch wieder mit, weil sie jetzt wieder aus den Stehtagen raus ist.
Hallo Julia,
mal wieder tolle Aufnahmen und man sieht das deinen Hunde Spaß haben!
Ich hätte mal eine neugierige technische Frage:
Die Bewegung / Geschwindigkeit wärent eines Galoppsprungs ist ja nicht gleichmäßig --> gibt es da elastische Elemente im Zuggeschirr?
Hallo Julia,
mal wieder tolle Aufnahmen und man sieht das deinen Hunde Spaß haben!
Ich hätte mal eine neugierige technische Frage:
Die Bewegung / Geschwindigkeit wärent eines Galoppsprungs ist ja nicht gleichmäßig --> gibt es da elastische Elemente im Zuggeschirr?
Nein da gibts keine elastischen Elemente, aber ich habe ja einen Ruckdämpfer zwischen Wagen und Mainline, der das entsprechend ausgleicht. Außerdem sind die Tuglines aus einem Material, das auch leicht "federt".
Hab gerade geluschert... und die erste Schlittenfahrt angesehen!
Heute waren wir zum Ersten mal diese Saison auf Schnee unterwegs. 16km und 560hm. Eigentlich waren nur 12km geplant, aber ich bin falsch abgebogen
Und das Pü hat alles unter Kontrolle...
Liebe Grinsegrüße,
Wulf
Heute hatte ich mal wieder meinen Papa als Beifahrer dabei.
Gesamt waren’s 14km mit ca. 200kg Gewicht bei -3°C
In 2 Wochen sind wir dann vermutlich schon mit dem Schlitten unterwegs 😍
Tolles Video!
Ich würde mich nicht trauen, da mitzufahren.
Wahnsinn, ich staune immer wieder
.
Ich würde mich nicht trauen, da mitzufahren.
Meinen Papa musste ich anfangs auch zu seinem Glück zwingen 😂 mittlerweile findet er s ganz toll.
Das ist wie immer eine sensationelle Leistung, die ihr da vollbringt und ich sehe mir deine Videos auch immer sehr gerne an, liebe Julia.
Aber ich würde mich ganz ehrlich gesagt auch nicht trauen mich neben dich zu setzten.
Gestern waren wir auch nochmal 14km unterwegs, das macht seit Freitag (Sonntag war Pausetag) 45km 😁 die 14km laufen sie mittlerweile total locker und Fetzen danach noch ne Runde auf der Wiese. Wird Zeit, dass wir auf Schnee können und dann endlich weiter fahren können
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich sehe deine Filme total gerne.
Und dann kommt der Moment, wo mir das Herz stehen bleibt, weil du mit so einem Affenzahn über die schmale Holzbrücke fährst. Ich hab immer Angst, dass dein Gefährt die nicht richtig trifft
Wo war das fröhlich hüpfende Pü?
Es macht Spaß deine Videos zu gucken. Die Hunde sind immer so motiviert wenn es losgeht.
Musst du weit fahren bis du Strecken findest die gut ausgebaut sind und auf denen du 14 Kilometer unterwegs sein kannst? Bei mir wären auf 14 Kilometer ungefähr drei Bundes-/Landstraßen, Trampelpfade im Wald und Schotterwege.
Ich sehe deine Filme total gerne.
Und dann kommt der Moment, wo mir das Herz stehen bleibt, weil du mit so einem Affenzahn über die schmale Holzbrücke fährst. Ich hab immer Angst, dass dein Gefährt die nicht richtig trifft
Wo war das fröhlich hüpfende Pü?
Die Jungs sind da immer sehr nett und nehmen etwas Tempo raus 😂 ich weiß aber auch einfach schon genau in welchem Winkel ich die Brücke anfahren muss 😁
Chihiro nehm ich nicht immer mit. Die war Nachmittags mit den anderen noch unterwegs.
Es macht Spaß deine Videos zu gucken. Die Hunde sind immer so motiviert wenn es losgeht.
Musst du weit fahren bis du Strecken findest die gut ausgebaut sind und auf denen du 14 Kilometer unterwegs sein kannst? Bei mir wären auf 14 Kilometer ungefähr drei Bundes-/Landstraßen, Trampelpfade im Wald und Schotterwege.
Diese Strecke hier ist nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt, aber ansonsten wird’s hier auch schwierig. Wenn ich jetzt dann noch weiter fahren werde, muss ich ca. 35-40 Minuten mit dem Auto fahren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!