Schlittenhundeteam ToVeayDogs

• Die wichtigste Regel beim Schlittenfahren:

Niemals den Schlitten loslassen :grinning_squinting_face: sonst wären sie mitsamt dem Schlitten weg gewesen.

Krass. :face_screaming_in_fear:

Gut, dass du dir nichts getan hast. Das hätte schlimm enden können.

Aber die Videos sind wieder mal der Hammer. :beating_heart: :beating_heart: :beating_heart:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Ach die Stürze auf Schnee sind nur halb so wild, da fällt man ja nicht so tief :grinning_squinting_face: Und vor allem landet man meist weicher.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

• Das erste Video von heute hab ich mal nicht selber gemacht, sondern eine Freundin, die ich nach 2 Jahren endlich mal wieder gesehen habe

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann das, was ich gefilmt habe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuell ist leider sehr wenig Schnee, wir hoffen, dass es nochmal ordentlich schneit, sodass wir mal noch eine Runde gemeinsam fahren können.

• Heute sind wir spontan auf unserem ersten Schneerennen gestartet 😁 ich bin mega stolz auf die Jungs. Überholen konnten wir ja bisher leider nicht üben, aber sie haben’s trotzdem super gemacht auf dem engen Trail.

Externer Inhalt www.youtube.com

eI1bEF2.jpg

ILwnpCD.jpg

• Das waren heute ca. 10km.

Eine Rangliste hab ich noch nicht gesehen, aber s geht ja noch weiter, also es sind noch ein paar Renntage.

• Genial!

Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht. :thumbs_up: :thumbs_up:

Warum stand das andere Gespann da mitten auf dem Weg?

Wie wird es berücksichtigt, wenn jemand mit 3 Hunden startet und ein anderer mit 6?

Dass deine Jungs da einfach überholt haben, war Klasse. :thumbs_up:

• Wow! :astonished_face: :smiling_face_with_heart_eyes:

Mehr als das Überholen, hat mich das tolle Verhalten deiner Hunde bei deinem Umkippen beeindruckt! Obwohl die so hoch im Trieb waren, blieben sie megaruhig und gehorsam :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Respekt! :exclamation_mark:

Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

• Der hat bemerkt, dass ich von hinten komme und ist dann stehen geblieben, damit ich auf dem engen Trail besser vorbei komme.

Es wird getrennt gewertet, also 2 Hunde, 3-4 Hunde, 5-6 Hunde, 7-8 Hunde und Open.

Wow! :astonished_face: :smiling_face_with_heart_eyes:

Mehr als das Überholen, hat mich das tolle Verhalten deiner Hunde bei deinem Umkippen beeindruckt! Obwohl die so hoch im Trieb waren, blieben sie megaruhig und gehorsam :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Respekt! :exclamation_mark:

Das ist auch extrem wichtig, weils sonst sehr gefährlich für alle Beteiligten wird.

• Toll deine Hunde!!

Besonders die Entwicklung von Ivan hat mich beeindruckt!

Ivan macht sich echt super, der durfte sich heute gemeinsam mit Hati im Lead beweisen.

Wir sind heute nicht auf dem Rennen gestartet, weil wir mit einer Freundin gemeinsam eine Runde fachten sind, um das Überholen noch weiter zu oben, dazu habe ich ansonsten ja nicht so die Möglichkeit.

Es gab ein paar Startschwierigkeiten, weil Hati in die Hündin (links im Lead) verliebt war und beim Überholen unbedingt zu ihr wollte und dann noch umdrehen wollte :grinning_face_with_smiling_eyes: aber Ivan hat sich da super durchgesetzt.

Der wird wohl jetzt öfter vorne laufen.

Externer Inhalt youtu.be

• Wer hat dich da fotografiert?

Wie läuft so ein Rennen eigentlich ab? Sind da Hinweise auf der Strecke, wo es lang geht? Woher weißt du, ob du nach rechts oder nach links musst?

Und sind da Streckenposten, die die Gespanne kontrollieren?

• Wer hat dich da fotografiert?

Ein Streckenposten

Wie läuft so ein Rennen eigentlich ab? Sind da Hinweise auf der Strecke, wo es lang geht? Woher weißt du, ob du nach rechts oder nach links musst?

Da stehen Schilder, manchmal hat man die auf meinen Videos schon gesehen.

Roter Kreis links vom Weg = nächste Abzweigung links

Roter Kreis rechts = nächste Abzweigung rechts

Und sind da Streckenposten, die die Gespanne kontrollieren?

auf der Strecke wird nicht kontrolliert, das wird nur am Start und Ziel gemacht.

• Heute war der letzte Renntag.

Die Jungs sind von den letzten 6 Tagen 5 Tage gelaufen, davon die letzten 4 in Folge und sie habens einfach super gemacht, man hat ihnen heute keinerlei Erschöpfung oder sonstiges angemerkt, sie sind nochmal motivierter und schneller gelaufen, als die letzten Tage.

Ivan macht seinen Job als Leader-Azubi außerdem super, ich glaube, der wird mal ein genialer Leader.

Externer Inhalt youtu.be

• Merkst du eine Veränderung bei Toshi, weil er nicht mehr vorne laufen darf?

Es lief ja nicht immer so ganz harmonisch, wenn er mit Hati im Lead lief!

Das sehen Ivan und Hati zusammen "runder" aus.

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Tolle Bilder und Videos :smiling_face_with_smiling_eyes:

Toshi hinten im Gespann sieht etwas ungewohnt aus.

Warum läuft Heavy nicht mit? Geht es ihr gut?

Heavy gehts gut, aber sie hat Stress, wenn viele andere Leute und Hunde da sind, deshalb läuft sie da nicht mit.

Merkst du eine Veränderung bei Toshi, weil er nicht mehr vorne laufen darf?

Es lief ja nicht immer so ganz harmonisch, wenn er mit Hati im Lead lief!

Das sehen Ivan und Hati zusammen "runder" aus.

Ivan und Hati harmonieren tatsächlich besser, einfach auch weil beide MD Hunde sind, während Toshi ein Sprinter ist.

Toshi setzt halt meine Kommandos am besten um, daher lief er immer vorne, aber jetzt lernt Ivan die Kommandos.

Toshi hat auch nochmal mehr Kraft als Ivan, was praktisch ist, wenn er im Wheel läuft, da die Wheeler die meiste Zugarbeit machen.

Toshi ist hinten auch nochmal ein gutes Stück "verrückter", also hängt sich nochmal besser rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 340

• Stef&Hannibal
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      16k
      340
    3. Murmel