Schlittenhundeteam ToVeayDogs

  • Die Fotos sind toll, ich schaue sie mir gerne an!
    Glückwunsch zu eurem gelungenen Rennen :smiling_face:

    Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

  • Ich find das auch klasse mitzulesen, deine Berichte und Fotos haben mich jetzt ja auch etwas in die Richtung geschubst und ich bin gespannt, ob ich und Nacho das mit dem Canicross halbwegs hinbekommen, zum Lieblingsherrchen hinlaufen mit Ballast ist immerhin machbar :face_with_tongue:


    Habt ihr denn jetzt noch ein paar Rennen in nächster Zeit? Und ich finde auch, du brauchst unbedingt eine Helmkamera :grinning_squinting_face: wobei die Fotos auch klasse sind!

    Das wird bestimmt :grinning_squinting_face: wenn du irgendwo Fragen dazu hast, kannst mich auch gern fragen. Entweder kann ich dir weiterhelfen oder ich kenn jemanden, der s kann :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir haben noch zwei Rennen diese Saison. Einmal Reisenbach in Baden-Württemberg und einmal Mühlberg-Drei Gleichen in Thüringen.


    Bei dem Rennen jetzt hab ich s mir auch gedacht, dass ne Helmkamera echt ne tolle Sache wär.

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Die Beiden sind echt absolut in ihrem Element.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Ähm, Martina!


    So etwas sage ich? ICH? :fearful_face: Ups, ich muss meine Ausdruckweise dringend überdenken... :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Liebe Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore


    Ach watt, is doch treffend und passt wie Ar... auf Eimer :face_with_tongue:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

  • Danke euch allen :grinning_squinting_face:


    Morgen müssten die Stake Out Stangen kommen, die kann ich am Wochenende in Reisenbach gleich testen.
    Morgen brauch ich dann noch wärmere Handschuhe, am Sonntag beim Training haben meine Finger schon so stark weh getan durch die Kälte, obwohl ich schon extra warme Fahrradhandschuhe von Shimano anhatte, aber da muss ich mir wohl Skihandschuhe holen.


    Freitag um 7 oder 8 Uhr gehts dann auch schon wieder los nach BW nach Reisenbach.


    Ein Video der Mono-Strecke gibts auch schon, aber ich fahr ja eine etwas andere


    https://www.youtube.com/watch?…UssiiuQzMsFJW8tl_SWY9IkdI


    Am Sonntag hab ich dann getestet, wie die zwei laufen wenn Heavy in den Stehtagen ist :grinning_squinting_face: das war echt der Wahnsinn, kaum hatte Toshi das Geschirr an, hat ein Schalter umgelegt und er hat sich überhaupt nicht mehr für Heavy interessiert, nichtmal bei der kurzen Pause, die wir gemacht haben. Das ist schon Wahnsinn.


    Dieses mal hab ich auch mal den Tracker laufen lassen, damit ich weiß, wie weit wir eigentlich unterwegs sind und vor allem auch wo, weil ich komplett neue Wege getestet hab. Wie man sieht hab ich umgedreht, wo ich dann eigentlich wieder auf dem einen Weg rausgekommen wär :kissing_face: Aber die Durchschnittsgeschwindigkeit stimmt nicht ganz, weil der Tracker auch in der Pause und zum Schluss als ich stehen blieb, weiter lief, bis die Hunde verräumt waren. Ich denke die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte irgendwo bei ca. 25-30km/h liegen.


    Ich habe die ganze Zeit gebremst, bis auf zwei Stellen, wo s wirklich sehr steil rauf ging. Im Höhenprofil zeigte es da dann auch eine Steigung von 15% an.


    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • So wie s aussieht hat mein Papa die Tasche mit den Imofausweisen weg geworfen... Hoffentlich bekomm ich morgen früh von unserer TÄ noch spontan neue ausgestellt und die Impfungen übertragen... Sonst wars das mit Reisenbach für uns...

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Hallo, Julia,


    Hoffentlich bekomm ich morgen früh von unserer TÄ noch spontan neue ausgestellt und die Impfungen übertragen.

    Das sollte eigentlich kein Problem sein!!
    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!! :thumbs_up:
    L.G.

  • Also wir haben die beste Tierärztin der Welt :thumbs_up: wir sind sogar noch im hellen angekommen :grinning_squinting_face: und das mit 3 Impfausweisen :thumbs_up:

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Dann viel Spaß und viel Erfolg und keine Beulen :thumbs_up:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rabe - ich bin so froh, daß ich dich habe 51

      • Rabe
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      2k
      51
    3. Rabe

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      109k
      1,4k
    3. Dieouk

    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      50k
      1,5k
    3. Easy

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      182k
      3,1k
    3. Sanshu

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      145k
      1,7k
    3. Schneeflocke