Weihnachtsbäckerei

• Ich habe wie jedes Jahr Schneeflöckchen-Kekse für die Menschen gebacken und für die Jungs nach Petras Rezept die Parmesan-Kekse.

Ich hatte vergessen Eier zu kaufen und habe nach Eialternativen gegoogelt. Es wurde dann Haferkleie, die ich in dem Wasser, das sowieso in den Teig gehört quellen lassen habe. Die Kekse sind knusprig und schmecken (den Jungs und mir :grinning_squinting_face: ). Haferkleie funktioniert also scheinbar als Eiersatz.

">

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Oh, die sehen aber auch sehr lecker aus!!! :face_savoring_food:

Das mit der Haferkleie muss ich mir mal merken, :dankeschoen: für den Tipp, liebe Selina! :thumbs_up:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Die Hundekekse würde ich wohl alle selbst essen, Selina. Die sehen so lecker aus. :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:

Ich hab`s dann heute auch gepackt.

Manfred hat schon kräftig genascht. :hund-lol:

Das sind jetzt die Walnuss-Marzipan-Plätzchen. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber - die schmecken saulecker.

Und dann noch Butterplätzchen:

Morgen geht`s dann heiter weiter. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Eure Kekse sehen sehr lecker aus :thumbs_up: :face_savoring_food: .

Haferkleie funktioniert also scheinbar als Eiersatz.

Danke für den Tipp Selina.

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

• Deine Plätzchen sehen sehr, sehr lecker aus, liebe Doris. :face_savoring_food:

• Die Engelsaugen sind jetzt auch fertig. :smiling_face: Damit habe ich mein persönliches "Pflichtprogramm" geschafft. Mal gucken, ob es noch eine fünfte Sorte geben wird...

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

• Ich schätze mal, wir treffen uns dann im Januar alle im Abnehmthread wieder.....

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn denn der Festtagsschmaus wird es ja schließlich teilweise auch noch in sich haben. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

• Ich schätze mal, wir treffen uns dann im Januar alle im Abnehmthread wieder.....

Der war gut. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Easy Die sehen lecker aus! :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich bin heilfroh, dass das jetzt geschafft ist. :see_no_evil_monkey:

Nächste Woche schau ich mal, was Plätzchen bei unserem Konditor kosten. Dann wiege ich meine - und von dem, was ich mir durchs Selbermachen gespart habe, kauf ich mir dann was Schönes. :haumichweg:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Nächste Woche schau ich mal, was Plätzchen bei unserem Konditor kosten. Dann wiege ich meine - und von dem, was ich mir durchs Selbermachen gespart habe, kauf ich mir dann was Schönes. :haumichweg:

Die Plätzchen hättest Du vorher wiegen müssen, denn schließlich hast Du geschrieben, dass Manfred schon ordentlich davon genascht hat. Jetzt hast Du Arme auch noch Verlust gemacht und Du kannst dir weniger kaufen. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

• Na, ist doch ganz einfach...

20% Verlust muss man bei der Preiskalkulation immer mit einpreisen... :winking_face:

und bei den Preissprüngen in der letzten Zeit kann da bestimmt noch ein Risikoausgleich berechnet werden... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

• So, meine Weihnachtsbäckerei ist auch erledigt. :smiling_face:

Leider ist die Bildqualität nicht so toll...

Auch wenn ihr es nicht glaubt: das ist Spritzgebäck. :winking_face_with_tongue: Man muss halt erfinderisch sein wenn man keinen Fleischwolf hat. :haumichweg: Schmecken tun sie aber saugut! :smiling_face:

Liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Schmecken tun sie aber saugut!

Das ist doch die Hauptsache dass sie schmecken und mal ganz ehrlich solch ein leckeres und gutaussehendes Spritzgebäck hat auch nicht jeder auf seinem Weihnachtsteller, lieber Wulf. :haumichweg:

Das könnte ich doch auch glatt einmal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Witze 5k

• Thomas
    2. Antworten
      5k
      Zugriffe
      637k
      5k
    3. Lesko