Spitznamen eurer Hunde - Wie nennt ihr eure Vierbeiner noch?

  • Zarie heißt Pavarotti. Nicht, weil sie falsch singt, wenn sie denn mal singt, sondern weil sie wie Pavarotti die Augen verdrehen kann.
    Sie hört auch gut auf den Namen.


    Cairi hat noch keinen Spitznamen, das muss sich irgenwann ergeben. Höchstens mal "Nase", wenn sie mir unter dem Arm durch ins Gesicht guckt beim essen und dann verschwindet sie sofort. Gerufen wird sie aber nicht so.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Ein neuer Hund, neue Spitznamen


    Fridolin wird meistens mit frido gerufen. Als Spitznamen hat er Friedrich, karl-Friedrich, mäuserich, rüderich, mein Vater ruft in gerne mit fritzl. Wenn ich beide Hunde anspreche dann frage ich ob die Mädels raus wollen. Als er mit der stubenreinheit so seine Differenzen hatte sprach ich oft vom pipi Pirat.

  • Lea nenne ich schon mal "Stinke-Ding" wenn der Hund sich im Feld gewälzt hat, versteht man dann auch warum!

    Aber sie wird auch schon mal "Dicke", "Möpp", "Wildsau" und natürlich "Zicke" genannt.

    Allerdings auch

    "meine Maus"...


    Danah hieß "mein Mädchen" in ihrem Impfpass stand "Fetita" => rumänisch "Mädchen"

    Grüße von Heike

    mit Lea

    (und Danah Im Herzen)

  • Cosmo hat natürlich auch ein paar weitere Namen... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Standardmäßig wird er bei uns eigentlich nur Cossi oder Cos gerufen. Dann nennen wir ihn noch Humpty (Dumpty) weil er oft so rumhampelt. Hasi heißt er nicht nur, weil er so schön hüpfen kann...

    Ansonsten haben wir natürlich noch "Schatzi", "Großer", "Kleiner" und auch "Stinker" im Sortiment. Und wenn es mal ganz förmlich (oder sehr selten auch ernst) zugeht heißt er Cosmo Shiva Hagen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

  • Max nenne ich auch schon mal: Mäxchen, Süßer, Stinker, mein Junge oder Känguru, weil er sehr hoch hüpfen kann. Wenn auf der Spüle ganz hinten ein Trockentuch liegt, hüpft er so hoch und schnappt sich im Sprung das tuch und weg ist er. Vor Max ist nichts sicher :haumichweg:

    " Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht Euch nicht "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 9

      • MCP0611
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      206
      9
    3. Selkie

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 417

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      417
      Zugriffe
      24k
      417
    3. Hanca

    1. Sleddogs of the Horde 821

      • Julia
    2. Antworten
      821
      Zugriffe
      53k
      821
    3. Hanca

    1. Witze 4,4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      533k
      4,4k
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,2k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      96k
      1,2k
    3. Blake