Der perfekte Gassi-Geh-Schuh?

• Salomon X Ultra GTX

Die hatte ich noch nicht...@Kenia : kannst Du mir sagen ob die "breit geschnitten" sind?
    Ich hatte bisher Lowa: nicht schlecht, gut isolierend sowohl im Sommer als auch im Winter, haben ohne Pfege 3 Jahre gehalten dann wurden sie undicht, Preis: 150 €. Hausmarke Deichmann: nicht schlecht für den Preis knapp 40,- €. Etwas undicht und zu hart (Blase an Ferse). Nach dem "einlaufen" gings, benutze sie bei trockenen Wetter als Zweitschuh. Meindl: seit 3 Jahren in Gebrauch, nach 1 Jahr ging die 1. Seitennaht auf, Reklamation: wurde genäht. Gute Passform, ganz wasserdicht sind sie allerdings nicht.

So schauen meine Wanderschuhe auch immer aus, ich putze die nie.

ich hab diese auch noch nie geputzt. Für mich macht das aber irgendwie einen guten Schuh aus.

Hab ich auch noch nie und werde ich auch in Zukunft nie machen.

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

• Ich "putze" meine Gassi Schuhe in dem ich sie, wenn sie trocken sind, aneinander schlage. Dann fällt der grobe Dreck ab. Das muss reichen!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• @Lupo

Also, die Salomon Speedcross sind deutlich schmaler geschnitten. Ich habe fast nur Salomon Schuhe, deswegen kann ich das schwer vergleichen :haumichweg:

Meiner Schwester passen z.B. die Speedcross, die X Ultra sind ihr zu breit. Mir passen beide :confused_face:

• Ich trage im Alltäglichen und zum Gassigehen S3 Arbeitsschutzschuhe, z. B. ab und an bei Lidl, Penny, etc. im Angebot. Die aktuellen habe ich für um die 20 Euro geschossen. Da gibt es ja mittlerweile optisch richtig gute Schuhe, denen man das gar nicht mehr ansieht.

Der Vorteil:
    Die Sohlen sind stabil, durchtrittsicher, abriebfest & rutschhemmend. Auch die schlimmsten Schotterpisten mit teils spitzen Steinen sind kein Thema. Nach fast 2 Jahren tragen sieht man kaum Abnutzung. Das wäre bei normalen Straßenschuhen von der Stange undenkbar. Da wäre das Profil schon plattgelaufen.

Ich bin kein Freund von überteuerten Marken. Das Preis-Leistungsverhältnis muss passen. Nicht der Name.

• @Kenia, danke für die Info.

Das Preis-Leistungsverhältnis muss passen. Nicht der Name.

Muss es!
    Mir ist die Wasserundurchlässigkeit und Isolierung(Kälte und Wärme) sehr wichtig

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

• Das ist gut :exclamation_mark: Danke für die Info :smiling_face: .

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

• Nach genau dem Thread habe ich mir auch die DogWalker gekauft und finde sie richtig super :thumbs_up:

Huhu :smiling_face:

Sind die eher schmal oder doch recht breit?

Ich suche zurzeit auch wieder schuhe...

Meine sind so kaputt gelascht das ich mir jetzt Jeden Tag immer Blasen laufe :loudly_crying_face:

Und suche nach einem Guten Gassi schuh damit ich da mal was länger von habe...

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021

• Ich update auch mal wieder. Ich trage die Salomon X Ultra seit dem 14. September 2019 jetzt jeden Tag beim Gassi gehen (täglich etwa 5 bis 15km), egal ob Regen, Schlamm, Schnee, Sonne usw. Und so schaut die Sohle heute aus. Ich bin wirklich top zufrieden :thumbs_up:

• @Tebasia Also, ich habe einen ganz "normalen" Fuß und die DogWalker passen perfekt. Habe auch meine normale Größe gekauft.
    Ich habe sie gleich auf einer größeren Wanderung im Urlaub angezogen, ohne sie vorher eingelaufen zu haben und habe mir keine Blasen gelaufen, nichts hat gedrückt. Ich trage die Stiefel wirklich sehr gerne.

@Easy Du bist glaube ich auch ein Fan, oder? Vielleicht kannst Du auch noch Deine Einschätzung dazu geben wegen der Frage, ob schmal oder breit...

Liebe Grüße
    Christine & Jakina

• Ja, du hast es richtig im Kopf Christine. Ich habe auch DogWalker und bin totaler Fan. Ich trage sonst immer ganz normale Größe 41, die passt mir bei den DogWalkern auch. Weder besonders breit noch besonders schmal, ganz normaler Fuß halt. Und ich hab sie nicht anprobiert vorher, sondern übers Internet gekauft, haben direkt gepasst, keine Blasen, trockene Füße, alles bestens :thumbs_up:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Ja, du hast es richtig im Kopf Christine. Ich habe auch DogWalker und bin totaler Fan. Ich trage sonst immer ganz normale Größe 41, die passt mir bei den DogWalkern auch. Weder besonders breit noch besonders schmal, ganz normaler Fuß halt. Und ich hab sie nicht anprobiert vorher, sondern übers Internet gekauft, haben direkt gepasst, keine Blasen, trockene Füße, alles bestens :thumbs_up:

@Tebasia Also, ich habe einen ganz "normalen" Fuß und die DogWalker passen perfekt. Habe auch meine normale Größe gekauft.
    Ich habe sie gleich auf einer größeren Wanderung im Urlaub angezogen, ohne sie vorher eingelaufen zu haben und habe mir keine Blasen gelaufen, nichts hat gedrückt. Ich trage die Stiefel wirklich sehr gerne.

@Easy Du bist glaube ich auch ein Fan, oder? Vielleicht kannst Du auch noch Deine Einschätzung dazu geben wegen der Frage, ob schmal oder breit...

Hmm... ich hab leider plattfüße... und befürchte das die dann nicht passen...sehr sehr schade... zu groß dürfen die auch nicht sein weil ich dann auch nach vorne und hinten rutsche...

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,

• ok hab jetzt 2 bestellt.

Einmal einen normalen und den Sommerschuh.

Kann man ja zur not zurück schicken :smiling_face:

Für immer im Herzen ....

• Ich hole es aus dem anderem Thread.

Was tragt ihr denn bei euren täglichen Gassi-Gängen und welche Schuhe könnt ihr empfehlen bzw von welchen Schuhen seid ihr hellauf begeistert?

Ich habe weite Füße (manchmal ist Weite H sogar zu schmal). Ich muss immer sehen, wo mein Fuß reinpasst.
    Für den Sommer finde ich die Schuhe von Sketchers nicht schlecht. Die Sohlen haben ein vernünftiges Profil und federn sehr angenehm. Auch gibt es diese in einer großen Schuhkette, wo man diese anprobieren kann und Probelaufen kann (zumindest für Weite F).

• Ouh, hab nicht gesehen bzw gefunden, dass es darüber schon einen Thread gibt :kissing_face:
    Danke @Isa!
    Den werde ich mir dann mal durchlesen

"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

• Ouh, hab nicht gesehen bzw gefunden, dass es darüber schon einen Thread gibt :kissing_face:

Dafür gibt es ja uns. :grinning_squinting_face:

Wichtig ist doch nur, dass du Informationen über Erfahrungswerte bekommst.

Liebe Grüße,
    Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Fürs alltägliche raus gehen auf nicht all zu komplexen bodenbeachaffenheiten (Feld, Wiese, Straße, Wald) und wenn’s maximal feucht aber nicht schlammig ist, zieh ich meine Barfußschuhe (wildlinge)an. Für nasses und matschiges wähle ich meine Gummistiefel von Engelbert Strauss. Bei sehr unebenen Boden, bei dem ich sicheren halt brauche nehm ich meine Salomon oder meine Salewa Alp Mate Schuhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Welpen kommen................. 269

• StarskySmilla
    2. Antworten
      269
      Zugriffe
      21k
      269
    3. Easy