Der perfekte Gassi-Geh-Schuh?

• Hallo, ich kämpfe mal wieder mit der Schuh Frage. Vor etwa 9 Monaten habe ich mir Salomon Speedcross 4 GTX gekauft. Inzwischen haben sie keine Sohle mehr und der Stoff an der Ferse ist komplett abgewetzt. Also müssen neue Schuhe her. Welche könnt ihr empfehlen und welche sind vor allem auch mal ein bisschen langlebiger?

• Oh krass! Die Treter habe ich mir für Turniere/Training im Agi gekauft. Dass die so schnell durch sind, ist bei dem Preis ja echt übel :thumbs_down:

Fürs Gassi habe ich aktuell normale Sneaker (Adidas AllStar ausrangiert) und für den Winter No-Name von Obelink

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Moin!
    Ich bin ja überzeugt von den Salomon XA pro Schuhen und meine halten schon ewig und drei Tage. Hast Du evtl. eine "Montagsausgabe" erwischt? Die gibts auch für Damen und zu teuer sind sie auch nicht. Sogar optisch ganz okay finde ich. Also: Hoher Tra­ge­kom­fort, prak­ti­scher Ver­schluss, ange­nehmes Fuß­bett und ein­fache Rei­ni­gung. Das sind ja nur einige Vorteile und die sind auch recht individuell zu beurteilen finde ich.
    Die kosten so um die 100 €, bei Sport Redler sogar "nur" 90 Öcken.

Kuckst Du:
    https://www.sport-redler.de/sa…shopping&utm_campaign=css

Meindl und Dachstein Latschen sind auch prima, aber meist recht teuer.

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

4 Mal editiert, zuletzt von tomstep ()

• Oh krass! Die Treter habe ich mir für Turniere/Training im Agi gekauft. Dass die so schnell durch sind, ist bei dem Preis ja echt übel :thumbs_down:

Fürs Gassi habe ich aktuell normale Sneaker (Adidas AllStar ausrangiert) und für den Winter No-Name von Obelink

es sind nicht nur die Noppen weg, sondern teilweise auch die Sohle soweit, dass man jedes Steinchen auf dem Boden spürt (ich laufe viel Barfuß und bin da eigentlich echt unempfindlich)

• Ich hab tatsächlich auch mit Salomon mal die Erfahrung gemacht, dass die relativ schnell durch waren. Ich kann nicht mehr genau sagen was für ein Modell es war, aber es sind Salomon gewesen.

Manchmal trage ich einfach ausrangierte Laufschuhe beim Gassi. Zum Laufen gehen sie nicht mehr wegen der Dämpfung, aber zum Gassi tut´s noch.

Allerdings hab ich dieses Jahr mal wieder "ordentliche" Schuhe nur für´s Gassi gekauft, und zwar von McKinnley. Ich trage sie nun seit dem Frühjahr nonstop und bin bislang sehr zufrieden damit. Im Winter und bei Regen schwöre ich mittlerweile auf meine DogWalker, da verlinke ich mal den Thread als ich damals hier auch um Rat deswegen gefragt hatte
    Absolut wasserdichte Schuhe

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• es sind nicht nur die Noppen weg, sondern teilweise auch die Sohle soweit, dass man jedes Steinchen auf dem Boden spürt (ich laufe viel Barfuß und bin da eigentlich echt unempfindlich)

Ich hatte mal welche von Aldi, die sahen genau so aus nach 3 Monaten. In letzter Zeit kaufe ich alles im Columbia-Outlet, die sind da deutlich billiger und die Qualität stimmt auch.

• Mein bevorzugte Schuh war der Dog Walker "Lucky" von Baak.

Ein relativ leichter Stiefel, der - weil er regelmäßig von mir eingefettet wurde - wirklich dicht war und irre robust.

Vor ca. 1 Jahr bin ich auf Barfußschuhe umgestiegen und hatte seitdem keine Probleme mehr mit schmerzenden Füßen, auch wenn ich ein ganzes Wochenende auf Seminar war und viel gehen und laufen musste.

In den "Winterschuhen" habe ich keine kalten oder nassen Füße gehabt und sie geben ausreichend Halt.
    Die Sommerschuhe sind noch viel leichter und ich liebe das Gefühl den Boden zu spüren.

Bisher sind beide Varianten robust und pflegeleicht und ich mag wirklich nichts anderes mehr tragen.

• Ich trage meine ausrangierten Wanderschuhe - Stadler und Mamut. Die haben 5 Jahre Touren durchgehalten.. die schaffen die selbe Zeit nochmal als Gassistiefel. :smiling_face:

Meine Crossspeed leben schon 2 Jahre mit relativ regelmäßigen Trailläufen. :smiling_face:

Ich hab da ja so ne Theorie... Salomon Crossspeed sind, wie der Name anklingen lässt, Crosslaufschuhe - nachgiebige & weiche Sohle für guten Grip in Wald, Wiese, Schlamm...

Auf Kies (zb Forstwege), oder noch schlimmer Beton, wird diese Sohle extrem schnell abgerieben und geht kaputt.

LG
    Anna

• Ich bin ja bekennender Turnschuhfan mit häufig Fußaua!
    Bei kühlem und/ oder Mistwetter trage ich Nike Airdingens und bin sehr zurfrieden!
    Bei sonem Wetter, wie jetzt habe ich Sandalen von Riecker.

Ok für Wald und/oder Querfeldein Spaziergänge nicht wirklich geeignet, aber da hats in der Stadt nicht viele Möglichkeiten!

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Ich habe mir zuletzt Sneaker und Outdoorschuhe,(zum Klettern), von Aigle gekauft.
    Bin ganz zufrieden, damit.
    Zwischendurch, trage ich meine ollen Jack Wolfskin-Treter.
    Die sind wirklich uralt, aber irgendwie "unkaputtbar!!" :haumichweg:

L.G.

• Bin ich die Einzige, die bei nassem Wetter mit Gummistiefeln los zieht?
    Ganz schicke, in Schwarz mit Glitzer :face_with_rolling_eyes:

Ansonsten trage ich, was bequem ist: Sandalen,Sneaker, Turnschuhe --- Hauptsache abwaschbar! :grinning_squinting_face:

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Bin ich die Einzige, die bei nassem Wetter mit Gummistiefeln los zieht?
    Ganz schicke, in Schwarz mit Glitzer :face_with_rolling_eyes:

Neeeeeein, bist du nicht!
    Ich trage fast das ganze Jahr für die Hundespaziergänge kaum was anderes als Gummistiefel :grinning_squinting_face:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Jetzt im Sommer trage ich von Adidas die "ClimaCool". Damit habe ich festen Halt am Fuß und sie sind bequem aber schön luftig.

Bei Aldi habe ich mir vor ein paar Wochen Sandalen gekauft. Ich bin mir aber nicht sicher ob die auch für längere Hunderunden bequem genug sind. Daher "teste" ich das im Moment bei kurzen Löserunden im Dorf.

Allgemein kaufe ich gern Treckingschuhe von Adidas. Wir haben ein Outlet in der Nähe. Dort habe ich mir auch warme, wasserdichte Boots von Timberland gekauft.

Ich habe auch Wanderschuhe von Jack Wolfskin aber davon bin ich enttäuscht weil meine Füße darin schwitzen.

Gummistiefel habe ich auch aber die trage ich nur wenn es regnet oder wenn wir im Urlaub ans Meer gehen und es für mich zu kalt für FlipFlops ist.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Zitat von DogGirl

Neeeeeein, bist du nicht!
    Ich trage fast das ganze Jahr für die Hundespaziergänge kaum was anderes als Gummistiefel

Ich auch, wegen der Zecken. :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße von Karola mit Lucky und Aslan :smiling_face:

• Freilich Gummistiefel, wenn das Gras nass ist. Ansonsten sneakers von sketchers. Die sind slip-on, muss man nicht schnüren. Zum Bergwandern würde ich andere Stiefel anziehen, aber zum täglichen Gebrauch bei uns, reichen die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Welpen kommen................. 270

• StarskySmilla
    2. Antworten
      270
      Zugriffe
      21k
      270
    3. DogGirl