• Hallo an alle,
    wir sind nun umgezogen, weil wir ein größeres Haus gebraucht haben. Soweit passt auch alles und wir sind sehr zufrieden, nur müssen wir noch eine Sache ändern. Und zwar ist der Zaun viel zu niedrig, so dass da jeder Hund locker darüber springen könnte. Ich habe mich nun also mal nach einem Sichtschutzzaun erkundigt, weil die schön hoch sind und man seine Privatsphäre hat. Wo habt ihr euren denn her, falls ihr einen habt? Im Laden hat mir irgendwie nichts gefallen...

  • Ich finde es gut, dass ihr auch auf die Hunde achtet, was den Zaun angeht. Optik ist nicht immer alles, an erster Stelle steht erstmal, dass er sich auch für die Hundehaltung eignet. Wie die anderen schon gesagt haben, würde ich auch erstmal bei verschiedenen Baumärkten vorbeischauen. Da solltest du eigentlich fündig werden. Die Idee mit dem Landschaftsgärtnerbetrieb ist auch nicht schlecht. Da wäre ich jetzt zum Beispiel nicht drauf gekommen. Ansonsten vielleicht mal noch online schauen.

  • Gib doch einfach bei google mal Gartenzaun ein und gehe auf Bilder - da kannst Du dich nicht retten vor verschiedenen Möglichkeiten. Und unter dem Bild steht meistens auch, wer ihn anbietet.
    Wenn Du schon ein Material weißt, z.B. Holz kannst Du natürlich die Auswahl schon einmal verkleinern.


    So gehe ich immer vor, wenn ich nach etwas suche.

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Tach!


    Wir stehen ja bald vor einem ähnlich geartetem Problem. Ich fand die Seite von meingartenversand ganz gut, auch was die Preise angeht. Angeschaut hätte ich mir den Zaun der Wahl aber trotzdem vorher in Natura. :winking_face: Wir werden es aber sehr wahrscheinlich von einem Landschaftsgärtnerbetrieb machen lassen, da es doch einiges an Fläche ist. Dort werden wir uns dann auch beraten lassen, welcher Zaun der richtige für uns ist.


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • wWir bauen gerade selbst, da kann man sich passendes Holz und die Zaunhöhe selbst gut aussuchen - und es ist erheblich billiger.
    Besonders schwierig ist es auch nicht.


    Das ist der Zaun (links), den wir am Dienstag so nebenbei vormittags angefangen haben und der Hof von Grundstück trennt. Es kommt noch eine Pforte und großes, zweiflügeliges Tor rein. Er wird dort nur 1,20 hoch, das reicht uns da. Nach vorn zur Straße (hab gerade kein Foto davon) ist er 1,70.

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Hallo zusammen, also so ein Zaun wird wohl recht oft gesucht, das merkt man allein schon, wenn man hier in das Thema reinklickt und sieht wie viele sich damit auseinander gesetzt haben und wie viele antworten. Wenn ich das wüsste hätte ich auch hier fragen können und nicht mühevoll suchen, aber dafür habe ich eben noch ein weiteren Vorschlag für dich. Ich habe den Zaun für unseren Garten nämlich bei der ZABA GmbH gekauft.

  • Guten Morgen Leute!
    Ich will mich erstmal bei euch für die Reaktionen bedanken! Find ich ja genial das die Forenkultur immernoch existiert. Habe meinem Bruder erzählt das ich in einem Forum gefragt hab ob jemand ne Idee hat. Der hat mich erstmal schmunzelnd angeschaut und meinte ich würde niemals anständige Tipps bekommen. Hab ihm als Reaktion erstmal wortlos den Link geschickt :grinning_squinting_face: Werde mir mal jeden einzelnen Link anschauen und mich dann entscheiden!
    Vielen Dank!

  • Hallo
    Ich habe vor knapp zwei Jahren einen neuen Zaun für mein Grundstück gekauft. Mir war der Vorgarten besonders wichtig und ich wollte dort unbedingt einen schönen Zaun haben.
    Auf der Suche nach interessanten Lösungen bin ich online auf Gabionenkörbe gestoßen. Diese haben mich auf den ersten Blick so begeistert, dass ich einen Zaun aus Gabionenkörben gemacht habe.
    Dieser Zaun sieht wirklich klasse aus und ich bin auch mit der Qualität super zufrieden, da es wirklich was Langlebiges ist.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Welmer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      103k
      2,5k
    3. Susa

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,5k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      130k
      1,5k
    3. Susa

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,5k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      278k
      4,5k
    3. Susa

    1. Hund seit 1 Jahr nicht stubenrein

      • alinawg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      122k
      1,9k
    3. Blake