Barf Bilder

• Warum ist gewolftes Fleisch eigentlich günstiger als gewürfeltes? :confused_face: Ich wollte grade mal wieder meinen Warenkorb bei Haustierkost füllen und hab mich darüber gewundert.

Das frag ich mich auch jedes mal :astonished_face: wahrscheinlich können sie beim gewollten schlechteres Fleisch mit unterjubeln also mit viel Fett usw. :confused_face:

Liebe Grüße von Christina mit Baki

All you need is Love and a Collie :red_heart:

• Ich vermute eher dass es evtl weniger Aufwand ist etwas durch den Wolf zu drehen als in hübsche quadratische Stücke zu hacken. :winking_face:

Apropo Gewolftes :

Tadaa - Hirsch-Ragout mit Reis, Rote Beete, Spinat, Apfel-Bananenmark, einem Klecks Schafsjogurt und etwas Leinöl

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• Hallo? :confused:
    SO viele Fotos vom Hund vor dem vollen Futternapf?? :confused:
    Tierquälerin!!! :hund-wtf: :hund-wtf: :hund-wtf:

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Na, ins Gewollte kann auch der ganze kleine Fitzelkram, mit dem sich sonst nix anfangen lässt. Für Würfel braucht man ja "ordentliche" Stücke.
    Gulasch ist auch teurer als Gehacktes.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Hallo? :confused:
    SO viele Fotos vom Hund vor dem vollen Futternapf?? :confused:
    Tierquälerin!!! :hund-wtf: :hund-wtf: :hund-wtf:

Verglichen mit der Warterei bis ich alles fertig vermischt und in Tupper Dosen verteilt hab ( das waren ü 2 Kilo), war das nix. Madame hat sogar als ich es heut morgen aus der Verpackung befreit hab erstmal am Gefrorenem rum genagt :lach:
    Dagegen war das abdrücken für s Foto im Sekundentakt nix xD

müssen ja keine genauen Würfel sein :kissing_face: Der Unterschied zwischen stückig und gewolft sind beim Beispiel Rind über 2 Euro pro kg. Das finde ich schon viel!

Naja, wenn ich zB diese Stücke als Beispiel nehme :
    https://www.zoobedarf-hitzegra…-stuecken-fuer-hunde.html
    Die sind wirklich riesig ( und ich hab keinen Schimmer wie die 10 x 10 x 10 cm Stücke aus einem Kaninchen! Raus bekommen). Das sind wirklich akkurat geschnittene Würfel.
    Alternativ bekommt man dort auch ganze Kaninchen zwischen 4,50 Euro und 14,99 Euro. Unterschieden nach Gewicht von 200 g bis 5 Kilo.
    Gewolft ist natürlich auch deutlich günstiger, aber dafür auch nur grob zerteilt und in den Wolf gesteckt.
    1 Kilo Kaninchen Ragout kostet bspw 5,25 Euro, 1 Kilo Kaninchen Gulasch 9 Euro iwas, und bei einem kompletten zahlt man im schwersten Fall, etwa 3 Euro pro Kilo.

Vergleich Gans :

Komplette Gans Gewolft etwa 2,90 Euro pro Kilo
    Stückig ( das wäre ausschließlich Gänsebrust) wären auch wieder 10 Euro.
    Man muss halt auch erwähnen dass man nicht einfach so alles in Gulasch Stücke zerschneiden kann, aber so ziemlich das komplette Körperteil ( bei Bedarf abzüglich des Knochens) in den Wolf werfen kann.
    Ansonsten wird auch gern mal das Fett entfernt um es extern zu verkaufen = mehr Aufwand ( und bei Wild wären die Geschossteile wieder Fitzelei).

• Damit hier nicht nur Bilder von Fleisch, Innereien, Fisch, Knochen und Blut zu sehen sind:

Ein kleiner Einblick in die "Veggie-Fabrik" :

Ich kaufe immer was grade im Angebot ist, zerstückel es und friere es ein. Manches kaufe ich auch direkt aus der TK, und Rote Beete eh immer den vorgekochten ( allerdings hab ich auch keine Ahnung wo die Rohe zu finden ist).
    In dem Fall sieht man extra klein gehackte Zucchini ( zu groß wird es nicht gefuttert - ein Pürierer wäre praktisch, aber ich bin ein Tollpatsch, die gehen mir regelmäßig kaputt), grob zerhackte Möhrchen und Pastinaken, abgepackt und vorgekocht die Rote Beete, TK Brokkoli ( den Kauf ich lieber gekühlt weil ich sonst das Gefühl habe zu verschwenderisch zu sein, iwi muss man auf dem Stiel immer gleich Suppe kochen, und wenn man nur die Röschen nutzt is das doch doof), und TK Spinat ( pur, und bereits zerhackt - erspart mir Arbeit und es lässt sich prima portionieren).
    Pastinaken, Möhren und Brokkoli werden natürlich gekocht ( aber manchmal bin ich mit dem Zerschneiden fertig und hab dann einfach keine Lust das alles am selben Tag noch zu kochen, deshalb wirds dann eingefroren, dann kann ich es auch nicht im Kühlschrank vergessen).

Außerdem gibt's immer wieder Kartoffeln, Reis, Gurke, Feldsalat, Rucola, Haferflocken, Nudeln,...

Die Obstecke besteht meist aus einem Gläschen Apfelmark mit Birne oder Banane, und wenn Bedarf Heidelbeeren.

Die "nicht mehr vegan" - Ecke besteht aus Hühnereiern, Hüttenkäse und Schafsjogurt.

Das klingt nach sooo viel. Aber eigentlich kommt ja nicht so besonders viel davon ins Futter.
    ( aber das knips ich nicht alles ab)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seifensiederei 82

• Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy