Barf Bilder

• Sorry, mal ein kurzes O.T von mir.

Mein GöGa, schaute mir gerade über die Schulter,,,,,(wie ich das liebe!!)
    Er meinte, da würde er direkt Hunger bekommen,,, :shocked:
    Der "Maulwurf", erkennt das Alles gar nicht wirklich,,,
    OK, dann schmeisse ich ihm Morgen, "lecker Pansen" in den Garten!! :haumichweg: :haumichweg:

L.G.

• :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
    Obwohl... So ähnlich stell ich mir diese Kochboxen vor, die man bestellen kann. Nur noch würzen, braten fertig!
    Manches sieht schon lecker aus.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• @Biggi sei mal nicht so - beim MF würde ich auch zuschlagen. :grinning_squinting_face:

@Lesko: die Kochboxen (ich hatte die mal nach der Reha) sind echt nicht schlecht. Man hat halt nicht die typische „Hausmannskost“.
    Ich mag die ganz gerne, weil ich oft für Rezepte die ich 2x im Jahr mache, lauter Gewürze kaufen muss :face_with_rolling_eyes:

• Enzo, das sieht so lecker aus, könnte man direkt selber essen.

Aber so viel Arbeit mache ich mir nicht (und meine Küche wäre zu klein dafür).
    Ich hole Fleisch und Blättermagen vom Schlachthof. Das schneide ich im Keller und friere es in 500g-Dosen von Joghurt ein.
    Jeden Tag wird eine Dose aufgetaut und alles andere mache ich frisch dazu.

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• @Schattenfell Danke!
    ich habe leider keinen Metzger oder so in der Nähe, wo ich alles zuverlässig bekomme (und dann noch zahlen möchte). Sonst wäre das auch meine wahl...

Naja, auf den Bildern sieht man meine ganze Küche. Da kommt nur noch das Spülbecken und ca. 30cm Arbeitsfläche... Im Keller gehts leider nicht, der hat noch einen Lehmboden und ich kann noch nicht mal gerade stehen :kissing_face:

• Hier ist mal eine für uns etwas untypische Mahlzeit. :grinning_squinting_face:
    Da blieben Reste von unserer Gemüse-Nudelsuppe übrig - das kam dann mit in die Töpfchen.

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Ich sitze hier und schmunzele so vor mich hin.........diese Portionen :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Als Einfrierbecher benutze ich z.B. kleine Kartoffelsalatschälchen....eine für 2 Hunde( nur Fleisch!), alles Andere
    ( Obst, Gemüse, Kräuter, Oel.........) mixe ich frisch tgl. dazu. Knochen 1 bis 2 x die Woche, gekochtes Ei oder rohes Eigelb. Leckerli's dörre ich meistens selbst von frischem Fleisch!

• Hier ist mal eine für uns etwas untypische Mahlzeit. :grinning_squinting_face:
    Da blieben Reste von unserer Gemüse-Nudelsuppe übrig - das kam dann mit in die Töpfchen.

Hey, das Bild kannst Du aber locker in einem "Asia Restaurant" :winking_face: auf die Speisekarte setzen :thumbs_up:

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

• Ich miste mal wieder auf meiner Festplatte aus, und habe was aus dem Jahr 2017 gefunden.
    Wir hatten ein Lamm bekommen....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe vor ein paar Wochen einige Dosen Nassfutter gekauft. Eigentlich als Test ob das ok ist für Urlaub mit dem Wohnwagen.
    Und dann bin ich eingeknickt, weil's so bequem ist. Morgens ne halbe Dose, Abends ne halbe Dose vermischt mit Wasser und ihren Zusätzen. Fertig.
    Hach....so bequem.
    Sie hat's auch eigentlich ganz gut vertragen. Kein Durchfall, wird gerne gefressen, Kotmenge gut aber etwas weich.
    Aber dafür kam Mundgeruch, bisschen Gepupse und irgendwie finde ich auch das Fell hat gelitten.
    Also habe ich heute wieder Barf vorbereitet.
    Sonst habe ich immer alle Bestandteile seperat portioniert und eingefroren.
    Also ein kleines Döschen mit Tagesmenge Gemüse. Döschen mit Wochen Menge RFK, welche mit Innereien usw. Und Tagesmenge Muskelfleisch. Und dann halt täglich geschaut was es gibt.

Diesmal habe ich es anders gemacht. Neuen Plan ausgerechnet. Für 30 Portionen.
    Fleisch, Innereien, RFK und Pansen/Blättermagen heute morgen aufgetaut.

Kleingeschnippelt und 3kg gedünstetes Gemüse dazu.

Portioniert sind es dann 31 Portionen. So exakt ließ sich das Fleisch von meinem Männe nicht abwiegen.
    In den Gefrierbeuteln sind immer 2 Portionen. Ich wollte nicht soviel Material verschwenden indem ich halbleere Beutel einpacke.
    Das Mischen in der Kiste ging super. Sie ist perfekt dafür geeignet und ich hatte kaum Dreck auf der Arbeitsplatte. Das ging richtig gut und ich bin sehr zufrieden.
    Ohne das auftauen von heute morgen hat mich das jetzt knapp 2 Stunden Arbeit gekostet. Finde ich absolut ok. Bin sehr zufrieden.

• Das, wo es schon mit Gemüse fertig gemischt ist, sieht irgendwie lecker aus.
    In der Pfanne angebraten - dann kann man es schon fast selbst essen. :grinning_squinting_face:

• So habe ich das auch immer gemacht. Dem Hund war's egal, ob's 14 Tage das gleiche gibt. Geht auf jeden Fall schneller.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 9

• MCP0611
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      204
      9
    3. Selkie