Hätte immer so an die Wand klatschen können manchmal.
Nur wenn es um die Tiere geht (aber pass im Moment bisschen auf seinen Rücken auf, ich denke ein netter Schupser gegen die Schulter reicht
)
Enzo wird gebarft. Trockenfutter hat er nicht gut vertragen und dann abends das Wohnzimmer begast - nicht schön!
Generell sollte man das nehmen, was der Hund gut verträgt und dann möglichst hochwertig. Wenn dein Hund also z.B. ein hochwertiges Nassfutter gut verträgt - dann fütterst du das.
Minderwertiges Futter hat oft viele Zusatzstoffe und Lock-Stoffe, die mag fast jeder Hund, das ist bei mir eher was für ganz besondere Belohnung...
Und was sollte bei Leckerchen noch nicht drin sein ausser Zucker und Getreide?
Wenn der Hund alles verträgt - dann bekommt er auch mal von allem was. Da bin ich nicht so...
Enzo liebt Milchschnitte, getrocknete Brötchen (Getreide verträgt er und hin und wieder passt das) und alles, was dem Chef vom Teller fällt^^ Dazu trinken die beiden fast jede Woche ein Bier zusammen (Enzo Malzbier).
Zum Training gibts hier immer mal was anderes: Von Geflügelwürtchen und Käse über getrockneten Fisch, Frolic aber auch von dem günstigen Ja! Pansenstreifen.
wenn er was neues lernt, dann mit rohem Fisch, da steht er total drauf.