Also mein Freund findet das er auf der Couch darf, aber im Bett möchte er den Hund nicht haben.
-
-
So spät wie ich einschlafe bin ich super gerüstet für einen Welpen.
-
So spät wie ich einschlafe bin ich super gerüstet für einen Welpen.
Spät einschlafen ist bei einem Welpen nicht wichtig - früh aufstehen ist gefragt! -
Also mein Freund findet das er auf der Couch darf, aber im Bett möchte er den Hund nicht haben.
Damit kann man leben.Meine Hunde dürfen auch auf die Couch - aber nicht ins Bett.
-
Aber in der Nacht muss man ja auch wohl öfters raus.
-
Aber in der Nacht muss man ja auch wohl öfters raus.
Wenn Welpen sich tagsüber ordentlich bewegen und spielen dürfen, dann sind die nachts in aller Regel müde und schlafen relativ schnell relativ lange. -
Ah OK.
-
Ansonsten ist die Stubenreinheit von Hund zu Hund verschieden.
Bei Lilo dachte ich zB ich werde sicher nicht schlafen können wenn sie da ist. Die Nacht waren aber kein Problem, da hatte sie eine Stahlblase, und das einzige was ich tun musste war früh aufstehen und dann direkt raus. Einhalten war bei ihr nachts wirklich kein Problem. Tagsüber war das für sie viel schwieriger, Sa ging es anfangs alls 2 Stunden raus zum Pipi machen, wenn es wirkte als sei es gleich so weit, und wenn sie doch mal rein gemacht hat.
Es gibt auch Hunde, da ist das ein recht langwieriges Thema bis sie richtig einhalten können.Wie das bei Susi früher war, weiß ich nicht mehr. Wobei wir bei ihr den Vorteil hätten, dass wir einfach nur die Gartentür auf machen mussten. Lilo musste ich erstmal mehrere Stockwerke nach unten tragen ( und wieder rauf, und ich hab von Tag zu Tag gespürt dass es immer ein paar g mehr werden. Ob 8,9 Kilo oder 11, 5 macht dann echt nen riesigen Unterschied :o).
-
Bei Lilo dachte ich zB ich werde sicher nicht schlafen können wenn sie da ist. Die Nacht waren aber kein Problem, da hatte sie eine Stahlblase, und das einzige was ich tun musste war früh aufstehen und dann direkt raus. Einhalten war bei ihr nachts wirklich kein Problem. Tagsüber war das für sie viel schwieriger, Sa ging es anfangs alls 2 Stunden raus zum Pipi machen, wenn es wirkte als sei es gleich so weit, und wenn sie doch mal rein gemacht hat.
So hab ich das eigentlich bei all meinen Welpen erlebt.
Ich war immer aufs Neue erstaunt drüber, wie gut sie nachts aushalten. Nur tagsüber mussten sie oftmals raus. Aber nachts - kein Problem. -
OK, ich muss sagen das ich irgendwie dauernd denke das ich nachts bestimmt oft raus muss. XD
-
Am Besten ist, du rechnest mit dem Schlimmsten, dann kannst du dich freuen wenn es einfacher wird als geplant xD
Lilo als auch Susi waren als Welpe echt angenehm. Wie oft Susi rein gemacht hat, weiß ich jetzt nicht, aber Lilo hat eigentlich nur rein gepieselt wenn ich geschludert hab, oder die Aufregung so riesig, und eben öfter rein gekackt weil sie als Welpe ziemlich Problem mit ihrem Output hatte ( es hatte fast nie vernünftige Konsistenz, das eine Futter hat sie nicht gefressen, vom anderen Brei geschissen, Parasiten hatte sie nicht, nur das Futter nicht vertragen. Als ich mit Barf anfing war dann endlich alles normal und sie hat quasi garnicht mehr rein gemacht).
Beide haben fast garnix, oder zumindest nix hochwertiges kaputt gemacht. Susi hat ihr Körbchen angekaut und ihre Spielsachen geschreddert. Lilo hatte eine Vorliebe für Schnürsenkel, Rucksack-/Taschen/ und BH-Träger.
Susi ging früher gern mal stiften ( Naja, der Garten war auch recht einladend. Damals haben wir sehr ländlich gewohnt - aus dem Garten raus, stand man mitten auf dem Feld), und bei Lilo musste ich aufpassen dass die draußen nix Blödes frisst ( Stöckchen und Eicheln vor allem, und wenn sie etwas zum essen klauen wollte, waren es NIE ihree Leckerchen, sondern Mentos oder meine Pille).
Lilo hatte mit dem allein bleiben kein Problem, und sie hat da auch nie die Wohnung geschreddert oder so. Susi fing es gegen Pubertät erst an. Und das waren bevorzugt Kabel inklusive Strom
Susi ging nie in die Hundeschule, hatte mit Fremdhunden und Menschen aber nie ein Problem ( mit Ausnahme von Hütehunden - die haben sie immer gemobbt, bis auf wenige Ausnahmen).
Bei Lilo hab ich Wert gelegt auf eine gute Sozialisierung. Ich war mit ihr in der Welpen Gruppe, ging ab und an zum Seniorenheim,... Trotzdem ist sie problematisch und hat Schiss vor Fremden. Und die Probleme mit Fremdhunden kamen dann mit der Geschlechtsreife.Da fällt mir grad ein : Gibt es eigentlich ein Geschlecht das du bevorzugst?
-
Nö.
Irgendwie würd ich nicht sagen das ich eine Tendenz zu einem Geschlecht habe. -
Nö.
Irgendwie würd ich nicht sagen das ich eine Tendenz zu einem Geschlecht habe.Ich wollte IMMER einen Rüden.... und eine Hündin hat sich für mich entschieden...
Es waren damals noch 3 Welpen beim Züchter. 2 Rüden und Lilli. Die Rüden wuselten um meine Beine herum. Lilli kam zu mir auf die Couch... den Rest kennt Ihr. -
Thema bitte schließen
-
Auf Wunsch des TE wird das Thema geschlossen.
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
meine tägliche Strecke mit meinem Weimaraner-Rüden 4
- ZaneGates
-
- Antworten