Fussballthread

  • Was war denn da los? Bei Spanien gegen Kroatien?

    Tja @wildblume!


    Spanien führt bis zur 85. Miniute 3:1, dann machen die Kroaten aus dem Nichts noch ein 3:3. In der Verlängerung setzte sich dann aber die in meinen Augen bessere Mannschaft doch noch mit 5:3 durch.


    War aber ein komisches Spiel.


    Aktuell begeistert mich die Schweiz und ich bin von Frankreich bisher recht enttäuscht. Mal schauen, wie das noch weiter geht...


    Liebe Grüße,
    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Zumindest ist was passiert! 8 Tore- wow!




    Ich bin gespannt ob es stimmt und die Franzosen mit angezogener Handbremse spielen und diese lösen können.
    Bis jetzt ist das zu wenig. Die Schweiz macht es schlau

  • und die Franzosen mit angezogener Handbremse spielen und diese lösen können.

    Nicht wirklich...


    Herzliche Glückwünsche an dieSchweiz!


    Das war ein tolles Spiel und letztendlich ein verdienter Sieg, wenn auch durch die Lotterie Elfmeterschießen. Aber Frankreich hat sein Potential einfach nicht wirklich abgerufen. Und somit ist mein Favorit schon weg. :kissing_face:


    Und nun schau ich mal, wie es morgen weiter geht. :winking_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Was die Schweiz da gebracht hat - jawolllll! Nach dem verschoßenen Elfer im Spiel und den zwei schnellen Gegentoren - nie im Leben hätte ich gedacht, dass da noch was kommt.
    Richtig gute Mannschaftsleistung! Mental und körperlich top fit! Bravo, bravo!
    :thumbs_up:

  • Ich fand das Spiel gestern Abend auch sehr spannend. Mein Mann war für Frankreich und beim zugucken war ich für den Sieg der Schweiz. Mpappe hatte am Ende meiner meiner Meinung nach keine guten Leistungen gebracht, da meinte ich zu meinen Mann, wenn er beim 11 Meter dran ist, verschießt er.
    Öhm ... verschossen nicht, aber der Torwart von den Schweizern war gut.


    Aber eins muss ich schon sagen. Der Torwart der Franzosen war ein schmucker Kerl :kissing_face:

  • Dass Mbappe zum Elfer abgetreten ist, als letzter Schütze fand ich extrem mutig von ihm. Ich hatte kein gutes Gefühl als er sich den Ball holte.
    Aber wie gesagt: ich fand's mutig von ihm!

  • Und ich hab zu Martin beim Elfer für die Schweiz gesagt.... man der hat PIPI inne Augen... und prompt verschossen!
    Zum Glück ist es gut ausgegangen.... ich hab den Schweizern die Daumen gedrückt!!!!!


    Insgesamt gestern die zwei besten Spiele!!!!


    LG MARTINA

  • Unser kleines Public Viewing im Garten fällt gerade unwetterartig ins Wasser :astonished_face:


    Trotzdem, dann wird eben im Familienkreis vom Sofa aus ordentlich angefeuert :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Ich bin kein großer Fußball Fan, aber ich hoffe Deutschland gewinnt.
    Mein Vater ist Engländer und das muss ich mir sonst mein Leben lang anhören müssen. :face_with_rolling_eyes:

    Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

  • Ja, schade. Das kleine Mädchen was kurz gezeigt wurde hat geweint.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Ja wirklich Schade!


    Ich frage mich gerade , wer die Dumm Trulla in der ARD eingestellt hat ,die mit Basti moderiert....... dämlichere Fragen gibt s nach solch einer Niederlage und dem Abschied wohl kaum.... Schweinsteiger mußte dann doch tatsächlich sagen...
    Danke für 15 Jahre und die Erfolge....................
    Die hat Ihren Beruf verfehlt......


    LG MARTINA

  • Tja, das war es wohl in der Tat. :frowning_face:


    Das etwas willigere und auch mit etwas mehr Möglichkeiten ausgestattete Team hat gewonnen. Etwas glücklich zwar, doch auch nicht unverdient. Für Kane hat mich das Tor ja gefreut - doch musste es ausgerechnet gegen uns sein? :face_with_rolling_eyes:


    Aber wenn man sieht welche "große" Fußballnationen schon wieder in Richtung Heimat unterwegs sind! Die "Kleinen" haben in der Tat mächtig aufgeholt, was die Spannung dann doch steigert! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Tut mir Leid für die Deutschland- Fans
    Grämt euch nicht, mehr war nicht drinnen.
    England ist auch nicht grandios- Ergebnisfussball?


    1:1 bei Schweden vs Ukraine. Kann noch spannend werden :beerglass:

  • Nächstes Jahr ist die WM. Auf ein neues!


    Kann mir jemand erklären, warum sich so viele Freuen, dass Joachim nicht mehr der Trainer ist?
    Einige meinen sogar, er wäre sieben Jahre zu lang Trainer gewesen.
    Als Laie stehe ich auf den Schlauch. Der Trainer gibt Strategien vor, übt gewisse Situationen (z.B. diese Diagonalen Pässe, die echt gut waren), bestimmt die Spieler, die teilnehmen, muss Entscheidungen treffen ...
    War sein Management so schlecht?
    Ich höre viel "Mit Hansi Flick (wie heißt er eigentlich richtig? Hans?) wird alles besser."
    Er hat ein Jahr Zeit bis zur WM den Kadar zu ändern (falls nötig), neue Strategien zu üben ...

  • Kann mir jemand erklären, warum sich so viele Freuen, dass Joachim nicht mehr der Trainer ist?


    Nein.


    Ich finde es immer schlimm, wenn die Spieler nicht gut spielen, und dann ein guter Trainer dafür verantwortlich gemacht wird. Immerhin wurde man mit ihm mal Weltmeister. Ganz schlecht kann er also nicht gewesen sein.
    Vielleicht sollte man den Spielern mal nicht einfach Millionenbeträge auszahlen, nur weil sie einen Namen haben - sondern die Bezahlung leistungsgerecht anpassen. Evtl. wäre das ein Anreiz, sich bissel reinzuhängen....


    Möglicherweise mach ich mich damit jetzt unbeliebt.
    Dann möge man mir meine Meinung nachsehen - ich bin Laie. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ich finde Löw war zu lange Trainer. Und das ist nicht nur am frühen Ausscheiden bei der WM in Russland fest zu machen.
    Ich fand die Aufstellung bzw. Aufgabenverteilung im Spiel gegen die Ungarn verwirrend und es schien manchen Spielern auch so zu gehen.
    Und das Zurückholen von Hummels und Müller- weiß nicht wie sich da ein Sane gefühlt hat?
    Unglücklich gestern auch die 10 Minuten zu späten Einwechslungen.
    Ist Löw ein guter Trainer? Auf jeden Fall. Aber ich finde die deutsche Mannschaft hätte einen Neuen mit neuem Schwung gebraucht.

  • Kann mir jemand erklären, warum sich so viele Freuen, dass Joachim nicht mehr der Trainer ist?

    Oh weh, jetzt wird es kompliziert, Isa! :face_with_rolling_eyes:


    Der Trainer gibt Strategien vor, übt gewisse Situationen (z.B. diese Diagonalen Pässe, die echt gut waren), bestimmt die Spieler, die teilnehmen, muss Entscheidungen treffen ...

    Ich versuche es mal im Schnelldurchgang...


    Ein Nationaltrainer hat, im Gegensatz zu Vereinstrainern, weniger Zeit. Und ja, er stellt die Mannschaft zusammen, idealerweise mit den besten Spielern des Landes. Und jetzt fangen die Probleme an...


    Jeder Trainer hat/sollte eine Spielauffassung haben, eine Idee, wie er spielen möchte. Nach dieser Spielart stellt er dann den Kader zusammen, bestenfalls mit den besten Spielern, die seine Spielauffassung schon im Verein verinnerlicht haben.


    Hat der Trainer nun eine gewisse Idee der Spielauffassung und auch seine Einzelspieler zusammen gestellt, dann ist die große Aufgabe, aus so vielen von sich selbst überzeugten Einzelspielern eine Mannschaft zu machen, die einen echten Zusammenhalt hat, bei der einer für den anderen da ist und sich auch die Lunge aus dem Leib rennt.


    Ist das nicht gegeben, wird es sehr schwierig.


    Und das ist das Problem der Deutschen Mannschaft!


    2014 beim WM-Gewinn, hatte Löw genau so eine Mannschaft, wie sie idealerweise sein sollte. :thumbs_up:


    Danach wurde es etwas konfus. Da wurde an zwar verdienten Spielern festgehalten, die aber ihren Zenit überschritten hatten. Da war keine wirkliche Idee mehr zu sehen, wie man spielen wollte. Und auch die Mannschaft war keine wirkliche Mannschaft mehr, sondern eine Zusammensetzung teilweise hervorragender Einzelspieler, die zusammen aber nicht funktionierten. Das Ergebnis war die WM 2018.


    Spätestens da hätten Löw und/oder der DFB sagen sollen, dass die gemeinsame Zeit vorüber ist. Hat man aber nicht, man machte weiter so und es sollte einen Umbruch geben. Der Umbruch gipfelte darin, dass Deutschland eine der ältesten Mannschaften der EM 2020(21) stellte. :kissing_face:


    Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. :winking_face:


    Manchmal ist ein Trainer am richtigen Platz, manchmal am falschen Platz. Und manchmal hat er sich einfach auch abgenutzt, keine Ideen mehr für die Mannschaft und damit auch keinen Erfolg mehr. Dann ist ein Trainerwechsel nötig. Dann heißt es oft: "Er erreichte die Mannschaft nicht mehr". Und genau das ist in den letzten Jahren bei Löw und der deutschen Fußballnationalmannschaft passiert in meinen Augen. Da muss jetzt einfach ein neuer Impuls her!


    Ich möchte nun Joachim Löw bitte nicht absprechen, dass er ein hervorragender Trainer ist! Er war zu seiner Zeit am richtigen Platz zur richtigen Zeit und Fußball-Deutschland hat ihm viel zu verdanken! Ich fürchte aber, er hat den Zeitpunkt des richtigen Abgangs verpasst...


    Versteht mich jemand? Das ist ein so komplexes Thema... :face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüße,
    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      116
      9
    3. Hanca

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      92
      11
    3. Wusan