Fussballthread

• OK, die Männerdichte ist jetzt nicht so hoch hier, aber ich bin mir sicher, das hier dennoch bestimmt ein paar Fussballherzen schlagen oder? Also ich für meinen Teil habe gerade meine Trainerlaufbahn bei unserem örtlichen Verein auf Grund von Zeitmangel nach 3 tollen Jahren beenden müssen (schon schweren Herzens). http://www.skrippy.com/29886__45645_Startseite Gut ich bin noch Spielerpapa und bleib natürlich dran - klar! Ich schaue schon sehr gerne Fussball und bin immer über die neusten Entwicklungen informiert- so wie sich das als Mann eben gehört ... räusper... Ich drücke Eintracht Frankfurt fest die Daumen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße

Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

• Im Ernst jetzt? In all der langen Zeit hat hier nie jemand geantwortet? Das gibt es doch gar nicht!
    Das wäre ja das erste Forum, welches mir begegnet, in dem es keine (oder eben nur einen) Fußballfan geben würde.

Also, Butter bei die Fisch .... traut Euch. Ich oute mich auch direkt mal :winking_face_with_tongue:

Was wäre ein Wochenende OHNE diesen Liga-Krimi?! Mein Herz schlägt ... obwohl ich gebürtige Hessin bin und schon immer quasi vor den Toren Frankfurts lebe .... ganz laut und ausschließlich für den FC Köln :smiling_face_with_halo:

Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

• Ups!

Dieser Fred ist ja so völlig an mir vorbei gegangen... :face_with_rolling_eyes: Und ja, ich bin bekennender Fußballfan. :grinning_squinting_face:

Bundesligatechnisch schlägt mein Herz für Mainz 05 (wer hätte es gedacht? :grinning_squinting_face: ) und Gladbach. :smiling_face:

Im regionalen Bereich bin ich Gonsenheimer. Der SVG war immer mein Verein bei dem ich auch selbst 10 Jahre lang unter teilweise fast leistungssportlichen Bedingungen trainierte und spielte. Heute spielt "mein" SV Gonsenheim in der Oberliga gar keine schlechte Rolle, damals waren wir in der Jugend in Mainz die zweite Kraft. :smiling_face: Allerdings war es teilweise echt hart, das Training und die Spiele. Ich habe vorher bei einem Training noch nie 20 Leute kot*en sehen, mich inklusive. :face_with_rolling_eyes: Irgendwann musste ich mich aber entscheiden: Fußball oder Schule. Ich habe mich für Schule entschieden. Vom Talent her wäre in der Oberliga einfach Schluss gewesen, das wusste ich damals schon.

Fanatisch war ich aber nie bei meiner Fußballbegeisterung. Ich habe nie verstanden, warum sich "Fangruppen" prügeln müssen. Warum kann man sich nicht gemeinsam ein Spiel anschauen und sich einfach freuen? Möge der bessere gewinnen.

Eines meiner schönsten Erlebnisse im Bereich Fußball war ein Spiel der Mainzer gegen den KSC (damals noch mit Guido Buchwald - was der so gemacht hat, Wahnsinn!). Mainz gewann 4:1 gegen die aufstiegsambitionierten Karlsruher. Deren Fans schlichen geknickt aus dem Stadion und wurden von den Mainzer Fans in Empfang genommen. Und auch in den Arm! "Ihr schafft das doch trotzdem", "Lasst den Kopf nicht hängen, ihr werdet aufsteigen" usw.. Fand ich absolut beeindruckend!

Ja, Fußball ist ein Teil meiner Welt. :winking_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Na ja, mein Herz schlägt für keinen Ligaverein!
    Ein bissele für Hertha aber das ich jetzt jeden Samstag juhuu brülle oder in Depressionen versinke, wenn sie auswärts verlieren, nö!
    Die großen Turniere allerdings kucke ich mit Begeisterung!!!

Beim letzten Turnier haben mich die Isländer begeistert!

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Fanatisch war ich aber nie bei meiner Fußballbegeisterung. Ich habe nie verstanden, warum sich "Fangruppen" prügeln müssen. Warum kann man sich nicht gemeinsam ein Spiel anschauen und sich einfach freuen? Möge der bessere gewinnen.

Das werde ich auch nie begreifen, warum diese Chaoten solch einen Spaß daran haben :smiling_face_with_horns: Ich finde es einfach nur widerlich. Was das den Steuerzahler auch immer und immer wieder für unnötige Steuergelder kostet. Bei so manchem Spiel - erst recht, wenn es als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde - ist das Polizeiaufgebot absolut erschreckend groß!
    Ich fahre ja auch bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit nach Köln um ins Stadion zu gehen. Aber es gibt Partien, da werde ich definitiv NICHT dort hin pilgern. Das Risiko, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, ist mir dann eindeutig zu hoch :astonished_face:

Die großen Turniere allerdings kucke ich mit Begeisterung!!!

Bei mir ist es komplett umgekehrt: Liga-Zirkus ja (aber ohne exzessive Ausschläge nach oben oder unten auf dem Stimmungsbarometer), aber für die großen Länderspiele interessiere ich mich wenn überhaut, dann nur am Rande.
    Aber die Isländer wahren wirklich sagenhaft :thumbs_up:

Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

• Ich bin Hoffenheim Fan inkl. Dauerkarte für die Fankurve :grinning_squinting_face:
    Ist von mir ca. 25km weg.Gehe immer mit meinem Papa ins Stadion.Wir waren schon in der Regionalliga ab und zu dabei.
    Einfach klasse Bundesliga vor der Haustür zu haben.Wenns so weiter läuft bald auch europäischen Fußball :smiling_face_with_heart_eyes:

• Hallo Theo!

Wenns so weiter läuft bald auch europäischen Fußball

Da drücke ich euch mal die Daumen. Aber dann musst du auch drücken, dass Mainz nicht absteigt. :winking_face: Guter Deal, was?! :grinning_squinting_face:

Schade nur, dass ihr am Ende der Saison 2 sehr gute Spieler verliert. :frowning_face:

Schön aber ist, dass DU wieder da bist! Und zwar hier. :smiling_face: :smiling_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

• Na klar drücke ich die Daumen dass Mainz nicht absteigt ! Dort bin ich immer gerne im Stadion, die Fans sind sehr angenehm (anders als zB in FFM).
    Tja Rudy und Süle setzen sich bei den Bayern auf die Ersatzbank...das liebe Geld eben :confused:

• Hallo Theo!

Wenn ihr mal wieder in Mainz seit können wir uns gerne mal treffen, gerne auch im Hoffenheimer Block. Nur Dumble kann ich da nicht mitnehmen... :grinning_squinting_face: Schlimmer als im Essener Block hier in Mainz kann es auch nicht werden. :grinning_squinting_face:

Es gibt allerdings (leider) Spiele, da will ich gar nicht dabei sein. Mainz gegen K`lautern oder FFM sind solche Spiele. Da schüttel ich immer nur den Kopf. Mittlerweile leider auch von Mainzer Seite aus... :frowning_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

• Theo wäre dann auch nicht dabei :grinning_squinting_face:

• Fußball gucken mein GöGa und ich nur während der EM oder der WM. Dann fiebern wir mit unseren Jungs mit. Aber sonst gucken wir kein Fußball. :kissing_face:

William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

• Ich muss meistens allein kucken :loudly_crying_face: ! Mein Gatte hasst Fußball und will mit den "Irren" :freu: :party: :freu: :concrats: :trink2: :freu: ( Kind und ich) nix zu tun haben!

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• fußball - ein stück deutsche kultur
    fußball - spiel, spaß, spannung
    fußball - gladiatorkämpfe der neuzeit
    fußball - ein grund um mit freunden zu feiern
    fußball - emotion pur
    fußball - opium für das volk
    fußball - ein grund 2 wohnzimmer zu haben :-)))

lg
    bernd

p.s. stern des südens - du wirst niemals untergehen!!! :-))))

• Ach du grüne Neune!
    Unser bester Freund war auch ein "Stern des Südens"
    Immer, wenn wir zum Fußball gefahren sind... hörten wir...
    "Hallo Fans... ich bin's... Oli Kahn...."
    Finde den Fehler... :trink2:

Aber gut, dem einen sein Stern des Südens ist dem anderen sein "Blau und weiß..." :rock:

Viele Grüße

Schlupi & Lilli

• *lach*

Hallo Andrea!

*sing*
    FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn... usw.
    */sing* (Besser ist das :kissing_face: :grinning_squinting_face: )

DAS HABE ICH GESUNGEN???!!! :winking_face_with_tongue: Ich liefer mich heute noch selbst ein... :haumichweg:

Sich schämende liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore :grinning_squinting_face:

P.S.: Tolle Mannschaft, toll geführter Verein, tolle Erfolge, doch das darf man ja öffentlich nicht sagen...

@ Bernd
    Wenn die Bayern mal so viele Meisterschaften haben wie die Mainzer dem Zweitligaabstieg entronnen sind - DANN sind sie wirklich gut! :haumichweg: :haumichweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo 2

• Eternity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      11
      2
    3. ChristinaK.