Fussballthread

  • Hallelujah Österreich hat gewonnen! :thumbs_up:

    Ein Wunder! Preiset den Herrn! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich schaue mir nun Holland : Ukraine an. Ich kann/will halt erst am Abend schauen. :winking_face:


    Auf wen tippt ihr?

    Als Nestbeschmutzer :grinning_squinting_face: tippe ich nicht auf Deutschland sondern auf Frankreich. :smiling_face_with_sunglasses: Das ist eine super Truppe, die über Jahre eingespielt ist. Das wird in meinen Augen letztlich den Ausschlag geben.


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich hasse Fussball - und mein Mann auch. Diesbezüglich sind wir uns erstaunlich einig.
    Aber natürlich sind wir keine Spaßbremsen, die anderen den Fußball nicht gönnen.


    Deshalb darf Klein-Rudi seine Begeisterung für diesen wunderschönen Sport natürlich voll ausleben. :thumbs_up:



    Paul findet Fußball auch nicht soooo doll..... :thinking_face:




    Aber auch er will keine Spaßbremse sein und opfert sich dann halt mal für die ein oder andere Trainingseinheit mit den fußballbegeisterten Familienmitgliedern.....




    In diesem Sinne wünschen wir allen Fußballfans heute abend viel Spaß beim Gucken - und drücken natürlich die Daumen für Deutschland. :thumbs_up:


    Beinahe hätte ich geschrieben: "Für die bessere Mannschaft".


    Aber ich will einen Shitstorm vermeiden - und lege auch keinen Wert drauf, dass Rudi mich beisst. :haumichweg:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Deutschland fliegt bei der Gruppe aus der Vorrunde raus. Frankreich und Portugal werden weiter kommen, vermute ich.
    Allerdings bin ich in Tippen eine Niete. In der Tipp-Runde aus der Nachbarschaft teile ich mir mit jemand anderes den letzten Platz mit 8 Punkten :haumichweg: Der erste Platz hat 23 Punkte :ergeben:

  • Hallo Wildblume!


    Ich schaue auch gerade NL : A. Ich denke mal, das Schlüsselspiel wird für Österreich das Spiel gegen die Ukraine werden um ins 1/8 Finale zu kommen. Denn das Österreich gegen Holland gewinnt - hm, glaube ich nicht. Ich würde mich aber sehr für Österreich freuen wenn sie schon heute schaffen würden. Also schau`n mer mal... :winking_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Mit einem Sieg war wahrlich nicht zu rechnen. Ein Unentschieden - wer weiß.
    Aber heute wurden die Österreicher in ihre Schrank verwiesen. :unamused_face: viel.zu unkonzentriert. Und dumme Fehler :unamused_face: :unamused_face:
    Ich schau mir die Österreichspiele im ORF an und ich find das immer so toll wie sich die freuen und immer an ein Fußballwunder glauben.
    Was die aber mit dem Alaba haben - ich find der spielt in der Nationalelf selten gut. Der macht in jedem Spiel 3-4 grobe Patzer.

  • Yeah, Martina!


    Jetzt geht`s los! :thumbs_up:


    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man gegen Portugal doch letztendlich so souverän gewonnen hat. Wenn auch mit einigen Schwierigkeiten. Mal schauen, wie das gegen Ungarn geht. :thumbs_up:


    @wildblume


    Was die aber mit dem Alaba haben - ich find der spielt in der Nationalelf selten gut.

    Tja, ich habe das Gefühl, dass man nicht so recht weiß, wohin mit Alaba. Und das man alles auf ihn fokusiert. Er soll Abwehrchef, Antreiber und Vollstrecker in einer Person sein - das ist mehr als schwierig. :winking_face: Vielleicht sollte er einfach seine Position bekommen und eine vernünftige Mannschaft um ihn herum aufbauen. Oder ein klares Konzept. Schlechte Spieler hat Österreich ja nicht sondern eigentlich sehr gute Spieler! :smiling_face: :thumbs_up:


    Btw, ich habe sogar mal in der A-Jugend gegen Mainz 05 ein Testspiel gegen Franco Foda gemacht - schei**e war der gut als Spieler! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Bei Alaba bin ich mir nie sicher wie viel er sich selbst von diesen Aufgaben zuschiebt- Aussagen in Interviews- und wie viel ihm die Öffentlichkeit aufbürdet :thinking_face:


    Portugal war ja mal total daneben gestern. :thumbs_down:
    Ich stell mal eine gewagte These auf: wiederholt sich da was damals mit Figo und dem jungen Ronlado passiert ist?
    Ich hatte das Gefühl, dass Ronaldo ein paar mal links liegen gelassen wurde. Nun ist Fußball ein Mannschaftssport und Portugal hat neben CR7 ja auch noch wirklich gute Spieler - aber gefährlich wurde es nun mal hauptsächlich mit ihm ...

  • Herzlichen Glückwunsch nach Österreich! :thumbs_up:


    Das war gut gemacht und ihr seid verdient in der Zwischenrunde! :thumbs_up: Und nun wartet Italien. :face_with_open_mouth: Das wird ein ganz dickes Brett, das es zu bohren gilt. Da wünsche ich viel Erfolg! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE DÄNEN!!!!!!!!!

    Jepp! :thumbs_up:


    Erinnert mich an 1992, als sie vom Strandurlaub als Ersatz zur EM kamen und tatsächlich gewannen! :smiling_face: Das ist Danish Dynamite! :thumbs_up: Daran haben sie mich heute erinnert! :smiling_face: Mal schauen, wie es für sie weitergeht. Mit dieser Euphorie traue ich ihnen alles zu! :thumbs_up:


    Liebe und beeindruckte Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,2k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      64k
      1,2k
    3. Lupo

    1. Boysclub- der rüden thread 30

      • Minze
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      494
      30
    3. Easy

    1. Vitos Game 21

      • Easy
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      247
      21
    3. Easy

    1. Witze 4,4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      512k
      4,4k
    3. Lesko

    1. Zeigt eure kreativen Werke! 606

      • Skadi
    2. Antworten
      606
      Zugriffe
      59k
      606
    3. Hanca