Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ...

  • Wenn es danach geht sind 95% der Menschen überflüssig/uninteressant :grinning_face_with_sweat:

    Vicco hat die Tage einige Hunde, die er kacke findet, mal nicht angeblafft.


    Allerdings hat er heute mit viel Aufregung auf *den einen* Nachbarn reagiert. Da stand er da miepsend und zitternd und war so im Tunnel... das tut mir ehrlich schon leid. :worried_face:


    Aber es wird. Ich muss mir immer mal wieder vor Augen halten, wo wir mal angefangen haben und dass der Nachbar weder ein williges noch ein geeignetes Übungsobjekt ist. :woman_shrugging_light_skin_tone:

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Ich bin heute stolz auf etwas, das Menschen, die Rico nicht kennen, vielleicht nicht nachvollziehen können: Mein kleiner Ich-explodiere-von-einer-Sekunde-zur-anderen-Hund hat heute einem freilaufenden Tut-Nix ganz ausdauernd und astrein sauber gedroht! :freu:

    Wir gingen einen Waldweg entlang auf eine T-Kreuzung zu, als ich sah, dass von links eine Radfahrerin mit großem freilaufendem Hund kommt. Also blieb ich mit Rico erst mal in ca. 20m Entfernung von der Kreuzung stehen - aber natürlich bog der Hund zu uns ein. :face_with_rolling_eyes: Wir also Rückwärtsgang, der andere kam aber hinterher, ohne auf die Rufe seines Frauchens zu achten. Wobei ich sagen muss, dass er zwar unerzogen war, aber sehr sauber kommunizierte: Näherte sich ein Stück, blieb wieder stehen. Wandte kurz den Blick ab, schaute dann wieder hin. Schnüffelte kurz, schloss dann wieder etwas weiter zu uns auf. Körpersprachlich zwar sehr selbstbewusst bis imponierend, aber dabei höflich.

    Als ich merkte, dass Flucht sowie Einwirkung auf die Halterin gleichermaßen zwecklos waren, entschloss ich mich, einfach stehen zu bleiben und der Dinge zu harren, die da kämen. Und siehe da: Rico zeigte eine astreine Eskalationsleiter! Erst steif werden und fixieren. Tut-Nix nähert sich trotzdem langsam bis auf einen/zwei Meter. Also Lefzen kräuseln und Zähne zeigen. Tut-Nix bleibt stehen, entfernt sich jedoch nicht. Also weiter Zähne zeigen. Tut-Nix steht da wie festgewachsen, wendet nur zwischendurch mal kurz den Blick ab. Also knurren. Und... Tut-Nix dreht ab! :freu: Mein Männlein hat einen Fremdhund vertrieben, ohne völlig auszurasten und überzureagieren! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Ich könnte platzen vor Stolz! Die ganze Situation dauerte (Versuch einer realistischen Schätzung; in dem Moment kommt es einem ja immer eeewig vor) bestimmt ein bis zwei Minuten, während derer er sich zusammenriss - und am Ende derer er Erfolg damit hatte!


    Stolze Grüße

    Amica

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Ich verstehe total, dass du sehr stolz auf Ricco bist. :red_heart: Balou lebt auch nach dem Motto "Erstmal ausrasten" wenn ihn ein intakter, größerer Rüde kontakten möchte. Alles außer ausrasten ist super.


    Zu deinem Spoiler: Eine absolut typische Reaktion der Halterin. :pouting_face:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Als ich merkte, dass Flucht sowie Einwirkung auf die Halterin gleichermaßen zwecklos waren, entschloss ich mich, einfach stehen zu bleiben und der Dinge zu harren, die da kämen.

    Sehr gut gelaufen :thumbs_up: , ich freu mich für Euch. Du kannst auch stolz auf dich sein, bist stehen geblieben und hast geschaut. Das war die richtige Entscheidung in diesem Fall :thumbs_up: .

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seifensiederei 72

      • Easy
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      1,8k
      72
    3. Easy

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      106k
      1,4k
    3. CrazyDogs

    1. Delphi, Cairi und Zarie 538

      • Schattenfell
    2. Antworten
      538
      Zugriffe
      21k
      538
    3. Crime

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 14

      • Hanca
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      197
      14
    3. StarskySmilla

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. ChristinaK.