Martina

Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ...
-
-
Wenn es danach geht sind 95% der Menschen überflüssig/uninteressant
Vicco hat die Tage einige Hunde, die er kacke findet, mal nicht angeblafft.
Allerdings hat er heute mit viel Aufregung auf *den einen* Nachbarn reagiert. Da stand er da miepsend und zitternd und war so im Tunnel... das tut mir ehrlich schon leid.
Aber es wird. Ich muss mir immer mal wieder vor Augen halten, wo wir mal angefangen haben und dass der Nachbar weder ein williges noch ein geeignetes Übungsobjekt ist.
-
Ich bin heute stolz auf etwas, das Menschen, die Rico nicht kennen, vielleicht nicht nachvollziehen können: Mein kleiner Ich-explodiere-von-einer-Sekunde-zur-anderen-Hund hat heute einem freilaufenden Tut-Nix ganz ausdauernd und astrein sauber gedroht!
Wir gingen einen Waldweg entlang auf eine T-Kreuzung zu, als ich sah, dass von links eine Radfahrerin mit großem freilaufendem Hund kommt. Also blieb ich mit Rico erst mal in ca. 20m Entfernung von der Kreuzung stehen - aber natürlich bog der Hund zu uns ein.
Wir also Rückwärtsgang, der andere kam aber hinterher, ohne auf die Rufe seines Frauchens zu achten. Wobei ich sagen muss, dass er zwar unerzogen war, aber sehr sauber kommunizierte: Näherte sich ein Stück, blieb wieder stehen. Wandte kurz den Blick ab, schaute dann wieder hin. Schnüffelte kurz, schloss dann wieder etwas weiter zu uns auf. Körpersprachlich zwar sehr selbstbewusst bis imponierend, aber dabei höflich.
Als ich merkte, dass Flucht sowie Einwirkung auf die Halterin gleichermaßen zwecklos waren, entschloss ich mich, einfach stehen zu bleiben und der Dinge zu harren, die da kämen. Und siehe da: Rico zeigte eine astreine Eskalationsleiter! Erst steif werden und fixieren. Tut-Nix nähert sich trotzdem langsam bis auf einen/zwei Meter. Also Lefzen kräuseln und Zähne zeigen. Tut-Nix bleibt stehen, entfernt sich jedoch nicht. Also weiter Zähne zeigen. Tut-Nix steht da wie festgewachsen, wendet nur zwischendurch mal kurz den Blick ab. Also knurren. Und... Tut-Nix dreht ab!
Mein Männlein hat einen Fremdhund vertrieben, ohne völlig auszurasten und überzureagieren!
Ich könnte platzen vor Stolz! Die ganze Situation dauerte (Versuch einer realistischen Schätzung; in dem Moment kommt es einem ja immer eeewig vor) bestimmt ein bis zwei Minuten, während derer er sich zusammenriss - und am Ende derer er Erfolg damit hatte!
Das Gespräch mit der Halterin lief übrigens (etwas eingeschränkt durch die weite Entfernung) etwa so ab:
Sie (während ihr Hund sich uns nähert): Der tut nix!
Ich: Das gibt trotzdem Ärger, meiner will keinen Besuch!
Sie: Wollen SIE nicht oder will IHR HUND nicht?
Ich: Mein Hund nicht.
Sie: Na, dann wird er das schon sagen!
Ich (innerlich kochend, denn diesen dämlichen Spruch können Leute mit deutlich größerem Hund immer sooo wunderbar lässig raushauen
): Oh ja, das wird er ganz sicher...
Hinterher, als ich selbst die T-Kreuzung erreichte und sie schon 50 Meter weiter war, sah ich aber, wie sie ihren Hund anleinte. YES!! SIEG!!!
... Aber das lasse ich hier im Spoiler, denn eigentlich will ich mich nicht über die Trulla ärgern, sondern stolz auf mein Männlein sein.
Stolze Grüße
Amica
-
Richtig gut 🥳
-
Ich verstehe total, dass du sehr stolz auf Ricco bist.
Balou lebt auch nach dem Motto "Erstmal ausrasten" wenn ihn ein intakter, größerer Rüde kontakten möchte. Alles außer ausrasten ist super.
Zu deinem Spoiler: Eine absolut typische Reaktion der Halterin.
-
Als ich merkte, dass Flucht sowie Einwirkung auf die Halterin gleichermaßen zwecklos waren, entschloss ich mich, einfach stehen zu bleiben und der Dinge zu harren, die da kämen.
Sehr gut gelaufen
, ich freu mich für Euch. Du kannst auch stolz auf dich sein, bist stehen geblieben und hast geschaut. Das war die richtige Entscheidung in diesem Fall
.
-
Das hat Rico super gemacht!!!! Gestern hat mein Mini Georgie einem Ridgeback gezeigt wo der Frosch die Locken hat ...sah sehr lustig aus! Einen dicken Knuddler für Rico ! LG Martina
-
Ich hole diesen Thread noch einmal hervor, weil ich heute ganz stolz auf Sammy war und immer noch sehr stolz auf meinen Buben bin.
Als wir am Weiher unterwegs waren, da hatte Sammy eine halbe Bratwurst gefunden und hatte diese auch schon in seinem Maul gehabt. Auf meine erste und etwas laute Ansage "Aus" hat er die Wurst direkt fallen gelassen.
Dafür gab es natürlich ordentlich Leckerli und natürlich auch viel Lob.
Ich habe die Wurst dann im Mülleimer entsorgt, denn schließlich sind hier noch mehr Müllschlucker unterwegs.
-
Gut gemacht, Sammy!
-
Sehr gut, Sammy.
-
Klasse Sammy .das hätten sich die Plüschi s nicht entgehen lassen ..LG Martina
-
Ganz toll gemacht, Sammy!
und schnell reagiert, Silvia!
Da darf man mehr als stolz sein!!!
Leider bekomme ich bei solchen Funden immer gleich ne dicke Hühnerpelle...
Leute, ich weiß nicht was für kranke Hirne unterwegs sind, bitte passt auf Eure Hundis auf!
-
Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ...
meine kleine Hexe gestern ganz brav beim Tierarzt war.
Der jährliche Check-up stand an.
- allgemeine Untersuchung
- Impfen (dieses mal volles Programm)
- Untersuchung einer Wunde am Vorderpfötchen
- Blutabnahme für ein großes Blutbild
- Blutabnahme für ein sog. Barfprofil
Alles hat sie (vor sich hin zitternd ) ohne Jammern, zu zucken oder zu hampeln über sich ergehen lassen.
Die körperliche Untersuchung verlief gut und es scheint alles Gut zu sein. Atmung, Herzschlag = o.B.
Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sie nicht mehr ganz so aktiv ist und sehr viel (und sehr tief) schläft.
Um organische Ursachen auszuschließen, wurde Blut für das große Blutbild abgenommen.
Vielleicht finden wir auch den Grund, warum die Wunde an der Vorderpfote nicht abheilen will.
Das Barfprofil: nun... wir waren gerade mal beim Blutabzapfen.
-
Um organische Ursachen auszuschließen, wurde Blut für das große Blutbild abgenommen.
Vielleicht finden wir auch den Grund, warum die Wunde an der Vorderpfote nicht abheilen will.
Daumen sind gedrückt, dass es keine ernste Ursache für Leas Müdigkeit und Wundheilungsstörung gibt und natürlich, dass die Pfote bald abheilt.
-
Ich drück auch fest die Daumen!
-
Ich drücke auch mit! LG Martina
-
Ich drücke auch die Daumen.
-
Danke schön ihr Lieben....
Jetzt heißt es Geduld bewahren, das Blut wird in einem externen Labor analysiert. Ich denke, es dauert bis Ende der Woche nicht bis ein Ergebnis vorliegt.
-
Ich drücke ebenfalls die Daumen dass es schnell wieder besser wird 👍 👍 😃
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Witze 5k
- Thomas
-
- Antworten