Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ...

• Das sah so cool aus, wie ein richtiger Herdenschutzhund mit seiner Herde in Kirgisistan (na ja, wenigstens in meiner Phantasie sah es zumindest so aus ).
    Das war so richtig schön anzusehen für mich, denn Dana hatte zuvor noch nie etwas zu tun mit Schafen .

Toll, ich kann es mir richtig vorstellen :face_with_tongue: . Was für eine Freude :red_heart: .

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

• Ich bin heute extrem stolz aufs Pepperle.

Heute war RO-Training, und es war recht viel los auf dem Platz. Es trainieren ja immer die Fortgeschrittenen neben den Anfängern, die dann natürlich teilweise gleichzeitig ihren jeweiligen Parcours laufen, paar Meter sind dazwischen.

Heute war bei den Fortgeschrittenen eine schwarze Schäferhündin dabei, die Pepper das erste Mal gesehen hat. Und diese Schäferhündin wird immer mit Zergeln und Beißwurst belohnt, und das lautstark mit viel Geknurre und und sehr dynamisch und so.
    Und das wenige Meter neben Pepper, mit der ich grad im Parcours trainiert hab. Normalerweise ist sowas ein extremer Trigger für Pepper zum Ausflippen, Dynamik bei anderen Hunden kann sie ganz schlecht ab.
    Nicht so heute, sie war so konzentriert auf mich, dass sie dieses Gezergel und Geknurre paar Meter neben ihr nicht mal mitbekommen hat :thumbs_up: , ich war echt platt, ich hab schon damit gerechnet, dass es nun ne Keilerei gibt bzw. dass sie halt ausflippt. Aber nein, sie war ganz bei mir und konzentriert auf mich, ich bin innerlich fast geplatzt vor Stolz :smiling_face_with_heart_eyes:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Toll dass sie das Zergel ignoriert hat! :smiling_face:

Da muss ich glatt mal dieses Video hoch laden ( Ich muss irgendwann defintiv ein neues Zergel kaufen) :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde sie macht das verglichen mit anderen Hunden echt leise xD Und das Aus sitzt :smiling_face_with_sunglasses:

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• @tomstep: Du kannst doch nicht ohne Handy aus dem Haus gehen. Du musst doch immer bereit sein Fotos und Videos von Dana zu machen. Wir sind hier sowieso total unterversorgt mit Dana-Fotos. :frowning_face:

ja zugegeben, dass stimmt leider :astonished_face: !
    Ich bin da etwas "töffelich" was Handy und mitnehmen angeht. Die Nachbarskatzen sind z.B. ständig hie bei mir auf der Terasse und Dana versteht sich sehr ordentlich mit den Bonsaipumas.
    So viele lohnenswerte Knipsmotive, immer wieder und bis ich dann das Handy parat habe, ist alles wieder vorbei :loudly_crying_face:

Aber meine Galerie hat ja auch einige Bilderchen: https://forum.hund.info/gallery/image-list/?userID=689

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

• Hallo Tom!

Ich bin da etwas "töffelich" was Handy und mitnehmen angeht.

Willkommen im Klub... :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

Ich habe zwar das Handy (fast) immer dabei, vergesse aber oft (meistens :winking_face: ), es zum fotografieren zu benutzen. :smiling_face_with_halo: Ich gelobe zwar immer Besserung, aber dann vergesse ich das Gelöbnis recht schnell wieder... *flöt*

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Tom und Wulf,
    vielleicht müssen wir euch auch mal den Text zur Vergesslichkeit abschreiben lassen?
    So geht das ja nicht weiter... :confused:

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Hallo, Tom,

Ich finde, Du kannst mächtig stolz sein, nicht nur ein bisschen!! :thumbs_up:
    Toll, hat Dana das gemacht.

Hallo, Heike,

sie war ganz bei mir und konzentriert auf mich, ich bin innerlich fast geplatzt vor Stolz

Tolles Pepperle!!! :thumbs_up: :thumbs_up:

Tom und Wulf,
    vielleicht müssen wir euch auch mal den Text zur Vergesslichkeit abschreiben lassen?

Den Text, sollte ich vielleicht auch mal abschreiben,,,,
    WENN mal die Gelegenheit wäre, Micky zu fotografieren, hab' ich das Handy nicht griffbereit. :face_with_rolling_eyes:

L.G

• Ich bin sooo stolz auf Toshi, weil er bei Hundebegegnungen und auch Menschenbegegnungen, wenn er eingespannt ist, mittlerweile total cool reagiert.

Hier aufm Video sieht man s bei 1:10 und bei 1:27.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Toll, wie super das klappt bei euch :smiling_face:

Ich hab mal eine Dame getroffen - das hatte ich, glaub ich, im Ärger-Thread geschrieben - mit 2 Hunden am Scooter, innerorts, die mich noch angemacht hat, weil ich mit Vicco, einem weiteren Hund und einer kleinen Gruppe Leute weiter gegangen bin. Konnte ja nicht riechen, dass es so problematisch ist, wenn ich auf der anderen Straßenseite einfach weiter gehe mit einem Hund, der in dem Moment wirklich nur geschaut hat.

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

• Toll, wie super das klappt bei euch :smiling_face:

Ich hab mal eine Dame getroffen - das hatte ich, glaub ich, im Ärger-Thread geschrieben - mit 2 Hunden am Scooter, innerorts, die mich noch angemacht hat, weil ich mit Vicco, einem weiteren Hund und einer kleinen Gruppe Leute weiter gegangen bin. Konnte ja nicht riechen, dass es so problematisch ist, wenn ich auf der anderen Straßenseite einfach weiter gehe mit einem Hund, der in dem Moment wirklich nur geschaut hat.

Wenn das ein Problem wär würd ich mich schämen und nicht den anderen dumm anmachen :face_with_rolling_eyes:

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Naja, du würdest das machen.

Weil...

• du weißt, dass du für deine Hunde verantwortlich bist
    • du mit den Hunden nicht im Ort auf der Straße unterwegs bist (wärst, wenn es da solche Difizite gibt)
    • du dir denken kannst, dass ich das nicht wissen kann, wenn ich dich nicht kenne
    • du bei einem Problem, das auch freundlich komminizieren kannst a la "Bitte warten Sie kurz, bis wir weg sind. Danke!" und und nicht gleich anschreist mit "Nun bleiben Sie gefälligst da stehen!"

Aber das war so ein Ding... naja ich fands kacke und hatte in dem Moment super das Gefühl vermittelt bekommen, dass es mein Fehler gewesen sei... :loudly_crying_face:

• .... Oskar einfach super ist :smiling_face_with_heart_eyes:

Hab ihn heute mit zum Sport genommen, weil Agi ausgefallen ist (Zwingerhusten am Platz :astonished_face: ) und er einfach Bock hat was zu machen :thumbs_up: Heute stand Laufen und Tabata auf dem Programm. Oskar ist ganz toll mitgelaufen und war Hahn im Korb :red_heart: Er hat sich vorbildlich benommen :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• @Julia Luna war bei 1:10 ja ein Vorbild was die Abrufbarkeit angeht - äh nicht. :face_with_rolling_eyes:

Ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie mit mir zusammen auf den Brocken gewandert sind und nicht gepöbelt haben obwohl dort sehr viele Hunde waren und nicht jeder sich an die Leinenpflicht gehalten hat. Sie haben für Fotos gepost und lagen beim Essen brav unter Tisch und waren bis zum letzten Hundekontakt von einem überschwänglichen Junghund auf dem Parkplatz souveräne Hunde ohne übermäßiges rumbellen. Die Drei sind so tolle Alltagsbegleiter. :smiling_face_with_heart_eyes:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Vicco war heute auch toll. Zwar keine 10/10, aber ich denke eine 8/10 hat er sich heute verdient und das ist schon sehr, sehr gut!

Als erstes haben wir Tobi getroffen. Einen intakten Kleinpudelrüden. Der ist mit Vicco immer sehr ruhig, kann aber lt. Frauchen auch ganz anders. Vicco wollte zwar dringend hin, hat sich aber ganz hervorragend selbst zurück genommen und durfte dann hallo sagen, als er ruhig war. Klasse!

Dann kam Marvin, ein schüchterner Mix - doppelt und dreifach so groß wie Vicco. Da ist er etwas unruhig gewesen und hat auch kurz gewufft. Aber er war schnell ruhig. Marvin hat kurz hingerochen und wollte dann aber lieber schnell wieder weiter.

Der nächste war Pepe, ein kleiner Chi. Grade ein halbes Jahr alt. Hüpfend und bellend. Vicco zog, ließ sich beruhigen und dann war es entspannt. Er hat sich nicht von Pepes Art anstecken lassen und auch nicht zurück gebellt oder so. Wir sind dann einfach weiter.

Sein Interesse lässt ja schnell nach, meistens will er echt nur hallo sagen. Spielen will er (leider) nicht. Draußen gar nicht. Auch nicht mir mir und drin auch nur, wenn er mal seine 5 min hat. Naja, vielleicht brauchts noch etwas Zeit.

• Ich bin sooo stolz auf Toshi, weil er bei Hundebegegnungen und auch Menschenbegegnungen, wenn er eingespannt ist, mittlerweile total cool reagiert.

Hier aufm Video sieht man s bei 1:10 und bei 1:27.

Externer Inhalt youtu.be

woah- ich bin tief beeindruckt! möchte das auch so haben für socke und mich! grossartig!

ulla :hello:

socken machen nicht nur die füsse warm ♥

• @Julia
    Ich find‘s irre, wie konzentriert und aufmerksam Toshi ist!
    Ich meine, der steht ja eigentlich richtig unter Strom beim Rennen... aber er hat sich dabei die ganze Zeit absolut unter Kontrolle. :winking_face_with_tongue:
    Das ist schon ein Mega-Zusammenspiel zwischen euch beiden! :flowers:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,2k

• StarskySmilla
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      64k
      1,2k
    3. Lupo