Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ...

  • oberstolz auf socke, weil:


    letzte woche war ich zwei mal mit ihm an unseren verschiedenen kiesteichen spazieren. dort lassen wir socke immer schwimmen, stocke aus dem wasser holen.
    er spring mit voller wucht in die fluten--- superschön!
    letzte woche, wie gesagt, war es so heiss, dass ich mich kurzehand entschieden habe, mich einfach auszuziehen und baden zu gehen.


    völlig selbstverständlich ist herr hund mitgeschwommen.


    määän... war das cool! - der typ schwimmt völlig entspannt neben mir, dreht mit mir um und startet später nochmal eine schwimmtour mit mir.


    ich hab es als ein "erhebendes gefühl" empfunden, dass socke genau so neben mir herschwimmt, wie er neben mir herläuft! -
    ultracool!


    :hello:

    socken machen nicht nur die füsse warm ♥

  • ähm... und ich bin gleich nochmal schwer stolz auf socke weil:


    wir heute eine "stadtrunde" gemacht haben.
    ich hatte so einiges zu erledigen und socke meinte, er möchte wirklich gerne mit :grinning_squinting_face: - ok - dann kommt er eben mit.


    1. in meine lager/ausstellungsräume - bisi wegräumen, bisi holen - socke läuft immer mit.
    2. sachen zu einer kundin bringen: socke springt nach aufforderung ohne leine aus dem auto,
    begrüsst den netten nachbarn am zaun, kommt mit zum ausliefern und geht danach mit mir durch
    den schönen wald " alten friedhof" - ok... ab und an mal ein hundedamengeruch, der ihn sehr fesselt aber alles in allem: sehr gut!
    3. ich muss noch einen termin beim hundefrisör machen - zu fuss dort angekommen: - ein anderer hund grad auf dem tisch - normalerweise will socke unbedingt zu JEDEM hund.
    den hund auf dem tisch hat er nur "wahrgenommen" - hat nicht gezogen, war völlig entspannt - von der hundefrisörin gabs eine hundewurst und einen termin - toll!!!
    4. zum uhrmacher - socke sollte sich im geschäft hinlegen und warten, bis ich dran bin... - hat er perfekt gemacht!!!
    5. ein zelt in einem ladenlokal ausliefern - socke mit - alles super entspannt gelaufen.
    6. warten, bis der uhrmacher seine arbeit erledigt hat - in der zwischenzeit mal in ein einkaufszentrum mit socke.
    rolltreppe? --- uuuaahhh - hat er sich sehr interessiert angesehen - war ok für ihn (nein, wir sind nicht rolltreppe gefahren)
    grosse glastüren, die sich automatisch öffnen:
    socke ist mit den aufgehenden türen nach links gegangen und hat dann aber bemerkt, dass sich ein ausgang freigibt und hat dann den gewählt - cool!
    7. nochmal zum uhrmachen - uhr abholen: socke macht das völlig entspannt.
    8. auf dem weg nach hause mal bei meinem mann bei seiner arbeit angehalten.
    socke ist ohne leine durch alle büros - in dem einen blieben wir für ca. 10 min. - alle kollegen haben ihn gestreichelt und bespasst -
    in anderen büros waren wir nur kurz mal zum "hallo" sagen.
    insgesamt so ca. 30 min in der firma mit ca. 20 leuten, die er begrüsst hat / die ihn begrüsst haben.
    alles in der firma ohne leine und alles ohne rückruf und ohne ansagen - er hat einfach mal hier- und dahin geschaut, immer darauf geachtet, wo wir sind
    und war völlig entspannt.


    boooaaahrrr.... ich bin so glücklich, dass alles so entspannt läuft mit socke!
    der ist echt toll! - irre toll!

    socken machen nicht nur die füsse warm ♥

    Einmal editiert, zuletzt von sockenfrau ()

  • boooaaahrrr.... ich bin so glücklich, dass alles so entspannt läuft mit socke!
    der ist echt toll! - irre toll!

    Super!!!!
    Du, kannst wirklich mächtig stolz, auf Socke sein!! :freu: :freu: :freu:
    Toll, wie er die Situationen gemeistert hat!!!


    L.G

  • Das ist doch suuuuper!!!! :concrats:
    Du kannst wirklich sehr stolz auf Socke sein, denn das hat Socke wirklich mega gut gemacht! :freu:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Ich war Gestern sehr stolz auf meine verfressene Olga. Sie hat ihre selbst erlegte Maus auf die freundliche "Bitte" von mir ausgespuckt.
    Fand ich total klasse von ihr :exclamation_mark:


    Gruß
    Birgit

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Ich war Gestern sehr stolz auf meine verfressene Olga. Sie hat ihre selbst erlegte Maus auf die freundliche "Bitte" von mir ausgespuckt.
    Fand ich total klasse von ihr :exclamation_mark:


    Gruß
    Birgit

    :nauseated_face:
    Ja so eine Maus - hmmm lecker :thinking_face: :winking_face:


    Ich bin stolz auf mein Hündchen, weil ich bei den Schafen immer wieder Blickkontakt bekommen hab.

  • Ich bin stolz weil Nala so gut mit der Situation umgeht. Sie ist sichtlich irritiert darüber dass dieser komische Hund immernoch da ist aber sie geht super damit um.
    Ich bin stolz das Leo sein Schonkost-Barf mit Begeisterung frisst.
    Das er grade ganz entspannt auf seinem neuen Kissen döst, das er selber gefunden und nach dem füttern sogar WIEDERgefunden hat.
    Er hat schon eine Idee was dieses an der Leine Gezuppel heißt, nämlich:" hier lang".


    Läuft, würde ich sagen :thumbs_up:

  • Sie hat ihre selbst erlegte Maus auf die freundliche "Bitte" von mir ausgespuckt.

    Super!!!
    Braves Hundimädel,,, :smiling_face_with_heart_eyes:

    Läuft, würde ich sagen

    Läuft SUPER!!!! :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ich, war vorhin stolz auf Micky.
    Es ist WE und am frühen Sonntag, sind immer "gut gelaunte Jugendliche" unterwegs, die laut lachen und sich ebenfalls laut unterhalten.
    NICHT Micky's Ding!! :shocked:
    Er ging jedoch ohne auszuflippen, an ihnen vorbei,,, :winking_face_with_tongue:
    Hm,,,ob der alte Knabe allmählich gelassener wird!!?? :astonished_face:


    L.G

  • Ich war Gestern sehr stolz auf meine verfressene Olga. Sie hat ihre selbst erlegte Maus auf die freundliche "Bitte" von mir ausgespuckt.
    Fand ich total klasse von ihr :exclamation_mark:


    Gruß
    Birgit

    Super, da kannst du wirklich stolz drauf sein! :thumbs_up:
    Rico hat das heute auch geschafft. Und das, obwohl ich, zugegeben, etwas hysterisch reagiert habe. :upside_down_face: Denn eine (wahrscheinlich verwurmte) Maus im Hundemagen hätten wir in Ricos derzeitiger Magen-Darm-Situation so gar nicht gebrauchen können. :fearful_face: :unamused_face: Als Belohnung für seine Reaktion auf mein panisches "Ausausausausausausaus!!!" habe ich die gesamte Tüte mit gekochten Hühnchenstücken, die ich als Leckerlies mitgenommen hatte, vor seinen Pfoten ausgeschüttet. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Ohren lassen ,nach! :smiling_face:



    LG MARTINA

    Nein nein, das ist Altersweisheit bei Lucky, ganz, ganz sicher!! :smiling_face:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Als Belohnung für seine Reaktion auf mein panisches "Ausausausausausausaus!!!" habe ich die gesamte Tüte mit gekochten Hühnchenstücken, die ich als Leckerlies mitgenommen hatte, vor seinen Pfoten ausgeschüttet.

    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
    Gut gemacht Rico :smiling_face_with_heart_eyes: .
    Ich habe übrigens nicht damit gerechnet das Olga die Maus auspuckt. Habe mich vor sie gehockt und gesagt: "Olga nu komm spuck die Maus aus." Sie hat ne Weile bewegungslos da gesessen, Maus im Maul und Fuß schaute rauß. Ich ganz ruhig: " Olga spuck sie aus." Sie hat sie dann irgendwann ausgespuckt. Und dann prasselten die Lobeshymnen auf sie hernieder :freu: .


    Gruß
    Birgit

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Vicco ist auf der Morgenrunde mit Abstand an 2 Hunden vorbei und war zwar sehr interessiert, aber hat nicht wie ein irrer in der Leine gehangen oder Sehnsuchtshymmnen von sich gegeben. Gab natürlich direkt ein dickes Lob, an Lecker muss ich bei ihm ja nicht sparen.
    Hoffentlich hat er sich das gemerkt. Sich nicht aufführen wie geisteskrank = Oh, lecker!

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Kirsche auf der Sahne:


    Eben ergab sich zufällig eine Klasse Übungssituation. Hab ich natürlich direkt genutzt.
    Ein Hund, weit genug weg, dass man nicht aufgeregt ist (oder der Hund war nicht so krass spannend) aber nah genug, dass man mal spannt.
    Aaaaaalso hab ich ihn gucken lassen und gewartet bis er doch mal zu mir guckt und dann gabs ein überschwängliches Lob und natürlich was leckeres. Hat sehr gut geklappt würde ich meinen. Das versuche ich auf jeden Fall mal öfter, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Wieder mal auf meine Nala :red_heart:


    Wir waren ja heute Moped-Sachen shoppen. Entgegen unserer sonstigen Gepflogenheiten kamen die Hunde mit, weil wir in einen weiter weg gelegenen Lagerverkauf von Polo fahren wollten, um ein paar Euro zu sparen. 20 km weiter liegt der Blausteinsee.


    Oskar und Nala durften mit in den Laden. Hätten sie - warum auch immer - nicht mit gedurft, wären der Männe und ich abwechselnd getrennt reingegangen. Auch wenn’s heute nicht warm war heute, mag ich’s nicht, die beiden alleine im Auto zu lassen :thumbs_down:


    Jedenfalls stromerten wir durch den Laden. Nala war zwar ängstlich, aber nicht panisch :red_heart: Sie hat das super gemeistert. Oskar fand alles wieder voll spannend :smiling_face_with_heart_eyes: Jede Schaufensterpuppe wurde beschlabbert <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);"> :astonished_face: Hätte ja ne Streicheleinheit rausspringen können :smiling_face_with_halo:
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">
    Wir haben Shopping-Wauzis :smiling_face_with_heart_eyes:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Hallo, Sandra,


    Deine Wauzis, sind echt klasse!!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :red_heart: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Hm,,,ich stelle mir gerade Micky, in dem Laden vor,,,, :shocked:
    Nein, lieber nicht!!! :winking_face_with_tongue:


    L.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,2k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      64k
      1,2k
    3. Lupo

    1. Boysclub- der rüden thread 30

      • Minze
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      494
      30
    3. Easy

    1. Vitos Game 21

      • Easy
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      247
      21
    3. Easy

    1. Witze 4,4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      512k
      4,4k
    3. Lesko

    1. Zeigt eure kreativen Werke! 606

      • Skadi
    2. Antworten
      606
      Zugriffe
      59k
      606
    3. Hanca