Rally Obedience

  • Ich habe nur den Verein gesehen

    Verein der Hundefreunde 1961 Kastel e.V. | Hundesportverein Mainz-Kastel Begleithund und Turnierhundsport


    Komisch nur, dass da nix steht.


    Die Trainerin war wohl mal Landesmeisterin, habe ich grade gegoogelt.

  • Danke für den Link, Carlos96! :smiling_face:


    Da muss ich direkt mal schauen, wo das genau ist. Kastel ist ja auf der "falschen" Rheinseite, da kommt man nicht so oft hin. :winking_face:


    Komisch nur, dass da nix steht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein den Platz "nur" zur Verfügung stellt, es sich aber nicht um eine Veranstaltung des Vereins selbst handelt.


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich bin dort nicht (hab grad in der Ausschreibung gelesen, dass es eh nur für Wohnsitz Ba-Wü ausgeschrieben ist), ich bin erst wieder Anfang Mai in Engen auf nem Turnier.


    Wünsch euch aber viel Spaß Kurt und viel Erfolg!!

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Strömender Regen den ganzen Tag :face_with_rolling_eyes:

    3 Starterinnen von mir und 99P (Platz 2) + 93P (eigentlich +5 weil der Hund vor der Hürde vor Freude einen Twist eingebaut hat :grinning_face_with_smiling_eyes:) + 93P +76P weil der immer etwas schwebend die Positionen gezeigt hat. Ich bin Stolz auf meine Truppe! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Hach Kurt!


    Und ich bin stolz auf dich und deine Truppe! Ihr wollt etwas erreichen, trotzdem steht der gemeinsame (!) Spaß im Vordergrund! :thumbs_up: Genau SO sollte Hundesport sein! :smiling_face: :thumbs_up:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Heute war Turnier in Engen. Ich bin mit Pepper heute das erste Mal in der Klasse 1 gestartet.


    Super hat sie das gemacht, ich bin mega-zufrieden. Sie war so toll meine Maus, mir wurden total blöde Punkte gezogen die voll auf meine Kappe gehen (Schrittfehler :unamused_face:, Doppelkommando :unamused_face:). Also nach ihr wäre es bestimmt ein vorzüglich geworden, aber wegen mir wurden es 88 Punkte und ein sehr gut.


    Ich bin total happy und unglaublich stolz auf die Kleine... :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    43561889js.jpg


    edit: was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, es war allgemein ein unglaublich erfolgreicher Tag für unseren Verein.


    Ein dritter Platz bei den Beginnern mit 95 Punkten.

    Erster Platz mit 100 Punkten Klasse 1

    Erster und zweiter Platz Klasse 3(!!) mit 100 und 99 Punkten.

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Herzlichen Glückwunsch. :flowers: Wow, 100 Punkte in der Klasse 1 und 3 sind ja wirklich toll. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike! :flowers:

    Das ist wirklich eine super Leistung von euch Beiden und ihr habt allen Grund stolz auf euch zu sein! :respekt: :respekt:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Dankeschön für die Glückwünsche!!

    . :flowers: Wow, 100 Punkte in der Klasse 1 und 3 sind ja wirklich toll. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Ja, ist echt der Wahnsinn. Und beide Male die gleiche Person. Eine meiner Trainerinnen mit ihrer jungen Malihündin in der Klasse 1 und ihrer routinierten Schäfi-HSH-Mix Hündin in der Klasse 3.

    Und meine andere Trainerin ist die mit den 99 Punkten in Klasse 3.


    Ich glaube, ich bin da in guten Trainings-Hönden in dem Verein…😂😂

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Gratuliere! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    . . . und falls es dich tröstet:
    Es sind mehrheitlich HF-Fehler die gezogen werden! Bei mir und Lady war das Verhältnis von H/HF ca 1/10 P :confused_face: Bei Freya dürfte sich das bei 1/5 einpendeln :face_with_rolling_eyes:

    Und dabei sind doch angeblich wir die intelligentere Rasse . . . :thinking_face: :winking_face_with_tongue:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Letzten Sonntag war ich ja auf dem Seminar. Wir waren 11 Teilnehmer, alle Beginnerklasse, bis auf 1 Team, das Klasse 1 läuft und nach der 2 schielt. Von unserem Verein waren 3 Leute da.

    Es gab einige Border und Aussies, 1 Mali, 1 Großpudel, 2 Mischlinge, 1 Labbi und eben Dobby :smiling_face_with_sunglasses:


    Die Trainerin hat viel über die neuen Schilder und PO erzählt, es wurden auch sehr viele Fragen gestellt. Im Laufe des Tages wurden nacheinander 3 Parcours gestellt, von Beginner bis Klasse 2. Jeder war nacheinander dran und hat viele Tips bekommen, außerdem wurden kleine Fehler aufgedeckt, die wir bisher nicht erkannt haben.

    Z.b. haben wir im Verein alle so trainiert, dass wir beim Vorsitz einen Ausfallschritt nach vorn gemacht haben. Das ist aber nicht (mehr) erlaubt :winking_face: müssen wir uns also abgewöhnen!

    Ich fand es interessant, auch mal ein paar Schilder aus Klasse 2 auszuprobieren, es gab viel zu lachen. Dobby und ich waren abends aber echt müde :sleeping_face:

    Für die Trainerin war es auch ein guter Schnitt: 11 Teilnehmer zu je 50 Euro :smiling_face_with_halo:

  • Hallo Carlos96!


    War es das Seminar, das in Mainz stattfinden sollte? Wenn ja wäre das schade, da wären wir gerne mal vorbei gekommen zum zuschauen und kennenlernen. Aber wenigstens hattet ihr Spaß, und das ist ja die Hauptsache! :smiling_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • So ein Seminar fände ich auch mal interessant. Ich muss mal gucken ob es sowas unabhängig von einem Hundeverein gibt.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      119
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      976
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      234
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis