Heute war ich auf dem Turnier in Löffingen, eine echte Herausforderung für Pepper.
Das Turnier fand in einer Reithalle statt, die Beginner sind ja ganz zum Schluss dran, so dass diese Halle schon ordentlich Gerüche speichern konnte, Pepper war echt zu Beginn ziemlich abgelenkt und etwas überfordert von der Situation. Outdoor ist es glaube ich einfacher für sie, sie kann den ganzen Tag den Platz schon sehen, die Hunde riechen usw.
Und heute sind wir in diese völlig fremde Umgebung, in eine große Halle, und sie sollte sich innerhalb einer Minute auf mich konzentrieren und mit mir arbeiten...
Die ersten Schilder waren auch echt nicht so gut, ich hatte ein paarmal die Sorge, dass sie mir abzwitschert, ich konnte sie aber immer wieder abfangen. Nach ein paar Schildern hatten wir uns dann eingegroovt und sind mit 74 Punkten ins Ziel.
Ich bin echt zufrieden, unter den Bedingungen und so wie Pepper halt ist, haben wir echt das Beste draus gemacht, ich bin stolz auf mein Mädchen...
Aber ob ich wirklich nochmal ein Hallenturnier melde muss ich mir echt überlegen...
Das nächste Turnier ist schon gemeldet ( aber outdoor ), und da starte ich dann Klasse 1 (ich hatte mich ja letztes Jahr dafür schon qualifiziert, mich nur dieses Wochenende nicht getraut
)