Unglaublich

• jo, das ist schon eine Leistung!
    Aber ob sowas dem Hund Spaß bringt ? Na ja, ich glaube ja eher nicht, aber zugegeben, ich habe auch keine Ahnung von solchen Aktionen. Ist also nur mein Eindruck.

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

• Wahnsinn, Dieter!

So etwas habe ich noch nie gesehen!

Der Hundeführer oder Trainer muss richtig was drauf haben.

Jepp! Und auch den richtigen Hund dafür. Das lief wohl so ziemlich alles optimal.

Liebe und beeindruckte Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Der macht das jedenfalls ohne das er ein Problem hat und ist bis in die Haarspitzen konzentriert. Es sieht natürlich - keine Frage - etwas befremdlich aus, wenn er mit der Pfote nach dem Seil tastet/hangelt.
    Sollte Leistungen erzielt man allerdings nur, wenn absolutes Vertrauen zwischen Hund und Hundeführer besteht und jede Form von Zwang unterlassen wird.

Viele Grüße
    Dieter

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt - dann will ich da nicht hin.

• Irre.
    Absolute Hochachtung!
    Und ja, ich glaube, das macht dem Spaß.
    So viel Spaß, wie einem Hochleistungssportler sein Sport eben macht.
    Das ist ja nicht mit ner Runde Agility zu vergleichen... :winking_face:
    Aber mit dieser Konzentration und Präzision und diiiiisem Vertrauen, dass der Mali mit verbundenen Augen und dem Seil als Verbindungsglied zu seinem Menschen in der Schnauze haben muss, würde ich schon vermuten, dass der chemische Cocktail, der in diesem Hund wirkt, dem Gefühl von „Spaß“ irgendwie nahe kommt. :grinning_squinting_face:

Es gibt doch auch Hunde (und das sind nicht Malis), die auf ner Slackline balancieren...

https://www.stern.de/panorama/…z-ein-klacks-6290712.html

Also, nichts ist unmöglich :grinning_squinting_face:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote: