Trickdog - Austausch Thread

• Worauf ich wirklich gespannt bin: Welche Tricks können Eure Hunde? Also wenn man jetzt mal "Sitz", "Platz" und "Aus" bzw "Nein" mal ausnimmt.

Unsere Franzi kann das "Bleib" (OK keine große Sache) und ein nicht ganz perfektes "Tot schießen". Auf die Aufforderung "Guten Tag" gibt sie höflich die Pfote.

Was haben Eure so auf dem Kasten?

Eventuell können wir ja einzelne Videos aufnehmen und ich mache daraus später einen schönen Gesamtfilm - was haltet Ihr von der Idee?

Viele Grüße

Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

• Phönix kann fast alles :grinning_squinting_face:

drehen, Pfote (rechts, links, beide), Spanischer Schritt, Im liegen Synchron mit mir die Pfoten überkreuzen, drehen in der Luft (ähhh keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll),Krabbeln, mit seinen Pfoten auf meinen Füßen stehen und laufen, Männchen in allen Variationen :grinning_squinting_face: , Rolle mehr oder weniger, Korb o.ä Tragen, Blume mit den Pfoten festhalten, Krabbeln, "aufpumpen", verbeugen, Rückwärts gehen, Slalom und acht durch meine Beine, etwas auf Entfernung umrunden und Springen und Hüpfen in allen Variationen.
    Tür zu machen und Baum "anspringen" üben wir gerade :smiling_face:

Ich glaube das war alles :grinning_squinting_face: da sag nochmal einer das man einem Straßenpodenco nix beibringen kann :face_with_tongue:

EDIT: "schäm dich" habe ich noch vergessen

Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

• @PodiFan
    Na das reicht ja dann für eine ganze Serie, Staffel 1 bis... :smiling_face:
    @Thomas
    Meine Hündin macht Dinge nicht, wenn sie darin keinen Sinn sieht, wird als Energieverschwendung eingestuft... Das ließ mich von Agility Abstand nehmen. Warum soll ich Slalom rennen, wenn ich außen lang kann,... denkt Hund. Und lief missmutig hinter mir her. Aber Veda kann mit Futter auf den Pfoten (kurz) im Platz warten und an die Faust stubsen nach Aufforderung. Und ihre Nase an Menschennasen. Und Futter aus der Luft fangen. Und Plüschtiere. Und... wie ein Reh springen.

• Bleib
    • Peng
    • Durch die Beine
    • Gib Laut (Bellen)
    • Pfote rechts+links
    • Von rechts nach links etwas umrunden, aber nur wenn der Abstand von mir zu dem Teil weniger als 2m sind
    • Verbeugen (aber nur wenn ich mit der Hand noch so tuh als hätte ich ein leckerchen)
    • Stopp (anhalten)
    • Langsam (Tempo verlangsamen)

alles macht sie aber nur wenn sie Lust hat und ohne viel Ablenkung, außer "bleib".. ist nicht viel, aber besser als gar nichts :grinning_squinting_face:

:red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

• Donald könnte sicher noch mehr wenn ich nicht so faul wäre! :grinning_squinting_face:

Standard:

• Sitz
    • Platz
    • Hier
    • bei Fuß
    • bleib
    • Apport
    • aus
    • nein

Tricks:

• Pfötchen (beide Seiten)
    • gib Laut
    • Twist
    • um mich rum
    • winken (mag er gar nicht^^)
  • Toni macht z.B. die Tür zu, hab auch ein kleines Video, kann man glaub ich hier nicht hochladen oder?
    Er bringt auch den Wassernapf, wenn er leer ist und stellt ihn mir vor die Füße.

• Hier nun das Beweisvideo von Marlis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

• lol...ich geh mich mal schämen :grinning_squinting_face:
    Jamie kann im Grunde Sitz, Platz, Auf (steh auf), Hopp (ins Auto) und Pfote...
    er muss natürlich auch Lust dazu haben, sonst muss man ihn auch 4-5x bitten... :kissing_face:

ich bin etwas faul was das angeht. Mit dem Rückruf klappts eig. garnicht... *schäm* :frowning_face:

Liebe Grüße,

Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

• jaaa er kann sehr schnell rennen...das hab ich ihm aber nicht beibringen müssen..und gerade deshalb wäre es auch eigentlich ganz schön wenn der Rückruf klappen würde *lol* :grinning_squinting_face:
    Aber es interessiert ihn eben garnix draußen außer jagen. (also er nimmt keine Leckerli.. :thumbs_down: )

Liebe Grüße,

• Rassebedingt war das bei meiner Hündin mit dem Abruf auch nicht so einfach. Zumal ich im ersten Jahr auch keine Schleppleine verwenden konnte. Wir haben dann draußen immer viel zusammen gemacht, wirklich gemeinsam. Und mit Nassfutterdummy gearbeitet. Seither funktioniert es einigermaßen gut. Mein Hundetier kann aber bspw nicht Pfote, weil wir das nie brauchen. Und wenn irgendwo ein Eichhörnchen zu sehen ist, sind unsere Tricks auch nicht abrufbar :smiling_face:

• ich musste mir was einfallen lassen, als Jamie 3 Monate ruhiggestellt war. Er durfte sich nicht übermäßig bewegen und daher kann er Pfote geben :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,

• Meine können

1 Sitz
    2 Platz
    3 Pfote
    4 Komm
    5 Rolle
    6 Apportieren
    7 Sie singen die Mama Hyme ! Ja sie Jaulen Mama und reden mit mir ...ich find das geil ...Wenn Thomas mit erklärt wie ich hier ein Video hochgeladen bekomme hab welche auf dem Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. HushPuppy hat Geburtstag! 3

• Hanca
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      25
      3
    3. Wusan