Zeigt eure kreativen Werke!

  • Ich habe mich an einem neuen Stickbild versucht - 3 Wochen hab ich für die Vorlage gebraucht.
    Sie soll auf die Jutebeutel meiner Welpenfamilien, in die alles für die Welpen zum Abholen kommt.
    Aber so richtig zufrieden bin ich nicht, auf dem PC sah es besser aus.

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Boahhhh, jetzt bin ich mehr als neidisch.
    Genau so etwas hätte ich gern als Stickmotiv von einem meiner Hunde.
    Aber diese blöden Locken lassen sich nicht so umsetzen.
    Ich glaube, ich steige auf Nackthunde um.

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Im Prinzip hat das mit Kunst nix zu tun.
    Man nimmt ein Foto und bearbeitet es tot. Also S/W, Kontast hoch, mit der Helligkeit spielen. Dann audrucken, gegens Fenster halten und durchpausen.
    Das Ergebnis sieht aus wie eine Vorlage für "Malen nach Zahlen".


    Soll es farbig werden? Vielleicht ist S/W einfacher.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • @Perra @Skadi Ich bin gerade geplättet von Euren Arbeiten.

    So geht es mir gerade auch!!
    Ich finde es immer wieder beneidenswert, wenn Menschen so kreativ UND talentiert sind!! :concrats: :concrats: :concrats: :concrats:
    Bei mir, reicht es maximal für "Malen, nach Zahlen!!" :haumichweg: :haumichweg:
    L.G.

  • @Perra Ich muss mich entschuldigen. Hab nämlich ganz vergessen zu sagen, dass ich die Stickerei sehr gelungen finde!!!
    Man ist selbst immer viel zu kritisch.
    Deine Welpenfamilien bekommen da etwas ganz besonderes.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Im Prinzip hat das mit Kunst nix zu tun.
    Man nimmt ein Foto und bearbeitet es tot. Also S/W, Kontast hoch, mit der Helligkeit spielen. Dann audrucken, gegens Fenster halten und durchpausen.
    Das Ergebnis sieht aus wie eine Vorlage für "Malen nach Zahlen".


    Soll es farbig werden? Vielleicht ist S/W einfacher.

    Mir war es eigentlich egal, ob Farbe oder nicht. Am liebsten hätte ich etwas einfaches gehabt, wie eine Umriss.
    So in etwa (vielleicht etwas "mehr" - dicker oder mit Akzenten im Umriss):
    Aber vielleicht bleibe ich jetzt doch dabei. Mein Mann fand es sehr schön. Ich werde es einfach nochmal nur mit dem Kopf versuchen, den finde ich am ehesten gelungen.Das Problem ist, dass ich jetzt nach 4 Wochen herumprobieren und testen keinen Bock mehr hatte und doch so ein Komplettbild gemacht habe. Ich war mit nichts zufrieden - sah nie so richtig nach einem mir bekannten Hund aus.Und das einzige Bild, was gemalt ok aussah, war als Stickbild nicht schön:

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Versuchs vielleicht mal mit einem Profil, also direkt von der Seite. Dann müsste die Kopfform schöner rauskommen...
    Und vielleicht ein Bild kurz nach der Schur? Kann mir vorstellen, dass du an den Locken verzweifelst.
    Ich finde das Komplettbild aber wirklich gelungen.


    Edit: ...Und ich hätte jetzt gern eine Stickmaschine...

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Von der Seite habe ich auch schon gedacht.
    Nur die Locken möchte ich ungern weg haben, sie machen die Rasse ja auch aus. :grinning_squinting_face:

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Also, Tina - ich finde das Bild dermaßen gelungen, dass ich das nicht mehr verändern würde.
    Du bist viel zu selbstkritisch. Es sieht toll aus! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Die Haken sitzen so tief, weil ich auf das Holz noch was schreiben oder malen will :smiling_face:


    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Verrätst du uns, was für Bücher?
    Ich bin ja so gaaaar nicht neugierig. :face_with_rolling_eyes:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Klingt spannend. Magst du mir was genaueres sagen? Gern auch PN, wenn du es nicht so öffentlich schreiben magst. Ich lese gern, viel, schnell und hab bald Geburtstag. :winking_face: :grinning_squinting_face:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Weiß nicht ob das hier wieder rein gehört.


    Aber ich habe heute das erste mal selber Leinen gemacht. Und 1 Halsband hehe

    Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021




    Einmal editiert, zuletzt von Tebasia ()

  • Solche Leinen mag ich total aber mangels Talent muss ich sie kaufen.


    Und sie passen so toll zu den Geschirren.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 340

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      16k
      340
    3. Murmel

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 182

      • Thomas
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      45k
      182
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      188k
      2,7k
    3. CrazyDogs

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 372

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      19k
      372
    3. Terri_Lis_07