Zeigt eure kreativen Werke!

  • Ich glaub, hier bin ich im richtigen Thread :smiling_face:


    Ich wollte schon immer nähen lernen, aber wie das so ist im Leben- immer waren andere Dinge wichtiger.


    Vor zwei Wochen dann hat mir mein Schatz kurzer Hand ne Nähmaschine geschenkt. Meinen ersten Workshop hab ich nächste Woche. Aber solange konnte ich natürlich nicht warten und legte los. Wie gut, dass es YouTube und diverse andere Seiten gibt.


    Tjaa und jetzt bin voll stolz auf mich :see_no_evil_monkey: Ein Loop und ne Beanie machten den Anfang. Dann hab ich mich an einen Regenmantel mit Alpenfleece-Futter für Hannibal gewagt. Und heute dann wurde ein Hoodie für Amy fertig. Hier hab ich das Schnittmuster selbst gezeichnet. Alles sicherlich noch nicht perfekt, manche Naht musste ich wieder auftrennen und gerade sind die auch nicht alle.


    Trotzdem freu ich mich voll doll und bin total angefixt :face_with_tongue:








    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein. Die Mäntel finde ich auch toll und auch der Beanie ist schick.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Lieben Dank euch :smiling_face:


    Auf den Seiten Marionmithund war ich sogar schon, angemeldet hab ich mich aber noch nicht.


    Heut Abend startet ein neues Projekt, ein Herren-Hoodie… bin gespannt, wie ich das hinbekomme :smiling_face:

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • Heut Abend startet ein neues Projekt, ein Herren-Hoodie… bin gespannt, wie ich das hinbekomme

    Da bin ich auch gespannt! Die anderen Teile sind echt super :thumbs_up: :thumbs_up: .

    Wer wollte die Jacke sehen die ich für 9,- € Wollpreis gestrickt habe?

    Es ist eine grobe Merinowollmixstrickjacke. Eben mal zum drüber ziehen. Kartoffelsackähnlich in bunt. Sie hat nur 3 Tage gedauert, Nadelstärke 7.

    Ich weiß sie ist nicht schön, aber sie wärmt.

    Gestern Abend habe ich für die Adele einen Pulli aus Restwolle gestrickt.

    Jetzt kann ich sie mindestens einen halben Tag alleine in den Garten sperren und brauche nicht mehr Pipi wischen und auf sie aufpassen. Olga freut sich auch schon das die rauß fliegt! Ich denke das ist die beste Entscheidung....man muss auch manchmal hart sein :haumichweg:


    Ne mal ehrlich. Den Pulli bekommt sie für die Anfangsspaziergänge an. Sie friert so schnell, wenn sie irgendwann an Tempo auf nimmt, braucht sie sowas nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Ich finde die Strickjacke super, sieht sehr kuschelig aus :smiling_face:


    Und Adelchen sieht total süß aus in ihrem Pulli :smiling_face_with_heart_eyes: Aber bevor du die arme Maus in den Garten sperrst: ich nehm sie dir gerne ab :red_heart:

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • Danke.

    Aber bevor du die arme Maus in den Garten sperrst: ich nehm sie dir gerne ab

    Kommen wir ins Geschäft? Coronabedingt nehme ich auch nur den doppelten Ankauf- Welpenpreis, hüstel... ich will ja kein Geschäft machen :haumichweg: .

    Die Gartenpforte habe ich abgeschlossen, nicht das "Jemand" auf Ideen kommt.

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Stef&Hannibal

    deine Näharbeiten sehen prima aus :thumbs_up: Du bist zu Recht stolz auf dich.


    Lupo


    so eine kuschelige Jacke ist was Feines und die darf dann sehr gerne auch ein bisschen dicker sein. :smiling_face:


    Adele ist von der Nützlichkeit ihres Pullovers wohl noch nicht so ganz überzeugt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

  • Heut Abend startet ein neues Projekt, ein Herren-Hoodie… bin gespannt, wie ich das hinbekomme :smiling_face:

    Da habe ich keine Bedenken, dass du das bewältigen wirst. :respekt:

    Es ist eine grobe Merinowollmixstrickjacke.

    Ich weiß sie ist nicht schön, aber sie wärmt.

    Ich finde sie schön.

    Gestern Abend habe ich für die Adele einen Pulli aus Restwolle gestrickt.

    dsc_001212pjj9v.jpg

    Was für eine Süße, paß auf, dass sie nicht geklaut wird.

  • Ich wollte die Jacke sehen! Schick ist sie geworden! Ich würde auch gerne sowas können. Wenn ich mal viel Zeit habe muss ich vielleicht mich auch mal an sowas wagen. Also an grundlegende Handgriffe. Ich kann nicht wirklich häkeln oder stricken. Dank YouTube habe ich aber ne Mütze hin bekommen.

  • Oke, dann mal was von uns.
    Ich tüftle grade an einem Muster für einen Overall. Das Kacki* friert ja auch immer so schnell und trocknet nach dem Nasswerden auch immer so lange -trotz den wenigen Fells...


    unser Prototyp aus ausgemusterten Handtüchern.


    * den Namen bekommt er nicht mehr los, J sei dank! Der hatte da so einen kleinen Sketch von... Reinhard Grebe? Nicht sicher, aber der ging in etwa so:
    "Oh, was für ein süßer Hund! Wie heißt er denn?"
    "Bello!"
    "Aaah, italienisch! Bello - der schöne!"
    "Eigentlich heißt er so, weil er so viel bellt. Manchmal nennen wir ihn auch Kacki."

    :see_no_evil_monkey: :face_with_tears_of_joy:

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

    Einmal editiert, zuletzt von Kraeutergeist ()

  • nachdem ich bei FB erzählt habe, dass es in jedem Zuhause eine Elfentür gibt und nur gute Menschen (die von den Elfen beschützt werden) diese sehen können, ist die Nachfrage gerade enorm gestiegen. Ich fertige jetzt so nach und nach Türchen für allerlei Bekanntschaft :date: :hahaha: Freu mich natürlich drüber, weil ich das gerne mache.

    Eizelstücke, handmade, aus Holz und Farbe

    LG Martina :grinning_face_with_smiling_eyes: und die Schmetterlinge :pfote:

  • Schöne Idee :thumbs_up: .

    Freu mich natürlich drüber, weil ich das gerne mache.

    Eizelstücke, handmade, aus Holz und Farbe

    Da würde ich mich auch drüber freuen :smiling_face: .

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • In diesem Thread hier möcht ich auch mal wieder was zeigen. Denn ich hab fleißig weiter genäht und auch einen Kurs besucht. Das nähen entspannt mich voll - ok, meistens. Manchmal, wenn was nicht klappt, ich eine Naht zum vierten Mal auftrennen muss, dann könnt ich ausflippen 😂 aber es bringt meine Gedanken meist auf Pause, grad momentan…


    Also dachte ich, ich zeig euch mal ein paar Sachen. Bin schon stolz auf mich 🙈


    Mein neuestes Werk:



    Für meine Mom zum Muttertag:




    Ein Versuch ohne Schnittmuster:









    Erste Biker-Leggings:




    Zweite Bikerleggings:




    Ein Mantel für Amy, etwas zu spack:


    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • :concrats: :respekt: super.

    ............ leider gelingt mir nicht's mehr so richtig, mit einer neuen Nähmaschine komme ich einfach nicht mehr so richtig klar. :motz:

    Liegt bestimmt nur an der sch.....Maschine :haumichweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krallenbettentzündung 12

      • Ruebe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      134
      12
    3. Ruebe

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      78k
      1,4k
    3. Marlis

    1. Rassen zum drüber nachdenken 22

      • Crime
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      355
      22
    3. Terri_Lis_07

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      181k
      2,6k
    3. Schattenfell

    1. Hallo ich bin Sandra 27

      • kolbi_94
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      567
      27
    3. kolbi_94