Zeigt eure kreativen Werke!

• Ein Geldgeschenk als Sonnenschirm
    Ein Geldgeschenk als Sonnenschirm - vielleicht für einen Strand- oder Badeurlaub.
    www.basteln-gestalten.de

Das geht auch als Bastelmuffel.😊

Bisschen Sand und ein paar Muscheln dazu in einen Kartondeckel. Wenn du den vorher mit Leim einstreichst, bleibt alles da, wo es soll. Als Schirmständer reicht ein bisschen Styropor, dass auch festgeklebt wird (mit doppelseitigen Klebeband).

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Wir haben mal für unsere Nachbarn zur Hochzeit eine Flaschenpost verschenkt. Die Geldscheine kamen einfach fächerförmig auf einen Teller, das sah dann entfernt wie Wellen aus. Darauf kam Sand mit Muscheln und etwas Deko und die Glückwunschkarte war aufgerollt in einer Flasche.

Alternativ könnte man auch Münzen mit in den Sand legen.

Da braucht man gar nichts falten oder kleben...

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

• Das hast Du aber wirklich wunderschön gemacht, :respekt:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Ich bin ja immer etwas unsicher ob ich meine „Bastelei“ auch wirklich gut finde 🙈

Da musst Du keineswegs unsicher sein, im Gegenteil, Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Ja, vermutlich geht es wieder ans Meer. Es darf halt nicht so schwierig sein, im basteln bin ich ne volle Niete... nur in ne Karte stecken find ich aber auch doof...

Danke schonmal für deine Anregungen! 😀

Könnte länger werden:

Eine Geldgeschenkeidee zum Vorführen!

Es gab einen Koffer mit Sand, Badelatschen usw wo im Deckel das Geld eingeklebt wurde. Drumherum war eine "eisen"Kette die mit einem Zahlenschloss versehen war.

Es gab eine Schnur mit einigen Luftballons die gefüllt mit Nieten oder Zahlen waren, wurde von zwei Gästen auf Spannung gehalten. Bei uns war ein ein Brautpaar, man kann es aber auch alleine spielen oder so mit dem Partner...

Einer sitzt auf einem Liegestuhl, bekommt lässig ein Sekt/Bier in die Hand. Der andere bekommt die Augen verbunden und muss auf weisung des Partner, oder eben der anderen Gäste, die Luftballons zerstechen. Bei Partnern immer abwechselnd. Die Zahlenkombi in den Luftballons sollte schon erratbar sein, wir haben das Hochzeitsdatum genommen.

Wenn man es als Partyspiel machen will, kann man auch statt Nieten kleine Aufgaben machen wie z.b.

Tanze mit einem Partner deiner Wahl, oder Twerke, oder suche dir einen Gast, der dir happy Birthday singen soll. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt...

Sind alle Zahlen da, und die Kombi eingegeben, kommt das Brautpaar/Geburtstagskind an sein/ihr Geschenk.

Ich hab mir das Spiel für eine Hochzeit ausgedacht und führe es in einer Woche bei meiner Schwester zum Geburtstag vor. Daher die Abwandlung mit den Partyspielen.

Bei meiner Schwester zum 50 jetzt wird es ein Tresor, wo die Geschenke drin sind und sie wird es gemeinsam mit ihrem Sohn spielen, der 18 wird.

Bis lang ist es immer sehr gut angekommen, auch bei einer Freundin, die es auf der Hochzeit ihrer Tochter vorgeführt hat.

Wenns komisch erklärt ist, und es für dich in frage kommt, kann du mich ruhig alles fragen.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Susa danke für die Idee, klingt wirklich Toll! Aber ich hab nun schon Lesko´s Idee umgesetzt. Vielen lieben Dank dir trotzdem! und berichte mal, wie es auf der Feier deiner Schwester angekommen ist. Klingt auf jeden Fall nach Spass

• Ah ok, ist doch auch eine super niedliche Idee.

Passt ja auch nicht zu jeder Feier, das Geld/Geschenk in einem Spiel zu übergeben.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah